ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Tourer 1.4 mit komisches Geräusch.

Tourer 1.4 mit komisches Geräusch.

Opel Zafira C Tourer

Guten Abend an alle Opel-Fans.

Ich habe ein Problem mit dem Geräusch (tictictictic ...), wenn ich von 1500 auf 3500 U/min beschleunige.

Modell ist von 2017, 1.4T mit 120 PS, B14NET LUJ Motor.

Das Geräusch ähnelt dem einer Nähmaschine oder einer elektrischen heizung von Pracktiker! Aber sehr leise. Es kommt von vorne rechts.

Das Auto fährt immer so gut und hat keine Mängel im Display.

Wenn jemand das gleiche Problem schon einmal hatte, seine Hilfe konnte mich beruhigen.

Layon.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ändert sich das Geräusch mit steigender Drehzahl?

Ich bin mir nicht sicher, denn das Geräusch des Motors verbirgt die tictictictic ...

Bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Straße kein Lärm.

Es wäre gut, wenn du eine Audio Datei mit dem Geräusch hochladen könntest.

 

Ich bringe aber schonmal lose Zündkerzen ins Spiel. Das Geräusch tritt nur unter Last auf. Hatte ich selbst vor einigen Monaten. War in der Werkstatt nicht richtig angezogen worden.

Nur bei der Fahrt oder kommt das Geräusch auch wenn man die Drehzahl im Stand erhöht

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:04:51 Uhr:

Es wäre gut, wenn du eine Audio Datei mit dem Geräusch hochladen könntest.

Ich bringe aber schonmal lose Zündkerzen ins Spiel. Das Geräusch tritt nur unter Last auf. Hatte ich selbst vor einigen Monaten. War in der Werkstatt nicht richtig angezogen worden.

Ich habe die Zündspulenrampe überprüft, alles scheint zu halten ...

Geräusch nur beim Beschleunigen des Autos. Im Stand oder Verzögerung hört man nichts.

Das Geräusch tritt im Stand nicht auf, weil die Last fehlt. Das Zündmodul muss raus und dann muss jede Zündkerze geprüft werden, ob sie fest ist…

Ok, es gibt so etwas wie Schläuche oder Gummikappen, die auf jede 4 Zündkerze kommen ... ?

Ich werde es wieder ausbauen !

Nein, das Zündmodul sitzt direkt auf den Kerzen. Da ist nichts dazwischen

Große Krankheit ist auch das Zündmodul selbst

Nächste Woche geh ich in die Garage, mal sehen !

Hallo

Hier ein kurzes Video

Ein Pfeifengeräusch. kommt auch beim Gas geben unter last, vermute die Membran im Ventildeckel denn der Öl Deckel ging saugend ab. Wenn man die Hand oder etwas Folie drauf hält bemerkt man das es eingesaugt wird.

Zitat:

@blue schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:20:08 Uhr:

Hallo

Hier ein kurzes Video

Ein Pfeifengeräusch. kommt auch beim Gas geben unter last, vermute die Membran im Ventildeckel denn der Öl Deckel ging saugend ab. Wenn man die Hand oder etwas Folie drauf hält bemerkt man das es eingesaugt wird.

Nein, wenn die Folie nicht reisst ist das i.O.

Danke für dein kurtzes Video...alle Lautsprecher.

Aber heute mal was neues... Ich bin 15 Kilometer gefahren und kein komisches Geräusch !!!

Knopp1 du hattest recht (Endlich hoffe ich, ich werde noch warten, um ein paar hundert Kilometer zu machen).

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Auto 66.000 km auf dem Tacho hat. Wenn Pitty 60 mir von einer Krankheit erzählt, dann ziehen Sie einen Ersatz in Betracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Tourer 1.4 mit komisches Geräusch.