- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo Conn. Grand wellige Reifen Hinterachse
Tourneo Conn. Grand wellige Reifen Hinterachse
Hallo,
an unserem Tourneo Connect Grand sind Ganzjahresreifen montiert.
Auf der Hinterachse haben wir vor 2 Jahren neue Hankook Kinergy 4 S draufmachen lassen.
Seitdem sind wir ca. 25000 km gefahren.
Im Innenraum des Autos sind mittlerweile deutlich unangenehme Abrollgeräusche vorhanden.
Die Reifen sind ausgewaschen und ziemlich wellig.
Ich fahre mit Luftdruck 2,6 bar, da das Fahrzeug nie vollbeladen ist, so wie angegeben halt.
Ist das an dem Fahrzeug normal?
Kann man an diesem Fahrzeug die Spur hinten irgendwie einstellen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wie alt und wie viel km , drück mal auf die Stoßstange hinten von oben und Schau ob das Auto nach wippt .
Wie schon geschrieben, können defekte oder schwache Stoßdämpfer ursächlich sein für Auswaschungen. Manche Reifen neigen auch zur Sägezahnbildung. Dann sollte man schauen, ob man sie untereinander tauschen kann und ob es zulässig ist, die Laufrichtung zu wechseln.
Das Auto ist von 2017 und hat jetzt genau 120000 km drauf.
Das war aber bei den ersten Reifen (GY) auch so.
Der Reifenhändler meint, von diesem Auto haben das alle.
Du könntest den Luftdruck etwas niedriger machen ... je nach Reifengröße ist 2,6bar ein erhöhter Wert ... welche Reifengröße fährst du?
Besonders Allwetterreifen sind anfällig für solche Probleme, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Auto zu tun. Und nein einstellen kann man nichts.
Für mich hört es sich so an als wäre es eine Auswaschung der Reifen , das kommt wenn am Fahrwerk was nicht stimmt . Ich würde erstmal mit dem Luftdruck arbeiten und ihn nochmals was senken ca 2,1- 2,3 bar dann bitte schau dir den Anschlag Gummi an der sitzt zwischen der Achse und Karosserie auf einen Teller ( ganz oder starke Risse oder defekt) . Zum Schluss bitte die Dämpfer, ölige oder okay . Bei neue würde ich B4 von Billstein einbauen oder kleine zusätzlich federn anstelle von Gummiböcke.
Ich fahre die Reifengröße 215/55- 16 97V, die sind schon von Anfang an drauf.
@Focus: das wollte ich auch wissen, danke zu erfahren daß man nix einstellen kann.
Jetzt wenn die Reifen schon ausgewaschen sind, wird auch der verminderte Luftdruck nimmer viel ändern??
Ich probiers mal.