ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Überführungsgebühr

Toyota Überführungsgebühr

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 10:54

Hey,

weiß zufällig jemand hier wieviel die Überführungsgebühr beim Toyota-Neuwagenkauf ausmacht? Konkret beim Toyota Yaris Hybrid, aber andere Modelle würden mir auch schon mal einen Anhaltspunkt geben.

Danke und LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Um 1000 €, entfällt fast immer bei EU Fahrzeugen. Die Überführungskosten gibt es auch nur in Deutschland.

für meinen Tageszulassungs-Yaris habe ich gar keine Überführungskosten bezahlt. Momentan verlangen die Händler für den Yaris 895€. Kommt halt auch immer auf das Angebot an.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:02

verstehe, ich bin aus Österreich, aber gehe davon aus dass das hier ziemlich ähnlich wie bei euch in Deutschland sein wird, also vielen Dank für eure Erfahrungen!

Und @Bernhard22 danke für den Tipp, so ein Tageszulassungs-Neuwagen direkt beim Händler wäre wohl eine gute Möglichkeit die Überführungskosten zu umgehen.

Verstehe ich das richtig, dass ein Tageszulassungs-Neuwagen wohl maximal ein wenig probegefahren wurde?

Österreich hat doch keine Überführungskosten.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:29

@Herne tatsächlich? wusste ich nicht, aber wäre natürlich super wenn das generell (oder zumeist) in Österreich so ist!

die Tageszulassungen werden überhaupt nicht bewegt, nur einmal kurz zugelassen. Oftmals auch das nicht, d.h. die werden nur als „Tageszulassung“ vermarktet um die Fahrzeuge im Rahmen einer Verkaufsaktion preiswerter anbieten zu können. Zumindest hier in Deutschland ist das so, wie das bei euch in Österreich ist, weiß ich nicht.

Die Überführungskosten lagen im Januar 2024 bei 831€ zzgl. 19% für einen Aygo X -

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 17:18

@Bernhard22 genial, also eigentlich dann vielleicht wie ein Neuwagen der wahrscheinlich beim Händler ausgestellt war und paar mal probegesessen wurde

Ein Bekannter hatte einen 11 Monate alten Corsa mit 17 km gekauft.

Zitat:

@HybridFox schrieb am 9. Juli 2024 um 19:18:03 Uhr:

@Bernhard22 genial, also eigentlich dann vielleicht wie ein Neuwagen der wahrscheinlich beim Händler ausgestellt war und paar mal probegesessen wurde

… das sind Neuwagen und da ist in der Regel niemand drin gesessen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen