1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. TP TMC funktioniert nur sporadisch

TP TMC funktioniert nur sporadisch

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. November 2024 um 18:56

Hallo zusammen, ich benötige nun doch mal euer Schwarmwissen. Ja und ich habe Google und auch hier die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Problem: Mein TP/TMC funktioniert nur sporadisch, mal sind beide aus, mal nur TP, dann mal nur TMC, dann sind beide auch mal wieder an. Bild hab ich mal beispielweise angehangen.

Frage: Was kann ich mal selber kontrollieren, oder was kann ich meinem Mechaniker des vertrauens sagen. Wo soll mann mal anfangen, bzw. mit der Suche beginnen.

Wenn z.b. beide aus sind, findet er gar keine Sender mehr.

Sehr verzwickte Sache, aber vielleicht habt Ihr ein paar gute Tips.

Besten Dank im voraus.

CU

Micha

TP an / TMC aus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 4. November 2024 um 19:36

Und heute gerade jetzt dann so ??

20241104

Heckscheibe(Antenne), Antennenverstärker oder K-Box(Radio STG im Kofferraum) würde ich vermuten.

Themenstarteram 4. November 2024 um 20:32

Zitat:

@patru schrieb am 4. November 2024 um 21:05:17 Uhr:

Heckscheibe(Antenne), Antennenverstärker oder K-Box(Radio STG im Kofferraum) würde ich vermuten.

Danke für den Tip..

Heißt jetzt auf Verdacht, Heckscheibe wechseln, oder Steuergerät und nach dem Ausschluss Verfahren gehen, oder gibt es da eine Möglichkeit das auszulesen, oder zu testen. Oder besser direkt auf Internet Radio ?? umsteigen. Hab bei mir nen mobiles Android Auto drin. Nervt halt bezüglich Freisprechanlage, muss dann immer das Bluetooth umstellen ??

Ich würde beim Antennenverstärker anfangen, kostet gebr. unter 20€

und ist rel. schnell gewechselt, oder ev. nur ein Kabel nicht i.o.

Gruß

BetaTester

Deine Antwort