1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran mit 1,5 t Anhänger im Drive In ??

Touran mit 1,5 t Anhänger im Drive In ??

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 21:30

Mal ne doofe Frage , Touran plus 1,5 t Anhänger, 1-achsig, 1,5m breit 2,5m lang, ohne Plane, passt der durch ein übliches MCDonals McDrive ?

Hat da schon jmd. Anhänger Erfahrungen gemacht ? Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 29. Oktober 2020 um 22:30:47 Uhr:

Mal ne doofe Frage , Touran plus 1,5 t Anhänger, 1-achsig, 1,5m breit 2,5m lang, ohne Plane, passt der durch ein übliches MCDonals McDrive ?

Es gibt eigentlich keine "dummen Fragen", sondern höchstens "dumme Antworten/Sprüche"!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Jein.

Grundsätzlich passt das. Ob es sinnvoll ist, ist die 2. Sache.

Aufpassen muss man nach der Bestellung, nicht das der Hänger die Bestellsäule umreißt.

Zitat:

Langt dir die Größe vom Kofferraum nicht zum einkaufen :-)

Hamsterkäufe bei MC Donalds. ;-)

So allgemein würde ich das nicht beantworten. Es kommt extrem auf die baulichen Gegenbenheiten vor Ort an.

Mein lokaler McDonalds hat gleich am Anfang eine ziemlich enge Kurve, da muss manch größerer Radstand schonmal vor- und zurücksetzen. Mit der Schleppkurve vom Anhänger wird das eher nichts. Passenderweise weißt er aber auch mit Schild darauf hin, dass Anhängerbetrieb dort untersagt ist.

DIe meisten McDrives die ich kenne, sind auch eher unpraktisch gelegt. Ich würde also mit Anhänger lieber in der Nähe parken und kurz rein gehen und "zum Mitnehmen" bestellen.

Wenn dein anvisierter McDonalds aber genug Rangierraum hat: warum nicht?

am 30. Oktober 2020 um 13:04

Gibt es dort noch Klopapier und Hefe?!!!!!???

LGL

Vorsicht bei so Sprüchen, bin deshalb vom @Veteranenfre........ abgeflatscht worden...... und meiner war noch harmlos :-)

Zitat:

Es gibt eigentlich keine "dummen Fragen", sondern höchstens "dumme Antworten/Sprüche"!!

am 30. Oktober 2020 um 14:07

Zitat:

@Puhbert schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:07:48 Uhr:

Vorsicht bei so Sprüchen, bin deshalb vom @Veteranenfre........ abgeflatscht worden...... und meiner war noch harmlos :-)

Okay ... dann ganz sachlich: Ich kenne so viele ganz verschiedene McDrives mit ganz unterschiedlichen Abständen zu Bestellsäule/ Fenstern sowie Kurvenradien. Auch Versionen mit Zufahrten, die anfangs breit sind und dann eng werden und umgekehrt.

Stecken bleiben wird man nirgends, aber aufpassen muss ma schon.

Ansonsten empfehle ich sowas wie im angehängten Bild. Ideal zum Geldhinreichen und Fressgutentgegennehmen. Gibt es vllt. auch mit Teleskopstiel, damit der Schieber im Auto verbleiben kann (Tipp: Kartentasche auf der Rückseite des BeifahrerInnensitzes).

Guten Appetit und allzeit gute (Durch)Fahrt!

LGL

Man könnte siich ja vorher bei Google Maps über die örtlichen Gegebenheiten einen Überblick verschaffen.

am 30. Oktober 2020 um 14:12

Zitat:

@Semmelb schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:58:24 Uhr:

Zitat:

:beers:

Man könnte natürlich auch einfach aussteigen und rein gehen, evtl. wegen dem Lockdown zu Fuß ans Drive-In-Fenster... müsste man halt vorher Fragen ob das erlaubt ist. Wird ja sicher noch andere Menschen geben, z. B. LKW-Fahrer, die nicht durchfahren können.

der kleine Anhänger ist gebremst und hat daher auch ein Stützrad.

Den kann man im Zweifel bei solchen oder ähnlichen Aktionen einfach abkuppeln und ihn in jede für Pkw-geeignete Parklücke schieben.....

am 30. Oktober 2020 um 20:26

Zitat:

@Eggy78 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:24:43 Uhr:

Man könnte natürlich auch einfach aussteigen und rein gehen, evtl. wegen dem Lockdown zu Fuß ans Drive-In-Fenster... müsste man halt vorher Fragen ob das erlaubt ist. Wird ja sicher noch andere Menschen geben, z. B. LKW-Fahrer, die nicht durchfahren können.

Wird schwierig. Im Frühjahr haben Sie sogar das Mcdriven mir dem Fahrrad nicht gestattet. Ändert sich wohl gerade: https://www.mcdonalds.com/.../News.Recent.bike_in.html

LGL

Ab Montag dürfen sie ja nur noch Essen zum Mitnehmen anbieten. Vermutlich lockern sie dann auch die Regeln. Bleibt ihnen ja fast nichts anderes übrig.

Deine Antwort