- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Toyota Yaris Cross (2022) Hybrid starter nicht mehr obwohl Gestern noch alles ging
Toyota Yaris Cross (2022) Hybrid starter nicht mehr obwohl Gestern noch alles ging
Ich habe mein Auto vor einem Jahr als Neuwagen gekauft, und bisher hat alles immer super funktioniert. Heute ging plötzlich fast gar nichts mehr.
Als ich den Startknopf gedrückt habe, ist der Motor nicht angesprungen. Stattdessen kamen vorne auf dem Display mehrere Fehlermeldungen, eine davon war „Spannungsabfall“. Die Scheibenwischer haben sich zwar bewegt, aber total langsam und irgendwie stockend. Ansonsten funktioniert fast nichts mehr, außer dass ich das Auto noch auf- und abschließen kann. Mittlerweile ist es sogar noch schlimmer: Der Bildschirm, wo die Fehlermeldungen drauf waren, geht jetzt gar nicht mehr an, Gestern ging aber alles noch einwandfrei.
Denkt ihr ein einfaches Überbrücken würde da reichen oder sollte ich es besser mal kontrollieren lassen, Garantie ist ja noch drauf, Video habe ich gemacht aber kann es glaube ich nicht hier hochladen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kann es sein, dass die 12 V Batterie entladen/gestorben Ist?
Zitat:
@Herne schrieb am 25. Dezember 2024 um 17:26:54 Uhr:
Kann es sein, dass die 12 V Batterie entladen/gestorben Ist?
wo dran erkenne ich das ?
Je mehr du Strom nutzt desto weniger geht. Typisches Zeichen das dein Startakku zu schwach ist um das System zu staren und den grossen Fahrakku zu aktivieren.
Für Starhilfe gibs Ladepunkte im Motorraum. Steht sehr detailliert im Handbuch wie das geht. Und noch einiges! andere zum Thema Stromversorgung. Also erstmal lesen vor weiter probieren.
Und die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Da gibts schon einige Berichte zu.
Wenn viele Kontrollleuchten wirres Zeug anzeigen z. B.
Teilweise ein bekanntes Problem beim Yaris mit der Batterie. Ich würde ihm Starthilfe geben .
Aber erst lesen wie Starthilfe geht. Definitiv nicht an den Polen der kleinen Startbatterie. Du willst ja keinen teuren Schaden an Steuergeräten verursachen.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 25. Dezember 2024 um 17:44:46 Uhr:
Aber erst lesen wie Starthilfe geht. Definitiv nicht an den Polen der kleinen Startbatterie. Du willst ja keinen teuren Schaden an Steuergeräten verursachen.
Für solche Fälle gibt es den ADAC.
Es gibt hier mehrere, auch ganz neue, Berichte über Pannenhelfer die die Rückbank ausbauen wollten oder ausgebaut haben um an die Startbatterie für Fremdladen ranzukommen. Einfacher geht's wenn man weis wo die Ladepole sind. Kommt man, auch der Pannenhelfer, in 1min dran. Lesen bildet und spart in dem Fall Zeit und Geld.