- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Versicherung empfehlenswert?
Toyota Versicherung empfehlenswert?
Hallo zusammen,
habe mir gerade einen neuen Auris 2,0 D-4D gekauft. BJ2009. Da ein Diesel ja in Versicherung und Steuer per Definition schon teurer ist, will ich mein neues Baby "Gut und günstig" versichern. Ich dachte da an die Toyota-eigene Versicherung.
Aktuell habe ich SF3 und bin am 19.03.81 geboren. Was meint ihr? Ist die Toyota-Versicherung empfehlenswert? Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht?
Hier steht, dass es einen Vorzugstarif gibt:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/auris/fs_versicherung.aspx
was auch immer das heißen mag. Den Online-Kalkulator kann ich zur Zeit nicht benutzen, da ich aus irgendwelchen Gründen mitten in der Kalkulation hängen bleibe.
MfG
Laurooon
Ähnliche Themen
40 Antworten
Da stimmt mit deinem geburtsdatum was nicht ??
gruß Jens
jetzt stimmt es vorherwurde mir 19.03.08 angezeigt.
Bei mir war das Angebot von Toyota Versicherung fast gleich gegenüber meinem jetzigen Anbieter.
8,-€ weniger im Monat bei Toyota.
Habe nicht gewechselt.
gruß Jens
Hier kannst du gut vergleichen ohne gleich deine Ganzen daten zu versenden.
http://www.pales24.de/vergleich/kfz-versicherung/kfz-versicherung.htm
Hi Laurooon :-)
Hey, wir haben die Wagen fast gleichzeitig gekauft und treffen uns immer wieder :-)
Ich habe dieses Jahr 50% und lasse meinen Corolla Verso bei DBV versichern, weil es aus Erfahrung meiner Kollegen gut und dazu auch um Einiges günstiger als bisher ist. Leider kann man bei Ihnen im Internet nichts berechnen lassen, aber weil ich wusste, dass sie nicht teuer sind, habe ich eine Filialie übers Internet gefunden und dort angerufen. Sie haben mir gleich am Telefon den Preis genannt. Ich machte sofort einen Termin aus. sie waren so um 30% günstiger als mein vorheriger Versicherer und ich habe selber bei einem Unfall einer Kollegen miterlebt (ich war auf dem Beifahrersitz), wie gut sie den Fall abgewickelt haben, sie war rundum zufrieden. Kannst ja nach DBV Winterthur in deiner Nähe schauen. Kann sein, dass du einen directblabla24-Anbieter im Internet findest, der noch günstiger ist, die Frage ist dann aber auch, ob sie dann auch gut sind, wenn du sie wirklich brauchst.
Gruß,
cvontour
Zitat:
Original geschrieben von flitzicento
Bei mir war das Angebot von Toyota Versicherung fast gleich gegenüber meinem jetzigen Anbieter.
8,-€ weniger im Monat bei Toyota.
Habe nicht gewechselt.
gruß Jens
Hier kannst du gut vergleichen ohne gleich deine Ganzen daten zu versenden.
http://www.pales24.de/vergleich/kfz-versicherung/kfz-versicherung.htm
Okay, danke! Unter 738€ krieg ich es einfach nicht hin. Schade eigentlich! Schon happig.
Gruß
Laurooon
Zitat:
Original geschrieben von cvontour
Hi Laurooon :-)
Hey, wir haben die Wagen fast gleichzeitig gekauft und treffen uns immer wieder :-)
Ich habe dieses Jahr 50% und lasse meinen Corolla Verso bei DBV versichern, weil es aus Erfahrung meiner Kollegen gut und dazu auch um Einiges günstiger als bisher ist. Leider kann man bei Ihnen im Internet nichts berechnen lassen, aber weil ich wusste, dass sie nicht teuer sind, habe ich eine Filialie übers Internet gefunden und dort angerufen. Sie haben mir gleich am Telefon den Preis genannt. Ich machte sofort einen Termin aus. sie waren so um 30% günstiger als mein vorheriger Versicherer und ich habe selber bei einem Unfall einer Kollegen miterlebt (ich war auf dem Beifahrersitz), wie gut sie den Fall abgewickelt haben, sie war rundum zufrieden. Kannst ja nach DBV Winterthur in deiner Nähe schauen. Kann sein, dass du einen directblabla24-Anbieter im Internet findest, der noch günstiger ist, die Frage ist dann aber auch, ob sie dann auch gut sind, wenn du sie wirklich brauchst.
Gruß,
cvontour
Ja, da hast du Recht! :-D Echt lustig. Ich bekomme mein Fahrzeug ja noch! Hoffentlich ist es bald da.
Viele Grüße
Laurooon
Hab meins auch noch nicht angemeldet, leider. Hab den Wagen zwar vor der Tür stehen, aber die Papiere sind noch vom Händler zu mir unterwegs, seufz. HALTE DUUURCH !!! :-) Ich musste 5 Wochen warten und ich weiss bis jetzt nicht, wie ich die Zeit überstanden hab ... sowas möchte ich mir nie wieder antun, aber es hat sich (bisher) gelohnt :-)
Hallo,
wenn du dich gut ud günstig versichern willst gehe zur Versicherung mit den drei Buchstaben aus Coburg. Super Leistung z.b. 18 Monate Neupreisentschädigung und allemal günstiger als die Toyota-versicherung so war es bei mir zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von Crossi2008
Hallo,
wenn du dich gut ud günstig versichern willst gehe zur Versicherung mit den drei Buchstaben aus Coburg. Super Leistung z.b. 18 Monate Neupreisentschädigung und allemal günstiger als die Toyota-versicherung so war es bei mir zumindest.
Das stimmt. Ich BIN sogar schon bei der HUK! :-D Dachte halt, es geht irgendwo anders genauso gut, nur billiger.
Gruß
Laurooon
Zitat:
Original geschrieben von laurooon
Das stimmt. Ich BIN sogar schon bei der HUK! :-D Dachte halt, es geht irgendwo anders genauso gut, nur billiger.
Gruß
Laurooon
Je nach Agent geht es schon billiger und genauso gut HUK24
monegasse
An die, die bei HUK sind, hätte ich eine Frage, ob jemand sie schon mal gebraucht hat und wie gut sie dann in der Betreuung im Fall der Fälle sind.
cvontour
Zitat:
Original geschrieben von cvontour
An die, die bei HUK sind, hätte ich eine Frage, ob jemand sie schon mal gebraucht hat und wie gut sie dann in der Betreuung im Fall der Fälle sind.
cvontour
Ich kann seit mehr als 20 Jahren nicht klagen, war immer zufrieden. Selbst bei 2 kaputten Windschutzscheiben in 3 Monaten (blöder Zufall) gab es keine Nachfragen, die Abwicklung konnte immer der Werkstatt überlassen werden.
Unser zuständiger Agent war nicht so die Größe, die telefonische Hotline hat sich als wesentlich kompetenter herausgestellt. Darum hab ich vor 2 Jahren zur HUK24 gewechselt, ohne es zu bereuen.
monegasse
@Monegasse:
bist du bei der HUK oder HUK24?