- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo Connect PJ2 Kabel vom Motor- in den Innenraum
Tourneo Connect PJ2 Kabel vom Motor- in den Innenraum
Hallo zusammen!
Ich habe das Internet durchforstet und nichts gefunden. Meist verwirren die Antworten, weil die Fahrzeugbezeichnung nicht stimmt. Deshalb hier mein Versuch:
Ich suche nach einer Möglichkeit, aus dem Motorraum ein Kabel für eine Standheizung und eines für eine PowerStation nach innen zu verlegen. Ich finde keine Öffnung.
Kann mir jemand einen (am Ende gar mit Fotos) einen Tipp geben, wo ich die Kabel durchführen kann?
Ein Hinweis: mein letztes Auto war ein W126 1985 - da war irgendwie überall mehr Platz. Bin Neuling in der Ford-Welt ...
Lieben Dank!
Chris
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo, ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren ein Kabel in den Innenraum meines Tourneos reingefrickelt. Sobald mein Wagen aus der Werkstatt wieder da ist, schicke ich dir Fotos. Es war ein recht fummeliges Unterfangen.
Grüße vom Deichhoernchen
Hallo Deichhoernchen,
vielen Dank! Das ist mir eine große Hilfe. Ich befürchte ja, dass es fummelig wird :-(
Grüße
Chris
Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...anschluss-fest-einbauen-t5498562.html
geht es zwar um einen Custom, aber vielleicht wäre das auch möglich.
Danke adi1204, aber das ist ein anderes Auto mit anderer Bauweise. Habe ich auch erst gehofft, dass ich mit dem Beitrag weiterkomme. Das finde ich bei Ford übrigens auch recht verwirrend…
Grüße
Chris
Was soll ein Connect PJ2 sein? Welches Baujahr/Generation ungefähr? Links und rechts in der Spritzwand sind große Gummitüllen,dort kann man nachträglich Kabel durchführen. Wenn man die Windlauf Verkleidung ausbaut dann sieht man es.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 19. September 2024 um 21:23:24 Uhr:
Was soll ein Connect PJ2 sein? Welches Baujahr/Generation ungefähr? Links und rechts in der Spritzwand sind große Gummitüllen,dort kann man nachträglich Kabel durchführen. Wenn man die Windlauf Verkleidung ausbaut dann sieht man es.
Hallo mechanic74!
Dass der Tourneo Connect PJ2 heißt, habe ich auch erst hier erfahren ;-) Es gibt wohl noch die Bezeichnung "Ford Tourneo Connect V408", "Ford Tourneo Connect MK2", Ford Tourneo Connect II". Es ist ein Ford Tourneo Connect Baujahr 2019, also Modellreihe 2014 - 2022.
D.h. Rad ab, Spritzwand raus und dann finde ich was? Das wäre ja großartig! Dankeschön! Chris
Wischerarme abbauen, den Windlauf Ober und Unterteil abbauen,und dann sieht man auf jeden Fall eine Gummitülle, wo noch genügend Platz ist für zusätzliche Kabel.
Oha! Also unter dem großen schwarzen Plastik?
Der Windlauf und die Verlängerung der Spritzwand sind unter den Wischerarmen. Das ist die korrekte Bezeichnung. Wo auch sonst?