- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Toyota Yaris Hybrid -Navigation
Toyota Yaris Hybrid -Navigation
Wir haben ein nerviges (kleines) Problem mit unserem neuen Toyota Yaris Hybrid.
Seit einem Tag besitzen wir das Auto und das Navi zeigt keine Km sonder mil, obwohl in den Einstellungen auf Km gestellt ist.
Wenn man nun in die Cockpit-Einstellungen zu Systemeinstellungen und Einheiten scrollt, kann man zwischen L/KM und KM/100L umstellen. Wechselt man das, steht im Navi endlich KM.
Nach einem Motorneustart ist alles wieder auf mil.
Weiß jemand, wie man das Navi langfristig auf KM umstellen kann?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei meiner Frau an ihrem Cross besteht auch das Problem, denke das ist ein Softwareproblem das sich wohl mit einem zukünftigen Update erledigen wird, bis dahin heißt es abwarten. Wir konnten das Problem bisher auch nicht dauerhaft beheben.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen - Allgemeines- Sprache und Einheiten auf Deutsch umstellen und auch l/100km einstellen
Danach war es bei mir auch auf km.
Aber das wurde ja schon gemacht.
Navi Sprache: Einstellungen - Navigation - Führung - Sprache steht auf deutsch?
Ich mag meinen Cross ja sehr, aber Software ist leider eine mittlere Katastrophe
Bei mir hat ein Umstellen und dann ein Neustart des Systems geholfen. (Also länger auf den großen Lautstärkebutton drücken bis der Bildschirm schwarz wird)
Das eine scheint das allg. Menü zu sein. Das andere das Navi/Karten Menü. Sind beide auf das gleiche eingestellt?
Hallo,
hat der Thread-Eröffner mitlerweile dauerhaft km im Navi ?
Habe seit Dienstag einen Crossie, der gerade erst produziert wurde, da sollte es
ja mit der Software der aktuelle Stand sein...
Egal was ich wo einstelle und ändere.... es bleibt dabei... Baustelle in 1 Meile...
Gerade erst produziert siehst du in der COC.
Anleitung Meilen – Km
Zündung an.
Zuerst bitte in der Multimediaeinheit in die Einstellungen - Allgemein gehen und dort unter „Sprache & Einheiten“ gehen
Dort "Automatische Einheiten" deaktivieren
Zündungswechsel (aus- und einschalten)
Auf die Einheit km/l umstellen
Auf die Einheit l/100km umstellen
Auf automatische Einheitenerkennung umstellen
Im Anschluss sollten die Maßeinheiten dauerhaft passen.