ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring heute angeliefert und das Theater geht schon los :(

Touring heute angeliefert und das Theater geht schon los :(

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:19

N´abend zusammen.

Heute wurde der E61 525dA LCI endlich vom Händler angeliefert. :)

Jetzt steht er hier und das Theater geht schon los. :(

Durch KI Test Punkt 07.00 Motortemp momentan zeigt er mir im Stand 75, wenn ich beschleunige geht er etwas hoch bis 77 und wenn ich Gas weg nehme fällt sie auf 70 Grad.

Konnte allerdings nur kurz testen da nicht angemeldet. Wagen kam aber Grad von der AB.

Das ist doch ein Anzeichen für GWT Thermo wenn ich mich recht an die ganzen Beiträge erinnere?

Im Prinzip auch egal welches, die Temp ist ja anscheinend auf jeden Fall zu niedrig.

Und das Ganze obwohl ich explizit auf die Thermo Problematik hingewiesen hatte und um ordentliche Prüfung bei BMW gebeten hatte:(

Da war er ja extra um alle Punkte zu checken die ihr mir so empfohlen hattet.

Abläufe Pano-Dach

Ansaugschlauch Niveau

Fenster codieren

Schlüssel Akku laden, haben sie auch nicht gemacht. Geht das wirklich über Ladestation Zahnbürste z.b. Braun?

und eben die Thermos prüfen.:(

Jetzt gehe ich davon aus das die nix gemacht haben.

BTW und wichtig: Ich find leider den Punkt nicht wo ich im KI nachgucken kann wann die letzte Regeneration des DPF war.

Geht das über KI nicht oder bin ich nur zu blöd es im KI zu finden? In der Liste für KI finde ich es auch nicht. Oder geht das nur über INPA o. ä??

Die wollen sich zwar kümmern aber ich brauche Argumente!

Danke für kurzfristige Rückmeldungen.

Gruß der Käpt´n der ziemlich angefressen ist.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber Deine Mängellist war teilweise echt Bullshit.

Und diese Aussagen hinsichtlich Neuwagen Blabla...OMG.

Da erkennt man, dass Du diesbezüglich Null Erfahrung hast. Aber den Hammer sollen sie fallen lassen, wenn Opel nen alten 5er rüberschiebt?

Und wer nicht in Dein Horn trötet wird niedergesemmelt? Wenn Du so wie hier in den WErkstätten aufdrehst, würde ich Dien Auto bis KW 34 stehen lassen....

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Also wenn dein dicker ne gute Strecke sogar mit AB hinter sich hat dann sollte er mindestens 85 und mehr grad haben !!

Also Thermostate kaputt !!

Ja die Schlüssel sofern nicht mit komfortzugang also die mit Schlüsselbart kann man über die induktionsschleife der Braun Ladestation laden !

Die DPF kann man nicht über die KI nachlesen sollte schon mit irgendeiner Art Tester geschehen !!

 

Hast du schon die Rechnung??

Bevor du auf die Sahne haust lass dir erstmal die Rechnung geben !! Mal sehn was sie so aufführen !!

Dann bügelst dem Serviceberater die Falten glatt !! ;)

 

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:51

Rechnung vorhanden und auch bezahlt. Ich Idiot hatte es nur vergessen vorher in seinem Beisein zu testen:(

Hab denen schon Bescheid gegeben. Wie gesagt wollen sich ja auch kümmern. Mich ärgert nur das sie es nicht wie besprochen selbst vorher getestet haben.

Mit DPF Regeneration hatte ich dann wohl irrtümlich geglaubt das es auch per KI geht. Mist. Hab leider dafür noch nix zum Auslesen.

Schlüssel ist mit dem innenliegendem Bart zum rausziehen. Probiere es einfach mal.

Gehen auch beide Schlüssel auf einmal zu laden über die Station?

Denn das Auto lässt sich momentan nur fernbedienen wenn man direkt den Schlüssel an die Tür hält. Hoffe nicht das was mit den Antennen ist. Denn beide Schlüssel reagieren gleich.

BJ ist 07/2008 falls es eine Rolle spielen sollte.

Dank dir aber schon mal für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

Lade mal einen Schlüssel die Nacht über auf der Station schön mittig auf die Station legen !!

So kannst du morgen ein Vergleich zwischen den Schlüssel sehen obs funktioniert hat !! Die Antenne der ZV sitzt hinten in der Heckscheibe!!

Solange deine Temperatur nicht Richtung 90 grad klettert regeneriert er eh nicht !! Also erst Thermostate ersetzen dann gleich die Regeneration Anstoßen lassen !! Und gemütlich so bei 100 auf der AB dahin gleiten !!

Während er regeneriert geht die Temperatur meist Richtung 96 grad dann weist du sicher sie ist im Gange !!

Hey Käpt'n die letzte Regeneration findest in tool32 über die kraftstoffmenge oder in RG. Steht in dem link in meiner Signatur. Ist ärgerlich...

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 20:15

Ja ärgerlich.

Ach ja, der Kabelbaum der HK gehörte ebenfalls zum Prüfpunkt und wurde angeblich auch als intakt angegeben.

Leider hab ich ja für den modernen noch nix zum Auslesen, nur für Ältere.

Versuche mal beide Schlüssel auf einmal zu Laden, denn mittig oben drauf geht nicht und fällt runter. so liegen sie schön direkt mit dem Rücken neben der Induktion. Werde ja sehen ob es klappt.

Danke Jungs.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 9:17

So 2 Fragen habe ich noch bevor die Rekla richtig los geht.

Wie weit reichen eure FB beim Auf- und Abschließen?

Bei mir nur direkt am Auto max. 0,3-0,6 Meter und dass bei beiden Schlüsseln. Sehr verdächtig!

Wie lange benötigt eure Heizbare Heckscheibe eine mit Nachtfrost zugefrorene Heckscheibe bis sie aufgetaut ist?

Teste es gerade am Auto und läuft mit Heizbarer Heckscheibe im Stand. Nach 10 Minuten ist das Auto vorne uns seitlich durch die Heizung überall aufgetaut nur hinten tut sich rein gar nichts, nicht eine Linie zu erkennen.

Die beiden Sachen lassen mich stark vermuten, dass der Heckklappenkabelbaum sehr wohl einen weg hat.

Antenne und Heizscheibe.

Könnt ihr das so bestätigen?

 

Ich werde immer saurer, möchte die Kiste am Liebsten jetzt schon wandeln!!!!:(:(

Kabelbaum Heckklappe durch!

Zitat:

@StefanausNB schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:21:14 Uhr:

Kabelbaum Heckklappe durch!

Genau das.

Mach mal die Heckscheibe auf und wirf einen Blick auf die Scharniere.

Bei mir konnte man dort die gebrochenen Litzen sehen.

Jo. Warscheinlich Kabelbruch. Zumindest bei der HSH. Gib den Karren zurück. Die haben ja anscheinend gar nix gemacht.....

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:31

Grade mit denen telefoniert und auch eine Mail geschickt mit Fristsetzung einer Woche das alles nachzubessern.

Wollen sich gleich melden, bin gespannt.

Anbei mal ein Auszug der Mail wo ich alle Prüfpunkte vor Kauf aufgeführt hatte.

Fensterheber hl anlernen bzw. reparieren.

Klimaautomatik Einstellknopf reparieren.

Ansaugschlauch vom Niveaukompressor auf Risse kontrollieren und ggf. ersetzen. Darf kein Wasser ziehen.

Überprüfung der Thermostate, auch der GWT Thermostate, 4 Stück. Auto muss wegen DPF auf ordentliche Temperatur (90°) kommen. Geht durch auslesen. Bitte protokollieren.

Alle Steuergeräte auf Einträge prüfen/auslesen und Protokoll beilegen.

Wasser-Abläufe des Panoramadaches auf Durchlass kontrollieren, schauen ob die Steuergeräte unter Wasser stehen.

Heckklappenkabelbaum auf Brüche prüfen/testen. Auf der Probefahrt war mir aufgefallen, dass die heizbare Heckscheibe recht lange brauchte um die Heck-Scheibe frei zu bekommen. Kann Zufall sein oder eben ein beginnender Kabelbruch.

Ausstattungsliste im Vertrag ergänzen.

Leistungsprüfung der Starterbatterie. Da er ja deshalb ja schon mal abgeschleppt werden musste. Batt. muss auch korrekt codiert sein.

Funkschlüssel Batterien ersetzen. Funktionierten nicht korrekt.

Prüfung und Durchführung von Rückrufaktionen.

Durchführung der Wartung nach Herstellervorgaben.

HU/AU neu.

Bitte im Vertrag ergänzen, das sie bei Zuzahlung in Höhe von 201,68€ Brutto den Einbau einer ihnen gelieferten abnehmbaren Anhängerkupplung incl. Einbau Elektrosatz und eventl. Codieren vornehmen. Sowie die Heckklappendämpfer ersetzen. Vertragsbestandteil.

Noch ein Gefallen bitte. Bitte die Pralldämpfer hinten mit Rostvorsorge behandeln. Rein optischer Mangel.

Da ist man schon genau und es läuft trotzdem nicht:(

Wo hast du den Wagen gekauft?

Vertragshändler, wenn ja BMW oder andere Automarke(n)?

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 12:51

Opel in Mühlheim.

Zur Prüfung war er aber direkt bei BMW, angeblich!

Wollen sich kümmern, eventl. wird er hier vor Ort bei BMW Schmidt Hamm gemacht um sich die KM zu sparen.

Melde den aber bis zur Klärung nicht an.

Mal sehen was kommt.

BTW: Das Radio empfängt aber noch einwandfrei. Super gell?

Ach, klappt das mit den Schlüssel laden mit der Zahnbürstenladestation zu 100%, wie kann ich denn feststellen ob der Schlüsselakku voll geladen ist?

lade den schlüssel im zündschloss!!

m.M.n. liegt der Kabelbruch hinter dem Scharnier am Übergang zur Karosserie und kann nicht von außen begutachtet werden. Bei mir musste ich am Diversity messen und es fehlte eine Betriebsspannung. Danach Kabel durch das Lautsprecherloch gezogen und repariert. Anleitung hier aus dem Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring heute angeliefert und das Theater geht schon los :(