1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Bremsbeläge hinten / Elektrische Parkbremse

Tourneo Custom Bremsbeläge hinten / Elektrische Parkbremse

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 6:02

Hallo zusammen,

ich möchte die hinteren Bremsbeläge wechseln. Wie setze ich die elektronische Parkbremse zurück ?

Hat da schon jemand Erfahrung ?

Oder was genau benötige ich dazu ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zurückdrehen im Uhrzeigersinn ( den Kolben )und nach Einbau den Taster betätigen bis die Bremsbeläge Anliegen. Dann lösen und fertig... So war's beim Kuga zumindest... Alternativ wie für fast alles forscan nutzen.

Also ich hatte meine hinteren Bremsen komplett gemacht, Scheibe und klötzer. Ich musste da nichts einstellen. Kolben komplett zurück geschraubt. Alles wieder zusammen gebaut, ein paar mal auf die Bremse und alles hat funktioniert. Meiner ist Bj. 2017 TC

Zitat:

Wie setze ich die elektronische Parkbremse zurück ?

ist es wirklich eine elektrische Parkbremse? Ich hab nichts dazu gefunden. Wurde sie nachgerüstet?

Wenn du hinten am Bremssattel Seilzuge hast werden die Kolben wie es schon gesagt wurde einfach zurückgedreht.

Er meint bestimmt die Berganfahrhilfe

ich denke er meint das so wie er es geschrieben hat

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 13:03

OH, sorry hatte das mit unserem Kia verwechselt. JA ich meinte die Berganfahrhilfe.... aber da spielt es wohl keine Rolle, denn die passt sich dann ja an. also wohl wie üblich den Kolben zurückdrehen und die neuen Beläge einsetzen........ Oder gibt es nochwas zu beachten ?

Themenstarteram 12. August 2024 um 6:22

Hast Du auch die Berganfahrhilfe ?

spielt das dabei keine Rolle ?

Zitat:

@jan76 schrieb am 28. Juli 2023 um 16:44:06 Uhr:

Also ich hatte meine hinteren Bremsen komplett gemacht, Scheibe und klötzer. Ich musste da nichts einstellen. Kolben komplett zurück geschraubt. Alles wieder zusammen gebaut, ein paar mal auf die Bremse und alles hat funktioniert. Meiner ist Bj. 2017 TC

Ja, ich habe auch die Berganfahrhilfe. Ging alles ohne Probleme

Zitat:

@Hase2005 schrieb am 12. August 2024 um 08:22:18 Uhr:

Hast Du auch die Berganfahrhilfe ?

spielt das dabei keine Rolle ?

Zitat:

@Hase2005 schrieb am 12. August 2024 um 08:22:18 Uhr:

Zitat:

@jan76 schrieb am 28. Juli 2023 um 16:44:06 Uhr:

Deine Antwort