- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Hersteller Garaantie und Relax Garantie Fragen
Toyota Hersteller Garaantie und Relax Garantie Fragen
Ich habe eine Frage zur Toyota Relax-Garantie. Auf der Toyota-Website steht, dass wir eine Herstellergarantie haben, wie man hier sehen kann:
https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie
Bedeutet das, dass es bei einem Neufahrzeug sinnvoll ist, die Relax-Garantie nach den ersten 3 Jahren auszulösen?
https://www.toyota.de/.../...ax_Garantiebedingungen_September_2023.pdf
Die TOYOTA Relax Garantie wird vom Garantiegeber im Zusammenhang mit dem
Abschluss des Kaufvertrages zum Erwerb des Garantiefahrzeugs bei einem TOYOTA
Vertragspartner und – nach Ablauf der Laufzeit der Herstellergarantie – nach der
Durchführung einer Inspektion des Garantiefahrzeugs bei einem autorisierten
TOYOTA Vertragspartner bereitgestellt.
Auf der Toyota-Website steht zum Beispiel, dass jedes neue Fahrzeug eine 5-Jahres-Hybrid-Garantie hat. Das bedeutet, dass ich innerhalb dieser 5 Jahre, selbst wenn ich es versäume, die jährlichen Inspektionen zu machen, wenn die Hybridbatterie defekt ist, unter Garantie stehe. Ist das richtig?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich habe noch eine Frage zur Inspektion. Toyota Service hat die folgenden nach 15000 KM und bietet die folgenden (siehe Screenshot). Die Kosten von 300 Euro sind etwas hoch angesetzt. Sollte das bei einem Toyota-Händler gemacht werden oder kann das auch z.B. bei ATU gemacht werden (in der Annahme, dass es günstiger ist)?
Man sollte dies bei einem Vertragspartner von Toyota machen lassen. Alle 15000 km und Jährlich. Nur dieser hat Orginal Teile. Pollenfilter, Luftfilter, 0W...Öl u. A. kann man mitbringen. Habe ich jährlich so gemacht.