ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Cross 2010

Touran Cross 2010

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:44

Ab morgen bestellbar; Pressemitteilung:

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Bildergalerie:

http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-crosstouran/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2010 um 18:44

Ab morgen bestellbar; Pressemitteilung:

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Bildergalerie:

http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-crosstouran/

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Ab morgen bestellbar; Pressemitteilung:

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

 

Bildergalerie:

www.netcarshow.com/volkswagen/2011-crosstouran/

Läßt sich eigentlich der normale Touran auf die Cross-Optil trimmen?

 

Ich meine, lassen sich die Anbauteile an den Stoßstangen auswechseln oder draufclipsen?

Wer bitte hat diese Sitzbezüge verbrochen, ähm entworfen? Das tut ja weh! Aber ehrlich, da hab ich mehr erwartet vom neuen Cross. Vor allem vorn ist der ja genau so tot-langweilig wie der normale.

am 11. August 2010 um 19:35

Also ich muss sagen bisher gefiel mir der Cross ganz gut aber der neue reißt einen nicht vom Hocker.

Da sieht der Highline wirklich schicker aus.

So häßlich finde ich die Sitzbezüge nun auch wieder nicht. Auf mich wirken die etwas frischer als die normalen Bezüge.

Das ging aber schnell mit dem neuen Crossi. Der "Normalo" noch nicht mal ausgeliefert, schon wird der Crossi vorgestellt. das zeigt doch, welch wichtigen Anteil der Cross an den Touran-Verkaufszahlen hatte und laut VW erwartungsgemäss haben wird.

Optisch spektakulär kann man ihn zwar nicht unbedingt nennen, aber er wird zweifellos seine Käufer finden.

 

Gruß barney8301

am 12. August 2010 um 5:42

Jetzt hilf mir doch mal bitte jemand auf die Sprünge (ich bin VW- und insbesondere Touran-Neuling):

Ich kann bei dem Cross mit Ausnahme der deutlich größer dimensionierten Alufelgen nicht wirklich einen Unterschied zum Comfortline oder Highline erkennen oder bin ich mit Blindheit geschlagen? Oder hat der Cross gar einen Allradantrieb? Das würde den deutlich höheren Preis eventuell rechtfertigen, beim ersten Hinsehen bin ich jedoch etwas verwirrt, weil ich (für mich) keinen "Mehrwert" erkennen kann.

Bin ich auf dem falschen Dampfer oder was habe ich übersehen?

Du hast schon ein bischen recht, der Cross lebt vor allem von seiner "Outdoor"-Optik.

Einen Allradantrieb hat er nicht, nur ein Schlechtwegefahrwerk mit Höherlegung.

am 12. August 2010 um 6:49

Verstehe... Die Outdoor-Optik fand ich beim Vorgängermodell insbesondere im Frontbereich auch noch klar erkennbar und wäre mir den Mehrpreis vielleicht sogar wert gewesen. Hiervon kann jedoch beim aktuellen Modell - so gut es mir auch ansonsten gefällt - nicht die Rede sein. Für mich sieht der neue Cross genauso aus wie der Comfortline oder der Highline.

Schade eigentlich, denn auch ich bin der Überzeugung, dass man mit einer deutlicher hervorgehobenen Outdoor-Optik (muss ja nicht gleich ein Kuhfänger sein) mehr "Aufsehen" erregt hätte.

Obwohl, was unterscheidet  ihn denn wirklich vom alten Cross? Beide haben 215/235 er Räder, beide haben die Schlechtwege-Höherlegung, beide haben die rustikalen Kunststoffverkleidungen an Stoßfängern und Radläufen, den Schriftzug an den Fondtüren. Fehlen eigentlich nur die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten. Die scheinen ja 1:1 aus dem "Normalo" übernommen worden zu sein. Mich würde mal das Innendesign interessieren. Aber da kommen wir ja bald hinter. ;)

 

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Obwohl, was unterscheidet  ihn denn wirklich vom alten Cross? Beide haben 215/235 er Räder, beide haben die Schlechtwege-Höherlegung, beide haben die rustikalen Kunststoffverkleidungen an Stoßfängern und Radläufen, den Schriftzug an den Fondtüren. Fehlen eigentlich nur die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten. Die scheinen ja 1:1 aus dem "Normalo" übernommen worden zu sein. Mich würde mal das Innendesign interessieren. Aber da kommen wir ja bald hinter. ;)

Gruß barney8301

die xenon waren früher auch nicht dunkelund nach meiner wahrnehmung sind die rückleuchten (nur die blinker) beim neuen auch dunkler

also alles wie früher....

leidergibt es kein dcc für den cross, aber war zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von chrisso.st

[...] und nach meiner wahrnehmung sind die rückleuchten (nur die blinker) beim neuen auch dunkler

Na ja, ist halt immer so´n Ding mit den Computerbildern, aber könntest Recht haben. Zumindest beim alten konnte man es von weitem unterscheiden.

 

Gruß barney8301

Touran-rueckleuchte
Cross-rueckleuchte
am 12. August 2010 um 10:51

Das ging ja jetzt schnell.

Weiß jemand, wo man bestellbare Farben für innen/außen einsehen kann? Bin ja echt unglücklich, dass Red Rock wohl nicht mehr dabei ist. Wer denkt sich bloß diese Farben aus? Grau, Hellgrau, Dunkelgrau, Sand... :(

am 12. August 2010 um 11:05

Zitat:

Weiß jemand, wo man bestellbare Farben für innen/außen einsehen kann?

Ich habs im Konfigurator gefunden. Das ist ja echt zum Verzweifeln, es gibt keine echten Farben mehr im Programm. Kirschrot als einzige "Farbe", na toll. Und Sitze in Grau und Schwarz. Als ob nicht schon genug Leute depressiv sind. :-(

Suche nun gebrauchten Touran mit Farbe Red Rock...

Im Konfigurator kriegt man als Bild glatt nen "Normalen" für'n Cross hingesetzt. Jetzt fühl ich mich fast veralbert! :cool:

Tja, die mutigen Farben waren wohl auch alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen