ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Motor Startet nicht

Toyota Aygo Motor Startet nicht

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 15. September 2024 um 20:26

Hallo, habe vor kurzem einen Toyota Aygo erworben 06.2006 Bj mit der 1 liter Maschine.

Als ich nach 3 Wochen Urlaub das Auto starten wollte ist er nicht mehr gestartet.

Ich weiß nicht ob es mit der längeren Standzeit liegt.

Der Anlasser dreht jedoch startet der Motor nicht.

Hat jemand das selbe Problem gehabt wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst.

Ich bedanke mich schonmal ich voraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Klingt zumindest mal nach einer etwas schwachen Batterie.

Mal Starthilfe geben und schauen ob er dann anspringt.

Wenn er ansrpingt ist ne neue Batterie fällig 3 Wochen sind normal kein Problem und dann am besten mal messen lassen ob der Ladestrom noch passt und wie viel Strom der kleine im Stillstand zieht.

Dem Video nach ist die Batterie etwas schwächlich. Ansonsten gilt: Motorlauf = Benzin + Zündfunke.

1) Batterie aufladen, nochmal probieren. Der Motor startet erst ab einer Mindestdrehzahl, die er nicht erreicht wenn die Batterie zu schwach ist.

2) Alle vorhandenen Sicherungen prüfen, durchgebrannte ersetzen. Wenn Ersatz nötig, dann nochmal probieren. Brennt die Sicherung wieder durch, dann muß man herausfinden warum. Wo ist der Kurzschluß?

3) Zündung einschalten: Benzinpumpe muß hörbar anlaufen (am Tank abhören), geht dann wieder aus. Wenn nein ist der Fehler dort zu suchen: Kriegt sie Strom? Wenn ja, ist die Pumpe kaputt. Wenn nein, dann muß man herausfinden warum nicht (Kabelbruch? Steuergerät? Relais? Sicherung?)

4) Eine Zündkerze rausschrauben und das Gewinde an den Motor halten (Metall auf Metall wegen elektrischem Kontakt) Zündstecker muß dran sein, dann starten: funkt es? Wenn nein, ist was an der Zündanlage.

Mehr läßt sich aus der Entfernung nicht sagen. Viel Glück bei der Suche.

Zitat:

@Assnaragl schrieb am 15. September 2024 um 23:12:14 Uhr:

Dem Video nach ist die Batterie etwas schwächlich. Ansonsten gilt: Motorlauf = Benzin + Zündfunke.

1) Batterie aufladen, nochmal probieren. Der Motor startet erst ab einer Mindestdrehzahl, die er nicht erreicht wenn die Batterie zu schwach ist.

2) Alle vorhandenen Sicherungen prüfen, durchgebrannte ersetzen. Wenn Ersatz nötig, dann nochmal probieren. Brennt die Sicherung wieder durch, dann muß man herausfinden warum. Wo ist der Kurzschluß?

3) Zündung einschalten: Benzinpumpe muß hörbar anlaufen (am Tank abhören), geht dann wieder aus. Wenn nein ist der Fehler dort zu suchen: Kriegt sie Strom? Wenn ja, ist die Pumpe kaputt. Wenn nein, dann muß man herausfinden warum nicht (Kabelbruch? Steuergerät? Relais? Sicherung?)

4) Eine Zündkerze rausschrauben und das Gewinde an den Motor halten (Metall auf Metall wegen elektrischem Kontakt) Zündstecker muß dran sein, dann starten: funkt es? Wenn nein, ist was an der Zündanlage.

Mehr läßt sich aus der Entfernung nicht sagen. Viel Glück bei der Suche.

befürchte für einen Laien wird das eh ziemlich schwer alles selbst abzuchecken und es sollte sowieso ein Fachmann ran, aber coole Fehlersuche-Anleitung trotzdem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Motor Startet nicht