ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Kauf - Frage Rabatt

Touran Kauf - Frage Rabatt

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:21

Moin!

Meine Eltern interessieren sich nun auch für den Touran (zur Zeit Mercedes B-Klasse).

Da meine Mutter eine Gehbehinderung hat, würde sie in den 15% Rabatt des VW Konzerns bei Neuwagen kommen.

Welche Rabatte kann man zusätzlich beim Händler erwarten?

Noch eine Frage: wurde die United Finanzierung gekippt und gibt es nun nur noch die Umweltfinanzierung von VW? Gilt die nur bei gleichzeitiger Verschrottung oder auch bei 'normalem' Neuwagenkauf?

Danke für Info,

Trannel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

...Den Touareg ...7500 Umweltprämie plus...

Beim Touareg sollte VW die Pramie umbenennen!

Die Wörter Touareg und Umwelt passen irgendwie nicht zusammen :mad: ...

 

Gruß

Stefan

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trannel

Moin!

Meine Eltern interessieren sich nun auch für den Touran (zur Zeit Mercedes B-Klasse).

Da meine Mutter eine Gehbehinderung hat, würde sie in den 15% Rabatt des VW Konzerns bei Neuwagen kommen.

Welche Rabatte kann man zusätzlich beim Händler erwarten?

Noch eine Frage: wurde die United Finanzierung gekippt und gibt es nun nur noch die Umweltfinanzierung von VW? Gilt die nur bei gleichzeitiger Verschrottung oder auch bei 'normalem' Neuwagenkauf?

Danke für Info,

Trannel

+++++++++++++++++++

Na also, wenn ich jetzt in den Foren lese, was VW da an Rabatten für alle Modelle gibt, da wäre es eine Sünde, NICHT zu kaufen !

Zitat:

Original geschrieben von Eginhard

Zitat:

+++++++++++++++++++

Na also, wenn ich jetzt in den Foren lese, was VW da an Rabatten für alle Modelle gibt, da wäre es eine Sünde, NICHT zu kaufen !

Hallo Trannel,

 

Das kann man wohl sagen! :D

 

Wenn ich jetzt richtig rechne, dann wären es bei einem 30T Touran (und das wäre schon ein verdammt guter...)

Fahrzeug 30000 EUR

- 15% Beh.rab. = 4500 EUR

- 2500 EUR Merkelprämie

- 4000 EUR Umweltprämie plus

________________________

= 19000 EUR ??? :confused:

 

Das wäre schon ein dickes Ei.... :D Auch ohne Beh.rabatt wären es nur 23500, und es steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch noch handeln darf....:p

 

Der united steht übrigens noch im Konfi. Von der Finanzierung habe ich aber nichts mehr gefunden, dafür die "Umweltprämienfinanzierung" zu 0,9% (United war 1,9% glaube ich).

 

Also, wenn Deine Eltern wirklich an einen Neuwagen interessiert sind, dann jetzt oder nie... :)

 

Gruss Albert

 

Moin,

also die 2,5 Riesen von Angie dürften für den Fragesteller wohl nicht in Fragen kommen!!!

...oder gibts die B-Klasse schon seit (über) 9 Jahren...

war doch so, oder:

Auto älter als 9, Zulassung auf Prämienberechtigten > 12 Monate ???

Zitat:

Original geschrieben von Der Westfale

Moin,

 

also die 2,5 Riesen von Angie dürften für den Fragesteller wohl nicht in Fragen kommen!!!

 

...oder gibts die B-Klasse schon seit (über) 9 Jahren...

 

war doch so, oder:

Auto älter als 9, Zulassung auf Prämienberechtigten > 12 Monate ???

Moin Westfale,

 

äh, haste Recht. Gar nicht bei still gestanden ... :D :D

Klar erst ab 9 Jahre und mind. 12 Mon. zugelassen...Aber im Moment spukt einem ja nur noch die Abwrackprämie durch den Kopf... :p

 

Gruss aus dem Westmünsterland

Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von Eginhard

 

 

Na also, wenn ich jetzt in den Foren lese, was VW da an Rabatten für alle Modelle gibt, da wäre es eine Sünde, NICHT zu kaufen !

Hallo Trannel,

 

Das kann man wohl sagen! :D

 

Wenn ich jetzt richtig rechne, dann wären es bei einem 30T Touran (und das wäre schon ein verdammt guter...)

Fahrzeug 30000 EUR

- 15% Beh.rab. = 4500 EUR

- 2500 EUR Merkelprämie

- 4000 EUR Umweltprämie plus

________________________

= 19000 EUR ??? :confused:

 

Das wäre schon ein dickes Ei.... :D Auch ohne Beh.rabatt wären es nur 23500, und es steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch noch handeln darf....:p

 

Der united steht übrigens noch im Konfi. Von der Finanzierung habe ich aber nichts mehr gefunden, dafür die "Umweltprämienfinanzierung" zu 0,9% (United war 1,9% glaube ich).

 

Also, wenn Deine Eltern wirklich an einen Neuwagen interessiert sind, dann jetzt oder nie... :)

 

Gruss Albert

...noch eine kleine Anmerkung dazu.

 

Die 4000,- € Umweltprämie Plus beim Touran gibt es nur für SOFORT verfügbare Fahrzeuge. (Keine Bestellfahrzeuge...)

 

Gruß

am 4. Februar 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von Eginhard

 

Na also, wenn ich jetzt in den Foren lese, was VW da an Rabatten für alle Modelle gibt, da wäre es eine Sünde, NICHT zu kaufen !

Hallo Trannel,

Das kann man wohl sagen! :D

Wenn ich jetzt richtig rechne, dann wären es bei einem 30T Touran (und das wäre schon ein verdammt guter...)

Fahrzeug 30000 EUR

- 15% Beh.rab. = 4500 EUR

- 2500 EUR Merkelprämie

- 4000 EUR Umweltprämie plus

________________________

= 19000 EUR ??? :confused:

Das wäre schon ein dickes Ei.... :D Auch ohne Beh.rabatt wären es nur 23500, und es steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch noch handeln darf....:p

Der united steht übrigens noch im Konfi. Von der Finanzierung habe ich aber nichts mehr gefunden, dafür die "Umweltprämienfinanzierung" zu 0,9% (United war 1,9% glaube ich).

Also, wenn Deine Eltern wirklich an einen Neuwagen interessiert sind, dann jetzt oder nie... :)

Gruss Albert

Wo steht das denn mit der 4000 EUR Umweltprämie Plus für den Touri? Welche Wagen gelten als sofort verfügbar? Die, die beim jeweiligen Händler auf dem Hof stehen oder die die man auf der VW Homepage (neuwagebörse) finden kann?

Zitat:

Original geschrieben von Trannel

Moin!

Meine Eltern interessieren sich nun auch für den Touran (zur Zeit Mercedes B-Klasse).

Da meine Mutter eine Gehbehinderung hat, würde sie in den 15% Rabatt des VW Konzerns bei Neuwagen kommen.

Welche Rabatte kann man zusätzlich beim Händler erwarten?

Noch eine Frage: wurde die United Finanzierung gekippt und gibt es nun nur noch die Umweltfinanzierung von VW? Gilt die nur bei gleichzeitiger Verschrottung oder auch bei 'normalem' Neuwagenkauf?

Danke für Info,

Trannel

Moin Trannel,

was hältst du davon:

http://www.kfz-euroimport.de/index.php?id=155#extra17

ambros

am 5. Februar 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

 

...noch eine kleine Anmerkung dazu.

Die 4000,- € Umweltprämie Plus beim Touran gibt es nur für SOFORT verfügbare Fahrzeuge. (Keine Bestellfahrzeuge...)

Gruß

Die Anmerkung ist falsch! Habe gestern noch mit unserem :) gesprochen. Die Umweltprämie plus gilt für alle Neufahzeuge, somit auch für Bestellfahrzeuge...

Entspricht übrigens auch den Infos auf der Netcar Seite. Zum einen steht da nichts von einer Beschränkung auf "Lagerfahrzeuge" bzw. "sofort verfügbare Fahrzeuge", zum anderen kann man sich dort die Fahrzeuge zur Umweltprämie plus selbst Konfigurieren und wird nicht auf die Lagerfahrzeuge verwiesen...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Die Anmerkung ist falsch! Habe gestern noch mit unserem :) gesprochen. Die Umweltprämie plus gilt für alle Neufahzeuge, somit auch für Bestellfahrzeuge...

Entspricht übrigens auch den Infos auf der Netcar Seite. Zum einen steht da nichts von einer Beschränkung auf "Lagerfahrzeuge" bzw. "sofort verfügbare Fahrzeuge", zum anderen kann man sich dort die Fahrzeuge zur Umweltprämie plus selbst Konfigurieren und wird nicht auf die Lagerfahrzeuge verwiesen...

Gute Fahrt (Zeitschrift Heft 02/09)

 

Seite 13 ( ganzflächige Werbeseite )

 

...und einer zusätzlichen Prämie für sofort verfügbare Fahrzeuge***

 

 

***Für Einzelkunden und Sonderabnehmer

 

Stand:01/09 

 

Wird wohl eine Änderung von VW vorgenommen worden sein. Diese Anmerkung wahr dato nicht falsch.

am 5. Februar 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Die Anmerkung ist falsch! Habe gestern noch mit unserem :) gesprochen. Die Umweltprämie plus gilt für alle Neufahzeuge, somit auch für Bestellfahrzeuge...

Entspricht übrigens auch den Infos auf der Netcar Seite. Zum einen steht da nichts von einer Beschränkung auf "Lagerfahrzeuge" bzw. "sofort verfügbare Fahrzeuge", zum anderen kann man sich dort die Fahrzeuge zur Umweltprämie plus selbst Konfigurieren und wird nicht auf die Lagerfahrzeuge verwiesen...

Gute Fahrt (Zeitschrift Heft 02/09)

Seite 13 ( ganzflächige Werbeseite )

...und einer zusätzlichen Prämie für sofort verfügbare Fahrzeuge***

 

***Für Einzelkunden und Sonderabnehmer

Stand:01/09 

Wird wohl eine Änderung von VW vorgenommen worden sein. Diese Anmerkung wahr dato nicht falsch.

War auch nicht böse gemeint. Wollte das hier im Forum nur klarstellen, da ich gestern selbst verwirrt war... In den Volkswagen News ist die Umweltprämie plus übrigens auch erst am 31.01.2009 bekannt gemacht worden. Vielleicht wurde sie ja - im Vergleich zur Anzeige - noch kurzfristig überarbeitet.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:17

Hallo und herzlichen Dank für die vielen Postings.

Bei Netcar habe ich folgendes gefunden:

Ich habe kein Auto, das älter als neun Jahre alt ist. Kann ich trotzdem eine Prämie beim Kauf eines VW Neuwagens erhalten?

Ja. Wenn Sie uns Ihren Gebrauchten zurück geben, können Sie ein Inzahlungnahme-bzw. Eroberungs-Prämie von VW erhalten.

Achtung: Dies gilt nur für VW-Gebrauchtwagen oder Fremdfabrikate. Modelle der Marken Audi, Seat und Skoda (sog. Konzernfahrzeuge) fallen leider nicht unter eine dieser beiden Aktions-Prämien.

Für welche VW Neuwagen gilt die VW Inzahlungnahme bzw. Eroberungs-Prämie und wie hoch ist sie?

Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten Sie beim Kauf aller VW Neuwagen, die sich modellabhängig wie folgt darstellt:

VW Touran Neuwagen

2.000,00 €

Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie zu erhalten?

Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten alle privaten und gewerblichen Käufer (Einzelabnehmer), Fahrschulen, Taxi und Mietwagen sowie Behinderte. Ihr Gebrauchtwagen muss Inzahlung genommen werden.

Hinweis: Diese Prämien gelten auch für Gebrauchtwagen, die auf den Ehegatten oder Kinder zugelassen sind. Bei Kinden muss keine häusliche Gemeinschft bestehen.

(Quelle: http://www.netcar.de/.../vw-inzahlungname-praemie.html)

Da die B-Klasse finanziert ist, geht die zurück zu Mercedes, Übernahme zum Restpreis ist nicht mehr Marktgerecht.

Na, wollen mal demnächst zum Händler und mal schauen, was die tatsächlich 'rausrücken!

Wer zwischenzeitlich noch weitere Erfahrung hat, darf natürlich gerne posten!

Trannel

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 7:09

Guten Tag!

Nun waren wir schon bei zwei Händlern und haben leider zweimal die gleiche Antwort bekommen:

leider sind nicht mehr als die 15% Schwerbehinderten-Rabatt drin!

Der Vertrag wird anscheinend direkt mit VW geschlossen, der Händler soll quasi außen vor sein und insofern keine weiteren Rabatte geben können.

Kann jemand diese Argumentation der Händler bestätigen?

Wie sieht es mit den Internetagenturen aus, wird das bei denen ähnlich sein?

Erfahrungen?

Ein trauriger,

Trannel

Zitat:

Original geschrieben von Trannel

...

Der Vertrag wird anscheinend direkt mit VW geschlossen, der Händler soll quasi außen vor sein und insofern keine weiteren Rabatte ...

So habe ich es bis jetzt auch immer gehört ;) .

 

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen