ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 Bj 2016 ... kann man den gebraucht kaufen?

Touran 2 Bj 2016 ... kann man den gebraucht kaufen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. September 2020 um 12:56

Hallo,

ich und meine Frau interessieren sich für einen Touran 2, Bj2016, 37000km, 1,2 TSI.

Hier ist das Angebot:

https://www.autoscout24.de/.../...396f-d38f-4e0b-92aa-db528295d2b1?...

Gibt es bei diesem Modell irgendwelche bekannten Kinderkrankheiten? Oder andere Probleme?

Der Wagen ist ja ansonsten aus meiner Sicht ein Top Angebot. Der Vorbesitzer hatte einen unverschuldeten Ausparkunfall. Hinterer Stoßfänger wurde gewechselt und Heckklappe neu lackiert, durch diese doch recht umfänglichen Reparaturen, die den Gebrauchtpreis drücken, erklärt sich auch der Preis.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf dieses Typs achten?

 

Ich selbst finde die Motorisierung etwas gering. Wobei ich bei der ersten Probefahrt fand, dass er trotzdem gut anzieht. Ausreichend für uns: soll nur für Stadtverkehr sein und für längere Urlaubsfahrten, aber Renne will ich damit nicht fahren. Aber bei Untermotorisierung stellt sich mir die Frage, ob dann nicht der Verbrauch auch höher sein wird als dort angegeben?

Danke!

LG

Luke

Beste Antwort im Thema

Von Hubraum schreiben, Leistung meinen.

Da muss man noch üben!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Tempomat, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung wird nicht benötigt?

Es gibt Leute hier im Forum, die sind mit dem Halogenlicht nicht zufrieden.

Gruß Bodo

Themenstarteram 6. September 2020 um 13:22

Zitat:

Hallo,

 

Tempomat, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung wird nicht benötigt?

Es gibt Leute hier im Forum, die sind mit dem Halogenlicht nicht zufrieden.

 

Gruß Bodo

Nein wird nicht benötigt, obwohl Freisprechanlage nett wäre. Aber da kann man ja vielleicht auch eine mobile Nachrüsten für mein Handy. Danke für den Hinweis mit dem Halogenlicht

Also 1,2 TSI würde ich mir überlegen ob das Sinn macht.

 

 

Und ja das Halogenlicht ist sicher nicht so top.

 

Aber jedem das seine.

Gibt sicher bessere ums selbe Geld

Der Wagen hat Tempomat (im Blinkerhebel), aber kein ACC.

Wir haben auch den 1,2 und im Alltag keine Probleme mit der Leistung. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Hallo

 

Ich würde eher sagen, nimm mehr Geld in die Hand und kauf etwas mit einer grösseren Motorisierung.

 

1.2 hat bei meinem Fiat mit 1100 kg nicht geklappt, wie will es bei einem Touran klappen?

am 7. September 2020 um 5:49

Zitat:

@edgar1 schrieb am 6. September 2020 um 22:00:39 Uhr:

Der Wagen hat Tempomat (im Blinkerhebel), aber kein ACC.

Wir haben auch den 1,2 und im Alltag keine Probleme mit der Leistung. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Ok danke, wieder was gelernt.

Gruß Bodo

Zitat:

@edgar1 schrieb am 6. September 2020 um 22:00:39 Uhr:

Der Wagen hat Tempomat (im Blinkerhebel), aber kein ACC.

...

Achtung! Bitte nochmal prüfen, ob es nicht doch nur der Tempolimiter ("LIM") ist - da sieht der Blinkerhebel fast genauso aus. Ich würde sagen, dass ich auf den Bildern in der Anzeige nur die LIM-Funktion erkannt habe.

Zitat:

@Muli25 schrieb am 7. September 2020 um 00:21:00 Uhr:

Hallo

Ich würde eher sagen, nimm mehr Geld in die Hand und kauf etwas mit einer grösseren Motorisierung.

1.2 hat bei meinem Fiat mit 1100 kg nicht geklappt, wie will es bei einem Touran klappen?

Weil es kein Fiat ist.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. September 2020 um 08:14:26 Uhr:

Zitat:

@Muli25 schrieb am 7. September 2020 um 00:21:00 Uhr:

Hallo

Ich würde eher sagen, nimm mehr Geld in die Hand und kauf etwas mit einer grösseren Motorisierung.

1.2 hat bei meinem Fiat mit 1100 kg nicht geklappt, wie will es bei einem Touran klappen?

Weil es kein Fiat ist.

Hast Du einen 1.2 und willst ihn schön reden?

17.08 kg pro einem Kilowatt an Leistung. (Falls du nicht weisst, was das ist, kann ich gerne helfen)

Das kann man leider nicht mehr schön reden, unabhändig davon, dass mein alter Fiat für 1000.- schneller war als ein Touran für knapp 15‘000.-

@Muli25 Das kann man leider nicht mehr schön reden, unabhändig davon, dass mein alter Fiat für 1000.- schneller war als ein Touran für knapp 15‘000.-

Bestimmt war da der Kofferraum auch größer und der Komfort immens ;-) Ganz zu schweigen von 5 Personen.

@Muli25 17.08 kg pro einem Kilowatt an Leistung. (Falls du nicht weisst, was das ist, kann ich gerne helfen)

Diese Art von Belehrungen liebe ich ;-(

Hallo,

auch wenn ich selbst ein Fahrzeug mit einer solchen Motorisierung nicht kaufen würde, so braucht man doch hier einen solchen Motor nicht so aggressiv schlecht reden. Es soll auch noch Menschen geben, die gemütlich bei Richtgeschwindigkeit durch die Lande fahren.

Und ganz davon abgesehen, es gibt genug Fahrer, die übermotorisiert den Verkehr aufhalten.

Gruß

Zitat:

@Puhbert schrieb am 7. September 2020 um 09:43:45 Uhr:

@Muli25 17.08 kg pro einem Kilowatt an Leistung. (Falls du nicht weisst, was das ist, kann ich gerne helfen)

Diese Art von Belehrungen liebe ich ;-(

:-)

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 7. September 2020 um 09:55:43 Uhr:

Hallo,

auch wenn ich selbst ein Fahrzeug mit einer solchen Motorisierung nicht kaufen würde, so braucht man doch hier einen solchen Motor nicht so aggressiv schlecht reden. Es soll auch noch Menschen geben, die gemütlich bei Richtgeschwindigkeit durch die Lande fahren.

Und ganz davon abgesehen, es gibt genug Fahrer, die übermotorisiert den Verkehr aufhalten.

Gruß

Also aggressiv war ich nicht beim Schreiben, aber okay, Deine Meinung ;-)

Irrelevant - meine Meinung bleibt.

Mit 1.2 kommt man nicht gut vom Fleck, vor allem wenn 5 Leute drin sitzen.

Auf 80 kommt man mit jedem Fahrzeug, aber ob in 30 Sekunden oder 10 Sekunden - ist ein guter Unterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 Bj 2016 ... kann man den gebraucht kaufen?