ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track & Field bestellt oder lieber Sport & Style???

Track & Field bestellt oder lieber Sport & Style???

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:51

Hallo Leute,

wie schon in einem anderen Thema beschrieben habe ich diese Woche den Track & Field bestellt. Jetzt bin ich mir einfach unsicher ob ich nicht doch lieber den Sport & Style nehmen soll. Rein wegen der Optik.

Ins "schwere" Gelände geh ich eh nicht, muss nur durch tiefen Schnee und Feldwege faher und einen Pferdeanhänger ziehen.

Was meinst ihr, wo liegen die jeweiligen Vorteile??? Preislich liegen die beiden fast gleich!

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Wir fahren seit Mai 2009 einen weißen Track & Field

und sind (auch) mit der Optik sehr zufrieden.

 

Um mal etwas Pfeffer in die Diskussion zu bringen:

Der S & S erinnert in der Seitenansicht irgendwie

an das:

 

http://farm4.static.flickr.com/3601/3493043278_079aba2272_o.jpg

 

:D :o

 

Der T & F dagegen eher an das:

 

www.panzerbaer.de/helper/pix/xx_lkw_15t_milgl_man_hx77-001.jpg

 

:eek: ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich finde zum Cruisen ist wie der Name schon sagt " Sport &Sytle" sportlicher und agiler.Aber soviel nehmen sich beide auch nicht.Wenns dir nur ums Optische geht lass deinen Bauch entscheiden

Also, die Entscheidung kann Dir doch beim besten Willen keiner hier abnehmen;), da Geschmacks- und/oder "Anforderungsprofilfrage" (Anhängelast!). Da kommt nur wieder eine ellenlange Diskussion raus, an deren Ende viele Ihren Senf hier dazugegeben haben, aber Du keinen Meter schlauer bist...

am 26. Februar 2010 um 16:31

Für Pferdeanhänger, Feldwege und Schnee ganz klar den Track&Field.

Höhere Anhängelast und nicht immer das ungute Gefühl, dass der tiefergezogene Frontspoiler beschädigt wird, wenns in den Schnee geht... Das hab ich mit meinem Sport&Style doch immer mal wieder...

Nun ja, wenn man nicht ins Gelände geht, ist es eine reine Optikentscheidung.

Mir gefiel der S&S zu Anfang besser, mittlerweile gefällt mir die Front des Track&Field eindeutig besser.

Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

GANZ EINFACH !

Die Lösung heisst Track& Avenue. Den würde ich heute statt des R Liners nehmen. Dort passt Optik und die Funktion

prima zusammen , wenn du auf die paar Kilo Anhängelast verzichten kannst.

Greetz Gonzo

Hallo,

ich habe mir damals wegen den unten genannten Gründen einen Dreck und Feld bestellt.

1. mir gefiel der Sitzstoff besser,

2. die seitlichen zusätzlichen Rammschutzleisten an den Türen

3. die Möglichkeit LED Tagfahrleuchten an der abgeschrägten Front unterhalb des Nummernschildes zu montieren.

MfG

am 26. Februar 2010 um 18:06

Hallo Ulli,

die gleiche Unschlüssigkeit hatte ich auch. Vor der Bestellung habe ich mich fast ausschließlich auf Grund technischer Unterschiede für den T&F entschieden (Unterbodenplatte, Seitenschutzleiste, Offroadschalter etc.). Hinzu kam, daß ich kurz vorher in Spanien den Spoiler meines Mercedes an einem rel. hohen Randstein beschädigt hatte. Beim T&F wäre da nichts passiert. Inzwischen finde ich die Frontansicht des T&F optisch nicht so "langweilig" wie die des S&S, die etwas mehr nach Golf aussieht. Lediglich von der Seite betrachtet schaut der relativ lange spitze Vorbau vor der Vorderachse nicht so harmonisch aus wie der Vorbau des S&S. Auch hat der T&F etwas mehr Geländewagenoptik als der S&S.

Also nur Mut zum Track & Field

Gruß

Jürgen

Wir fahren seit Mai 2009 einen weißen Track & Field

und sind (auch) mit der Optik sehr zufrieden.

 

Um mal etwas Pfeffer in die Diskussion zu bringen:

Der S & S erinnert in der Seitenansicht irgendwie

an das:

 

http://farm4.static.flickr.com/3601/3493043278_079aba2272_o.jpg

 

:D :o

 

Der T & F dagegen eher an das:

 

www.panzerbaer.de/helper/pix/xx_lkw_15t_milgl_man_hx77-001.jpg

 

:eek: ;)

Wenigstens ist der Dreck und Feld historisch inspiriert: Guckt ihr hier. ;)  Der "Überbiss" kommt m.E. aber nur dann negativ zur Geltung und wirkt etwas merkwürdig, wenn man genau von der Seite schaut, aus allen anderen Blickwinkeln wirkt er eigenständiger, irgendwie knarziger als der S&S. Was ansonsten noch für den T&F spricht: Anhängelast (wobei ja schon öfter diskutiert wurde, dass das ausschließlich mit der unterschiedlichen Klassifizierung der Fahrzeuge als Geländefahrzeug (T&F) und  Kombi-Limousine (S&S) zusammenhängen soll.). Das Fahrwerk ist ein Traum, wenn man es nicht ganz so ruppig mag, macht DCC zumindest für mich überflüssig (aber auch das ist sicherlich Geschmackssache), die Komfortsitze überzeugen mich deutlich mehr als die so genannten Sportsitze im S&S. Die sonstigen Zusatzfeatures des T&F wie Offroad-Taste (ich find sie gar nicht so überflüssig, macht die Sache auf rutschigem Grund und beim Anfahren und Rangieren mit schwerem Hänger deutlicher leichter) oder der Unterbodenschutz sind für vergleichsweise wenig Geld beim S&S ja auch zu haben: Das schlagendste Argument finde ich aber: Ist doch krank, ein Auto zu fahren, mit dem man fast überall hinkäme und sich dann den  Spoiler abfährt, wenn man es versucht. Pferdehänger und die Zuwegungen, wo dieser hingebracht werden sollen, klingen doch sehr nach der richtigen Wahl. Auch nach einem Jahr gilt für mich noch, was in meiner Signatur steht, würde ihn also jedem empfehlen (nur vill nicht zu laut, denn einen Dreck und Feld hat nicht jeder, aber die S&Ss stehen inzwischen ja an jeder Straßenecke - und das ändert sich vll dann, wer weiß :rolleyes:)

Gruß

mactig

Nur nebenbei - der neue Porsche Cayenne hat auch die Schwimmwagenschnauze:)

Zitat:

Original geschrieben von FCBB

Nur nebenbei - der neue Porsche Cayenne hat auch die Schwimmwagenschnauze:)

Stimmt:

 

http://img1.auto-motor-und-sport.de/...33-F4F4F2-C-82ef5a39-309381.jpg

 

und unterscheidet sich damit optisch nur unwesentlich von unserem T&F ......  :p

Möchte meinen Track&Field nicht missen. Auch mal schlechtere Straßen und Abfahrten fahren, ohne Angst aufzusetzen

am 27. Februar 2010 um 10:54

Hallo Ulli,

Ich hab den S&S genommen und bereue es inzwischen.

Live sieht der T&F doch viel besser aus, als ich dachte.

Hier Dein Anwendungsfall, sieht doch gut aus oder: Tiguan im Schnee

Gruß Andre

am 27. Februar 2010 um 22:11

Hallo Ulli,

also, dass ist m. E. nicht nur eine Geschmacksfrage. Du mußt Dir einfach darüber im Klaren sein, wozu Du den Tiger einsetzen möchtest. Ob Du nun auf "Pfad und Feld", oder "sportlich mit Stil" unterwegs sein willst/mußt, kannst ganz alleine Du wissen und entscheiden! Die beste Entscheidung hast Du sowieso schon getroffen: es wird ein Tiger, so oder so! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track & Field bestellt oder lieber Sport & Style???