ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TPI Cromzierleisten Rost an allen 4 Türen Passat CC

TPI Cromzierleisten Rost an allen 4 Türen Passat CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 14:18

Hallo

War vor 4 Wochen beim VW Händler und habe dort eine Anfrage starten lassen wegen der TPI Rost an Türen bei Cromleiste.

Heute habe ich bescheid bekommen VW übernimmt 75% 285€ zahle ich selbst es wird nur neu Lackiert und neue Zierleisten.

Habe hier im Forum gelesen das größtenteils die Türen getauscht werden zu 100%.

Ist das so I.O????

Was kann man noch machen Fahrzeug ist immer über VW Vertragswerkstatt gewartet worden.

Danke

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t-roller

Druck machen ist auch schwierig, da die Herrschaften immer recht schnell pampig werden und man will es sich zwecks zukünftigen Besuchen nicht zu sehr verscherzen.

Dieser Punkt in deinem Post macht mich schon wieder leicht wütend :mad: Da bekommt man eine solche Qualität angedreht und wenn man das berechtigterweise bemängelt, wird einem noch der Eindruck vermittelt, man könne ja froh sein, dass man überhaupt etwas erstattet bekommt. Da könnte ich echt vor Wut platzen. Wo sind wir denn hier?!

Ich geb dir mal einen Tipp!

Die Leisten an sich, kosten so um die 50 Euro, muss ich noch mal nachsehen. Geh mal zu einer freien Lackiererei und frag dort mal nach dem Preis für die Lackierung der Türen, für die 325 plus Mwst könntest du das dort auch gemacht bekommen. Kleb die Leisten anschließend selbst drauf und gut ist!

Man sollte diese Machenschaften nicht auch noch unterstützen. Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mehr als 500 Euro selbst zu tragen weil wegen Rost am Polo die Motorhaube und die Fahrertür getauscht und lackiert werden mussten. Da hatte ich auch daran gedacht, das beim Lacker meines Vertrauens machen zu lassen. Was dagegen sprach, war die Tatsache, dass Neuteile angebaut wurden.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Kannst du bitte Fotos machen und einstellen? Hast du genauere Infos über die betreffende TPI? Welches Baujahr/EZ?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:06

Hallo Fotos kann ich machen morgen

EZ 05/2008

TPI 2025638 - Türen - Korrosion im Bereich Zierleiste

Bilder würden mich auch mal interessieren.

Wo konnte man nochmal nachschauen ob ein Fahrzeug von irgendwelchen Sachen betroffen ist??

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 15:36

Anbei das Foto

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

Anbei das Foto

:eek: So etwas hab ich ja noch nie gesehen! Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Hammer. Aber sie scheinen gelernt zu haben. An meinem CC trieft es an dieser Stelle regelrecht von einer zähflüssigen Masse, die sich nur schwer wegpolieren lässt. Das Zeug quillt unter Leiste heraus.

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Das Zeug quillt unter Leiste heraus.

Das kommt aus dem Inneren der Türen und ist Hohlraumversiegelung. Das hat mit diesem Rostbefall nix zu tun. Ich hatte meine Chromzierleisten in diesem Frühjahr selbst ausgetauscht da die alten Flecken hatten. Bei mir war der Lack darunter einwandfrei. Die Türen haben unter den Leisten Löcher, ich schätze dort kommt die Hohlraumversiegelung raus.

Img-1521

Danke für die Erklärung. Sie klingt plausibel. Aber das Fett schützt dann auch den Lack und bildet einen Puffer zwischen Lack und Leiste, ist doch auch was.....

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 8:35

Ja für sowas soll man auch noch bezahlen.

Kann man da rechtlich vorgehen oder gibt es eine Hotline wo man das abkklären kann hat der VW Händler eine Vorgangsnummer für den fall wo er das bei VW eingereicht hat????

Ich sehe echt nicht ein für die Sparmaßnahmen bei VW zu zahlen.

Hier im Forum kann man sogar lesen das VW zu 100% übernommen hat und sogar alle 4 Türen getauscht hat bei mir wird nur lackiert und es kommen neue Zierleisten dran.

Traurig.

Gruß

Andreas

Man muss immer unterscheiden wann bei den Leuten die Sachen repariert wurden.

Während der ersten 3 Jahre trifft es die Lackgarantie, haben die Leute zb die neue VW Garantieverlängerung gemacht wird es hierbei auch gemacht solange die Garantie git.

Da Kulanz eine Freiwillige Leistung ist, kannst du davon nicht viel erwarten.

Es kommt auch immer auf den Sachbearbeiter drauf an, Bei uns hier im Bereich Niederbayern ist ein gewisser Herr zuständig der sehr gerne viele klare Sachen ablehnt, oder sogar die Sachen zwar akzeptiert aber so viele Sachen dabei einsparrt, die sogar ELSAWIN vorgibt.

Naja was soll man dazu sagen, Kulanz ist eine freiwillige leistung.

 

Auch heißt es in der TPI nirgends das eine Tür ersetzt werden soll sonder Tür Instandsetzen.

Hab letztens an einer der hinteren Leisten auch gemerkt das dort so eingtrocknete Rosttropfen sind.

Ein Bekannter von mir, ist für die Gewährleistung bei einem anderen Großen Händler bei uns hier in der nähe Zuständig. Hat mich auch darauf hingewiesen das beim Passat CC das natürlich nicht das einzige Problem mit Rost ist. Auch rostet der gerne an den Falzen bei Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel.

Also am besten mal die Augen öffnen und genau hinschauen.

Am besten wäre es wenn hier viele Leute mit solchen Problemen bei Auto Bild oder ähnlichen melden und den Passat 3c und Passat CC mal die Rostproblem bekannt geben und wie VW damit umgeht.

VW gibt folgende Garantien:

2 zwo Jahre aufs Fahrzeug

3 drei Jahre auf Lack

und 12 zwölf jahre auf Rost.

Ich finde Rost gehört zu Rost und nicht zu Lack!!!

Was aber viele so hindrehen das es dann nach drei Jahren nicht übernommen wird.

Tja es handelt sich um eine freiwillige Leistung wegen der Rostgarantie. Die können müssen aber nichts machen. Ist ja nirgendwo gesetzlich vorgeschrieben.

Und bei den 12 Jahren handelt es sich um eine Durchrostung sprich von Innen nach Aussen also wennst schon ein Loch drin hast im Blech.

Naja wenn es rostet rostet es, ob nun schon ein loch da ist oder nicht.

Ich finde das müsste VW übernehmen, egal ob die das als Kulanz hinstellen oder nicht.

Das ist eine Frechheit das man sich ein Auto kauft das so schweine teuer ist und nach 3-4 Jahren anfängt zu rosten, dann kann man sich auch einen Honda oder sonst was kaufen (ohne die Honda fahrer beleidigen zu wollen)

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der Honda-Tausch ist dann doch unterirdisch. Unser Jazz aus 2009 rostete schon nach drei Monaten an drei Türen und der Heckklappe. Also schlechter Tausch......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TPI Cromzierleisten Rost an allen 4 Türen Passat CC