1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Trabant springt nicht mehr an, Batterie ständig überladen.

Trabant springt nicht mehr an, Batterie ständig überladen.

Trabant 601 P 601
Themenstarteram 28. November 2024 um 18:18

Hallöchen,

Wollte heute ganz normal zum einkaufen fahren, Zündung ein, Zündung leuchtet, Schlüssel in 3. Stufe gedreht, nix passiert. Kein Klacken, nix.

Die letzten Tage hat die Batterie (12V Anlage) nach abstellen bissle gezischt und gegen ende der fahrt gestunken (Knallgas), wo von ich ausgehe das sie ständig überladen ist und ich mir mal den LiMa Regler wahrscheinlich anschauen müsste.

Soweit dies im hinterkopf gehabt.

Trotzdem, immer fein die letzten Tage angesprungen, gestern hat er aber schon eine sekunde beim starten gezögert. Heute springt er garnicht mehr an.

Kann mir nicht vorstellen das die Batterie (wegen dem Überladenen Zustand) den Anlasser oder das Zündschloss abgeschossen hat. Oder liege ich da falsch?

Laut Handbuch, leitungen siweit sichtlich durchgeschaut, Sicherungen sind alle I.O. Kontakte sitzen überall Fest..

Zündschloss funktioniert soweit.

Hat evtl jemand eine Idee woran es liegen könnte?

-Wegen Messungen mit dem Multimeter - werde morgen tun, da die 9V Batterie des Multimeters leer ist, dann wenn man sie mal braucht. Trotzdessen kann man ja mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen gemacht hat