1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla E12 Glühbirne für Abblendlicht

Toyota Corolla E12 Glühbirne für Abblendlicht

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 27. September 2022 um 14:50

Moin moin,

wollte mal nachfragen nach welchen Glühbirnen ich spezifisch suchen muss.

Wie viel Watt die maximal haben dürfen usw.

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bedienungsanleitung lesen hilft ungemein als hier blöde Fragen zu stellen

Oder die alte Glühbirne anschauen. Manche Leute glauben, sie wäre hier in der fremdgeistigen Vollversorgung. Wechsel der Birne und eine goldene Uhr dazu wird hier sicher angeboten.

Wenn es der Hatchback ist, müssten das H7-Lampen sein. Da sind eh nur die mit 55W erlaubt.

Zitat:

@Normalo schrieb am 27. September 2022 um 17:08:46 Uhr:

Bei einem mindestens 15 Jahre alten Fahrzeug ist es durchaus vorstellbar, dass die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden ist.

Ich verstehe den TE auch durchaus, dass er lieber in einem Autoforum nach Rat frägt, statt die Lampe extra auszubauen, nur um den Typ herauszufinden. Bei H4, H7 etc. ist das Fummelarbeit.

maxthepianoman hat daher die einzig wirklich hilfreiche Antwort gegeben: der Corolla E12 hat H7 Lampen.

Themenstarteram 28. September 2022 um 19:28

Zitat:

Jo danke dir vielmals für deine hilfreiche Antwort. Gut das ich die Bedienungsanleitung besitze, gerade auch weil das mein Auto ist.

Themenstarteram 28. September 2022 um 19:29

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 27. September 2022 um 19:00:31 Uhr:

Zitat:

Bei einem mindestens 15 Jahre alten Fahrzeug ist es durchaus vorstellbar, dass die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden ist.

Ich verstehe den TE auch durchaus, dass er lieber in einem Autoforum nach Rat frägt, statt die Lampe extra auszubauen, nur um den Typ herauszufinden. Bei H4, H7 etc. ist das Fummelarbeit.

maxthepianoman hat daher die einzig wirklich hilfreiche Antwort gegeben: der Corolla E12 hat H7 Lampen.

Vielen dank.

Möchte nur Bekannten aushelfen, weshalb ich mich hier umschaue bzw. nachfrage, da ich nichts weiteres im Web gefunden habe.

Zitat:

@next1up schrieb am 27. September 2022 um 16:50:54 Uhr:

Moin moin,

wollte mal nachfragen nach welchen Glühbirnen ich spezifisch suchen muss.

Wie viel Watt die maximal haben dürfen usw.

Grüße

Hallo,

Für den Corolla E12 brauchst du grundsätzlich H7/55W für Abblend- und Fernlicht.

Es gibt seit einiger Zeit legale H7-LED von Osram (Nightbreaker H7 LED), welche für den Corolla zugelassen sind. Die habe ich bei meinem Corolla E12 (BJ 06/2006) montiert und nicht bereut. Das Licht ist um Welten besser als Halogenlampen. Überleg es dir….

Gruß

Alino

2 H 7 LED fast 100 Euro...so gut kann das Licht gar nicht sein...zumindest meine Meinung...

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 29. September 2022 um 10:06:29 Uhr:

2 H 7 LED fast 100 Euro...so gut kann das Licht gar nicht sein...zumindest meine Meinung...

Das denke ich auch!

Schlechtes Licht heftiger (Wild) Treffer.

Gutes Licht kein Treffer

100€ für ein legales, eingetragenes LED-Upgrade sind euch zu teuer? Wirklich?

Es ist noch nicht lang her, dass man für LED-Scheinwerfer (oder davor Xenon) 1-2.000 Euro extra zahlen durfte.

Mein Vater wollte die 950 Euro für das LED-Paket seines C-HR auch nicht hinlegen, bis ich ihn davon überzeugen konnte. Er wird nie wieder ein Auto mit Halogenscheinwerfern kaufen.

Ich selbst habe meinen Yaris Hybrid nicht zuletzt wegen der miserablen Scheinwerfer (HIR2) gegen ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern ersetzt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, für nur 100 Euro auf LED umzurüsten, dann wäre ich sofort dabei!

Die nächtliche Fahrt gestern Abend nach Hause über kurvige Landstraßen war anstrengend dank der Teelichter (auch HIR2)...

Da gibts im Astra J Forum tollen Bericht über die Nachrüstled, natürlich sind die nicht so wie Led Scheinwerfer da Lamperl nur nachgerüstet, aber soll schon ganz gut seiin die Variante.