- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo Custom Alarmanlage
Tourneo Custom Alarmanlage
Hallo mein Tourneo ist noch relativ neu und weiß noch nicht hundertprozentig wie alles so funktioniert.
Wo ich das Fahrzeug abgeholt habe vom Händler hat das Auto durch die Alarmanlage immer zwei kurze Hupen Stöße gemacht beim abschließen.
Jetzt macht er das nicht mehr..
Das Fahrzeug fragt mich aber vorher beim Abstellen ob ich den vollschutz oder nur eingeschränkten Schutz haben will..
Ich nehme den vollschutz auch wenn man nichts auswählt nimmt das Fahrzeug von Hause aus den vollschutz.
Aber dennoch hupt das nicht mehr..
Habe ich das irgendwo ausgestellt oder ist das so ?habe nur die Befürchtung dass es dann nicht mehr aktiv ist das war für mich immer so ein Bestätigungston
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das Hupen beim abschließen ist meistens nur wenn irgendwo noch eine Tür geöffnet ist oder nicht richtig geschlossen ist. So war es zumindest bei mir so, man kann das aber glaube ich auch irgendwo einstellen
Bei unserem FTC (Bj.2016) gehen alle Blinker nach dem ersten Druck auf Fernbedienung 1 Mal = Türen zu, Alarmanlage nicht aktiviert. Ein 2. Mal kurz hintereinander auf FB drücken = Alarmanlage wird jetzt aktiviert, alle Blinklichter blinken 2 Mal.
Steht so was nicht in der Bedienungsanleitung? Nicht gefunde/ zu bequem?
Gruß
Zitat:
@Bkay1987 schrieb am 24. Februar 2025 um 14:28:49 Uhr:
Das Hupen beim abschließen ist meistens nur wenn irgendwo noch eine Tür geöffnet ist oder nicht richtig geschlossen ist. So war es zumindest bei mir so, man kann das aber glaube ich auch irgendwo einstellen
Danke.. habs ausprobiert..
der Hupt wirklich nur wenn eine Tür nicht richtig zu ist..
Ansonsten ist er ruhig
danke für den Hinweis
Passend zum Thema, bei uns ging nun schon ein paar mal die Alarmanlage vom Tourneo Custom Active los obwohl nichts war. Heute wieder und dabei war ich nur 50 Meter entfernt beim Baustoffhändler. Die Parkplätze links und rechts von mir waren sogar frei... irgendjemand die gleichen Probleme und Gründe/Lösungen? Danke!
Man sollte im Fehlerspeicher den Grund finden warum sie auslöst.
Zitat:
@dnzsmk schrieb am 24. Februar 2025 um 20:42:40 Uhr:
Passend zum Thema, bei uns ging nun schon ein paar mal die Alarmanlage vom Tourneo Custom Active los obwohl nichts war. Heute wieder und dabei war ich nur 50 Meter entfernt beim Baustoffhändler. Die Parkplätze links und rechts von mir waren sogar frei... irgendjemand die gleichen Probleme und Gründe/Lösungen? Danke!
Ja das Problem ist bekannt schlage mich seit Wochen damit rum, für etwas „ältere
“ Ausführungen gibt es ein Update für ein Steuergerät. Für meinen noch kein passendes. Stand eine Woche in der Werkstatt und jetzt ist warten angesagt bis es ein passendes Update gibt.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 24. Februar 2025 um 21:35:25 Uhr:
Man sollte im Fehlerspeicher den Grund finden warum sie auslöst.
Nein leider ist da nichts im Fehlerspeicher. Echter Alarm wird registriert, dieser Fehler aber nicht