- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo 1.5 EcoBlue ruckelt bei Beschleunigung, egal bei welcher Drehzahl
Tourneo 1.5 EcoBlue ruckelt bei Beschleunigung, egal bei welcher Drehzahl
Moin Leute,
ich habe immer noch Probleme mit dem EcoBlue 1.5, er kann nicht sauber seine Geschwindigkeit halten. Der Drehzahlmesser schlägt immer um 200-300 Umdrehungen nach oben und fällt wieder sauber ab, auf die Drehzahl, die ich haben will. Ich habe das AGR getauscht, aber es hat leider gar nichts gebracht dafür. Auch wenn das alte sehr Dreckig war, nach nun 100.000 km. Neuen Tüv hat er gerade ohne Mängel bekommen. Ich danke euch für einen Ansatz, achso und gespeicherte Fehler gibt es auch keine von ForScan.
VG,
Jango2k
Ähnliche Themen
4 Antworten
Moin Leute,
der Fehler läßt sich ganz leicht lösen, in dem man Aral Diesel tankt. Seitdem ist der Fehler Geschichte. Ich tanke jetzt keinen Trecker Diesel mehr vom Dorf und alles ist gut.
VG,
Jango2k
Zitat:
Ich tanke jetzt keinen Trecker Diesel mehr vom Dorf und alles ist gut.
dann sollte man wohl auch mal den Kraftstofffilter wechseln, das ist allerdings unnötig umständlich bei dem Modell
Zitat:
@Jango2000 schrieb am 23. November 2024 um 09:42:00 Uhr:
Moin Leute,
ich habe immer noch Probleme mit dem EcoBlue 1.5, er kann nicht sauber seine Geschwindigkeit halten. Der Drehzahlmesser schlägt immer um 200-300 Umdrehungen nach oben und fällt wieder sauber ab, auf die Drehzahl, die ich haben will. Ich habe das AGR getauscht, aber es hat leider gar nichts gebracht dafür. Auch wenn das alte sehr Dreckig war, nach nun 100.000 km. Neuen Tüv hat er gerade ohne Mängel bekommen. Ich danke euch für einen Ansatz, achso und gespeicherte Fehler gibt es auch keine von ForScan.
VG,
Jango2k
Guck dir mal deinen Flachriemen vom Generator an, und das Gehäuse vom Generator. Wenn du dort Abrieb hast wie auf meinen Fotos,und wenn der Riemen so ungewöhnlich verschlissen ist wie bei mir, dann melde dich wieder. Dann erkläre ich dir die Lösung des Problems mit schlechtem Motorlauf des 1.5 Ecoblue. Stichwort: Piloteinspritzung
Hab jetzt das zweite Fahrzeug mit der gleichen Ursache in der Werkstatt. Keine Fehlercodes.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 31. Dezember 2024 um 00:00:15 Uhr:
Zitat:
Ich tanke jetzt keinen Trecker Diesel mehr vom Dorf und alles ist gut.
dann sollte man wohl auch mal den Kraftstofffilter wechseln, das ist allerdings unnötig umständlich bei dem Modell
@focusGT
Ich danke dir für den Tipp, der ist aber schon mal neugekommen, bei der letzten Inspektion. Ich erinnere mich noch an den Schock bei dem Preis. Es waren glaube ich knapp 200 Ocken die da berechnet werden. Wieso er von einer auf die andere Tankfüllung sich so anders verhält verstehe ich nicht. Daher tanke ich nur noch Aral erst einmal.