ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Trabi mit V8

Trabi mit V8

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:42


Tach oder nastarowie!
Ich wollt euch mal fragen was ihr von meinem neuen Projekt haltet und zwar: Ich bin grad dabei in meinen Trabant P 601 einen Chevy 5L V8 einzubauen. dann bekommt er noch allradantrieb und dann können die "blöden" BMW Fahrer an der Ampel oder auf der Autobahn mal dumm gucken. Vom äußerlichen bleibt er natürlich ganz original!

Ähnliche Themen
66 Antworten

Tzzzzzzzz:D

Da kleb nur die Pappe gut fest ;)

Hab jetzt von einem gehört, der hat sich einen Suzuki Hayabusa Motor in nen Trabi gebaut. Das Teil muß auch wie die Hex' gehn.

Junge, Junge,

grad mal Tagesschau vorbei und schon blau!

Nastarowie!!!

ich frag mich wie das teil (mit dem passenden Getriebe wohlgemerkt...) in den Trabi passen soll! Sowieso sollte das gesamte Fahrwerk als auch die Bremsanlage der Leistung angepasst werden, sonst zereisst es dir die Pappkarosse. Das alles wird sehr sehr teuer und ich frage mich ob das für einen Trabi angenmessen wäre....wenn es klappt wäre das natürlich echt freaky!

N A S T A R O W I E ! ! ! ! ! ! ! ! !

Etwa so? :D Na denn PROST ;)

Gruß Meik

Tzzzzzzzzzzzzz:D:D:D

Man beachte den Seitenaufprallschutz in der Fahrertüre ;)

und das Tiefschwarze Xenonlicht :D

Moin,

Also erstens ... Bekommt man solche Umbauten quasi nicht ordentlich zugelassen. Das wäre also ein Auto für die Rennstrecke. Wenn es das sein soll ... gut.

Dann stellt sich die Frage ... wie du in den Trabbi den Allradantrieb reinbauen willst. Wo willst Du die Teile herbekommen ? Dann die Feststellung, das die meisten Chevi V8 Motoren doch eher "lahm" sind. Da geht ein Vermögen drauf, die Motoren passend zu tunen (ist schon möglich, aber nicht billig), oder man holt sich gleich einen heißen Motor (der aber auch teuer ist). Letztlich die Frage, wo du den Motor von Länge, Breite und Höhe überhaupt unterbringen willst und wie die Geschichte später noch fahrbar sein soll. Das Gerät wird mega-Kopflastig (so ein V8 ist doch erkläglich schwerer als ein Trabbi-2-Takter). Nicht umsonst sind die üblichen Umbauten eher auf kleine hochgezüchtete 4 Zylinder ausgelegt.

Schlußendlich bleibt übrig ... das es den Charakter und die Einfachheit des Trabbis zerstört und JEDER mit etwas Hirn stellt eh mit einem schiefen Blick fest ... das neben ihm kein Trabbi steht. Und ob der BMW am Ende immer noch langsamer ist *fg* sei mal dahingestellt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Letztlich die Frage, wo du den Motor von Länge, Breite und Höhe überhaupt unterbringen willst und wie die Geschichte später noch fahrbar sein soll. Das Gerät wird mega-Kopflastig (so ein V8 ist doch erkläglich schwerer als ein Trabbi-2-Takter).

Die Lösung heißt Transaxle !!!

Motor vorne, Getriebe über der Hinterachse. Von mir aus auch umgekehrt, eine Rückbank braucht kein Mensch.

...nicht schlagen...aua...bin schon ruhig ;)

Wenn die Kiste an der Ampel schnell sein soll hilft nur ein leistungsstarker Motorradmotor von durchaus 150PS. Damit erhält sich der Trabbi seinen größen Beschleunigungsvorteil, sein niedriges Gewicht.

Gruß Meik

*grins*

Das zeig mir mal mit Allradantrieb ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Die Lösung heißt Transaxle !!!

Motor vorne, Getriebe über der Hinterachse. Von mir aus auch umgekehrt, eine Rückbank braucht kein Mensch.

...nicht schlagen...aua...bin schon ruhig ;)

Hi Rotherbach,

lahm sind die Motoren nun bestimmt nicht. Ich habe ein 5L V8 in meinem Chevy Malibu 1978 der ist ungetunt mit 240 km/h dabei und wiegt knapp 2 tonnen.

Hi Bruns,

ich sag dir, dein Trabi wird wegfliegen!!!!

Und Spritverbrauch hällt sich auf jeden Fall in grenzen, denn n'Trabi wiegt ja nischt.

Gruß Dave

am 26. April 2005 um 15:43

Moin,

zeig mal bitte paar Bilder (Du sagtest ja, dass Du schon dabei bist) und erzähl uns, wie Du Dir die Fahrgestell- und sonstigen Modifikationen vorstellst.

Oder war's doch 'ne Schnapsidee ?

Andrej

Wenn Du einen grossvolumigen V8 einbaust und den Wagen "original im Aussehen" haben möchtest, dann erklär mir mal wie Du Dir vorstellst, über 400nm mit den Asphalttrennscheiben eines Trabi auf die Strasse zu bringen... Nur mal ein kleiner Hinweis. Die technische Realisierbarkeit eines solchen Projekts selbst ist wohl von der grösse Deines hoffentlich verdammt gut gefüllten Geldbeutels abhängig.

 

Gruss

Dominik

Ich lach mich weg!!!!

Es gibt doch tatsächlich Leute die versuchen, ernsthaft auf diesen Beitrag zu antworten!!!!

Ein V8 mit Getriebe wiegt doch schon fast so viel wie ein Trabbi komplett. Das Geweih brach schon regelmäßig unter der "LAST" des Zweizylinders! Kein Wunder, bei der Power! Brüll!!!

Schon mal das Fahrgestell vom Trabbi gesehen?

Schon mal ne Vollbremsung gemacht?

Wie lang ist eigentlich so ein V8?

Na ja, bei mangelnder Fahrzeuglänge kann man ja den Motor QUER einbauen! LOL!

Ich geh mir noch ein Bier holen.

Ähnliche Themen