ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Toyo Proxes T1-S / T1-R

Toyo Proxes T1-S / T1-R

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 18:08

moin,

wollte mal wissen ob einer von euch mit diesen reifen erfahrungen gemacht hat und wie die resonaz darauf ist. oder ob jemand so sagen kann wie die reifen sind und wo die unterschiede der beiden modelle liegen.

und noch eins, ein reifen wird ja angegeben mit zb

195/50/15 82T

die grösse ist ja klar und die 82 beschreibt die traglast. und das T die max geschwindigkeit.

meien frage ist wie lauten diese max geschwindigkeiten zu den buchstaben, bei T sind es glaube ich 190 kmh.

und bei den anderen.

mich interresieren hauptsächlich T, Q, H, V.

besten dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten

re

 

Also zu den Reifen, fahre sie im Sommer und bin rundum zufrieden. Bei Trokener Straße bieten sie ein ganz Ordentlichen Grip Dunlops bieten da zwar mehr, halten dem Entsprechend aber auch nur max. einen Sommer. Mit den Proxes T1 R kann man durchweg bei zügiger Fahrweiße den Reifen 2 Sommer fahren. Minus Punkte bekommt der Reifen von mir bei naser Straße dort Grip er nicht gerade besonderes Gut, es gibt bessere. Plus Punkte wie schon genannt die Lebensdauer von ca. 2 Sommer und Außreichend Grip, und ein sehr Ruhigen Lauf, und geringen Rollwiederstand trotz 195er Bereifung.

zu den Indexen haben den Reifen als 195/50 82V soweit ich weiß is V für bis zu 210km/h wenn nicht sogar bis 240km/h zugelassen. Bin mir aber da nicht 100% Sicher.

Reifenindex:

Q bis 160 km/h

S bis 180 km/h

T bis 190 km/h

H bis 210 km/h

V bis 240 km/h

ZR über 240 km/h

W bis 270 km/h

Y bis 300 km/h

Z über 300 km/h

 

Und Toyo... Naja, wenn du sowieso nen neuen kaufen willst, würd ich lieber zu Continental, Good Year, Michelin, Dunlop, Pirelli oder Bridgestone greifen. Da gibst du zwar n bisschen mehr aus, hast aber (je nach Preiskategorie) besseren Grip und die Reifen sind das Letzte, wo ich sparen würde...

Den T1-R kann ich wärmsten empfehlen. Hat besseren Grip als Good Year (hatte vorher den Eagle F1) und nur minimalen Verschleiss.

Der Vorgänger T1-S hat zwar noch besseren Grip, den radiert man aber sehr schnell runter. ;)

ich hab mir auch gleich wieder die T1-R bestellt, die sind echt klasse für das geld!!!

Ich fahre im Sommer auch die T1-S und ich bin sehr zufrieden vorallem für das was er gekostet hat.

Die Stärken liegen vorallem in dem sehr hohen Grip Niveau aufgrund der weichen Gummimischung das macht richtig spaß mit den Reifen in die Kurven zu fahren.

Als schwächen sehe ich das nicht ganz so gute Verhalten bei Nässe und die Tatsache das er relativ laut ist

am 17. Januar 2006 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Der Vorgänger T1-S hat zwar noch besseren Grip, den radiert man aber sehr schnell runter. ;)

Ich hatte nach nem halben Sommer nen lupenreinen Slick... *ggg*

Dito, T1S gefahren, einmal und nie wieder, die waren so schnell runter...

Bin begeistert vom Falken FK451, find eich besser als Toyo und andere!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 20:42

bis jetzt ist die resonanz bis auf das nässeverhalten gar nicht so schlecht.

übrigens dank an hafa für den geschwindigkeitsindex.

hab ich noch vergessen, wie liegen die denn so preislich. ich habe ihn (T1-R) für 44 euro pro stück gefunden. is das ok oder kann man den wohl auch noch günstiger erstehen?

Also ich find die Toyos klasse...

Absolut super Strassenhaftung und ich kann nicht sagen, das die schnell runter sind. Geräusche macht er auch keine und für 44 € das Stück ist das ein Top Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Und Toyo... Naja, wenn du sowieso nen neuen kaufen willst, würd ich lieber zu Continental, Good Year, Michelin, Dunlop, Pirelli oder Bridgestone greifen. Da gibst du zwar n bisschen mehr aus, hast aber (je nach Preiskategorie) besseren Grip und die Reifen sind das Letzte, wo ich sparen würde...

mit welcher begründung kein toyo?

ist momentan ausser dem yokohama a 593 einer der BESTEN reifen wenn es um grip bei trockener straße geht.

wenn eher auf lebensdauer und gute nässeeigenschaften gehst dann solltest dich richtung conti oder dunlop umsehen.

michelin ist für die leistung wo se bringen total überteuert.good year werden verdammt laut,vorallem wenn fahrwerk fährst.

kann dir also wenn de sportlich fahren willst den toyo sehr empfehlen.

kilometerleistung darfst ca. 25-30 tausend erwarten.

gruss

beschreibt mal diese "nicht so guten Nässeeigenschaften" ein wenig genauer :confused:

Was wäre denn eurer Meinung nach der nächst bessere Reifen mit "besseren Nässeeigenschaften" :D

am 17. Januar 2006 um 21:17

also ich hab bisher einmal den Toyo Proxes S1 gehabt! In der Größe 215/40R16! War absolut unzufrieden mit dem Teil! Durch dieses böde V-Profil sammelt der Steine allermaß die Meng, die dann im Radhaus rumfliegen, laut war er, super schnell abgefahren, und von de Haftung her fand ich ih nweder auf trockner noch auf nasser Straße gut!

War aber wie gesagt der S, vom R hab ich bisher besseres gehört! Kann auch der Größe gelegen haben! Fahre zur Zeit Conti Sport contact und bin abslout zufrieden mit dem! Obwohl ich auf der Markierung fahre, kleben die Dinger selbst bei nasser Straße noch!

Will hier jetzt den Toyo-Fahrern aber net auf die Füsse treten :D

 

Gruß André

re

 

Also der T 1 S war der vorgänger vom T 1 R. Beim T 1 R würden alle die schlechten Eigenschaften vom Vorgänger Behoben außer bei Näse, dort ist der Grip nach wie vor Schlecht bzw. nicht so gut. um es mal in Geschwindigkeiten auszudrücken eine Kurve die man mit ca.100-110km fahren kann, kann man bei Näse mit dem T 1 R nur mit ca.50-60km/h (Rutschgrenze, gerade so eben noch Grip, vor über - untersteuern) fahren, wären ein Dunlop mit einer etwas höheren Geschindigkeit durch kommt ca. 10-15km/h (Rutschgrenze, gerade so eben noch Grip, vor über - untersteuern) mehr.

Wie ich schon oben Beschrieben hab, TOP Reifen. Nur weiter zu Empfehlen, für Leute die Sportlich fahren wollen, aber nicht jeden Sommer neu Reifen kaufen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

also ich hab bisher einmal den Toyo Proxes S1 gehabt! In der Größe 215/40R16! War absolut unzufrieden mit dem Teil! Durch dieses böde V-Profil sammelt der Steine allermaß die Meng, die dann im Radhaus rumfliegen, laut war er, super schnell abgefahren, und von de Haftung her fand ich ih nweder auf trockner noch auf nasser Straße gut!

War aber wie gesagt der S, vom R hab ich bisher besseres gehört! Kann auch der Größe gelegen haben! Fahre zur Zeit Conti Sport contact und bin abslout zufrieden mit dem! Obwohl ich auf der Markierung fahre, kleben die Dinger selbst bei nasser Straße noch!

Will hier jetzt den Toyo-Fahrern aber net auf die Füsse treten :D

 

Gruß André

Hm schon kommisch hatte vorher den Conti und meine Empfindungen sind genau anders herum.

Bis auf Grip bei Nässe der könnte echt besser sein aber im trockenen finde ich den Toyo vielllll besser

Naja geschmäcker und Fahrstile können so unterschiedlich sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen