- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Tph geht aus und springt nicht wieder an
Tph geht aus und springt nicht wieder an
Ich bin mit meinem Tph gefahren. Dieser hat auf einmal die Leistung verloren und ist ausgegangen. Ich habe ihn mir angeschaut und gesehen, dass der Anorgstutzen spröde war. Also habe ich ihn gewechselt auch das hat Nichts gebracht. Dann habe ich mit Starspray den Roller zum Laufen bekommen und er lief. Als ich dann nach Hause fahren wollte, ist er auf dem Weg wieder rausgegangen und auch mit Starspray nicht wieder angegangen. Am nächsten Tag ist er mit Starspray wieder angegangen und ich konnte nach Hause fahren. Ich habe den Vergaser gereinigt und jetzt springt er auch mit Starspray nicht wieder an falls jemand wo der ursprüngliche Fehler liegen könnte und was jetzt der Fehler sein könnte?
Danke für eure Antworten und Tipps
Ähnliche Themen
3 Antworten
Oder soll ich einfach mal nen neuen Vergaser kaufen und einbauen?
Hallo
Schau halt erstmal ob die Kerze funkt (wenn er ausgegangen ist oder nicht mehr startet).
Gruß
Zitat:
@otterrich schrieb am 19. August 2024 um 18:22:29 Uhr:
Oder soll ich einfach mal nen neuen Vergaser kaufen und einbauen?
Das ist so ziemlich die blödeste Idee, die man zur Beseitigung von Problemen beim Roller haben kann. Vergaser gehen so gut wie nie kaputt, außer man bricht selbst davon was ab oder beschädigt ihn sonst irgendwie.
Ein neuer Vergaser verschlimmert oft nur die Probleme, wenn es sich nicht um einen (teuren) Original-Vergaser handelt. Das mache besser nicht!
In aller Regel hilft eine Reinigung, und zwar bei hartnäckigen Problemen nicht nur per Ultraschall!
Ultraschall ist bei der Vergaserreinigung nicht das "Gelbe vom Ei", Verstopfungen von Kanälen im Vergaser werden damit nur sehr selten beseitigt.