ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Toyo oder Kumho ?

Toyo oder Kumho ?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:55

Hi,

welche Reifen sind besser und Hochwertiger?

 

Toyo oder Kumho ?

 

Kann Toyo 215/40 ZR 16 82W für 65 Euronen inklusive Märchensteuer und aufziehen bekommen und Kumho für 74 Euro.

 

Zum Thema Koyo hab ich mich schon schlau gemacht und nun hab ich vom Händler erfahren das die Kumho angeblich noch viel besser sind,sorry aber diese Marke sagt mir auch wieder nix!

Vielen dank!

 

Gruss

OnKeL

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Kuhmo würde ich in eine Schublade mit Wanli oder Star Performer packen...

hättest das nicht mit in deinen ersten Thread schreiben können??

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:21

Doch, hab ich auch...

...ich dachte mir nur das es bestimmt noch mehr Leute gibt die auf Reifen suche sind und die das interessieren könnte,deswegen hab ich bewusst einen neuen Thread aufgemacht das dies aus dem alten nicht hervorgeht.

 

Gruss

 

OnKeL

Also ich find Toyos haben wesentlich bessere Nasseigenschaften sind echt super im Regen zu fahren.

Bin auf Hankook umgestiegen mal sehen wie lange der hält...

Greetz Takt

Also toyos haben zwar vielleicht eine bessere Nass-Eigenschaften dafür sind sie schneller runter. Kumho hmm keine Ahnung, solltest dir vielleicht paar tests angucken. Ich selber fahr P zero Nero aber die sind nicht ganz in der Preisklasse, bin bis jetzt sehr zufrieden.

Aber wozu brauchst du für deinen GTI ZR Reifen, du kannst doch nichtmal die V ausfahren!?

Nimm die Kumho !! Ich hatte Toyos drauf waren sehr schnell abgefahren . Habe jetz die Kumho drauf heben so wie die toyos aber fahren sich nicht so schnell ab .

mfg Andi

Die neue Toyos halten deutlich länger als die alten S... zumindest bei mir.

am 16. Juni 2005 um 6:06

ich hab momentan auch toyos drauf und bin sehr zufrieden. ich kenne den reifenhändler gut, der ist mit meinem bruder zusammen zur schule gegangen und er hat die mir nur empfohlen und meinte auch, das es mit der starken verschleiss nicht mehr so ist. Und momentan die toyo proxes das beste preisleistungs verhältniss haben, na ja zumindest in meiner reifengöße .

Gruss mac2k2

am 16. Juni 2005 um 8:47

Kann dir die Toyos auch nur empfehlen, habe sie noch nicht sehr lange drauf(215er), deswegen kann ich nichts über den Verschleiß sagen....aber die Bodenhaftung ist der absolute hammer, die kleben echt wie sau!!! ;-)

am 16. Juni 2005 um 9:01

Also von Kumho würde ich dir abraten, hatte die früher mal drauf. Die Nasseigenschaftem waren mega bescheiden.

Auf jeden Fall Toyo (den neuen)

am 16. Juni 2005 um 9:38

wieviel Threads wollt ihr noch zum Thema Reifen aufmachen??? ;o)

Und auch hier schreibe ich wieder, dass ich jetzt von nem Pirelli P9000 auf nen Toyo Proxes T1-R umgestiegen bin in meiner Größe (215/40 R16), die sind genial...

greetz

Würde dir zu Kumho oder Uniroyal raten.Toyo ist der letzte Dre..

Habe schon einige Sätze von Toyo gehabt (fahre seit 9 Jahren Auto) und die haben trotz normaler Fahrweise nicht lange gehalten.

wie wäre es mit fulda carat extremo?? in der og grösse kosten die auch um die 65 euro und haben super gripp... fahre sie nu schon die 2 saison...

Habe mit Toyo wenig positive Erfahrungen gemacht, Fahrverhalten OK, aber nach ca. 8000 km komplett runtergefahren.

Bei gemütlicher Fahrweise (wohlgemerkt)!

am 16. Juni 2005 um 15:34

Viele Reifenhersteller bieten Produkte verschiedener Kategorien an.

Pauschalaussagen über einen Hersteller sind da nicht angebracht.

Der Reifenaufbau und die Gummimischung können bei Reifen eines Herstellers und selben Baujahres stark variieren, abhängig davon in welchem Segment (Sport, Komfort, Eco) der Reifen positioniert werden soll.

Eine Aussage über die Qualität sollte also immer die exakte Produktbezeichnung und Dimension enthalten, sonst ist hier keinem geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen