- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Traffic Camera Info plötzlich nicht mehr im HUD
Traffic Camera Info plötzlich nicht mehr im HUD
Hallo!
Bei meinem G 31 Hybrid wird seit Ende letzter Woche plötzlich und ohne mein Zutun die Warnanzeige der Traffic Camera Info App nur noch in der Instrumentenkombi und nicht mehr im HUD angezeigt.
Verlängert wurde die App Anfang 11/24, hat aber auch nach der Verlängerung schon funktioniert
In der Früh beim Wegfahren alles normal, am Abend ins Auto gestiegen und da war es dann so.
Bereits gemacht:
1) Idrive 3x neu gestartet mit 30 Sek. Audioknopf drücken.
2) Das ganze versucht mit und ohne angestecktes Stromkabel
3) Ebenso mit und ohne eingesteckten Musik USB Stick
4) Alle mir bekannten Einstellungen zu Display durchforstet, dort war nichts Ungewöhnliches (wüßte auch nicht, wer das was verstellt haben sollte)
5) (Bis jetzt) sinnlose Anfrage an BMW, da nur stupide Standardantwort.
Habt Ihr eine Ahnung was da los ist?
LG aus Wien!
Christoph
Ähnliche Themen
4 Antworten
LOL....Anfrage an BMW....Hast mich echt zum Lachen gebracht?! Ich schau gleich, wenn ich nach Hause fahre aus Hollabrunn ob's bei mir noch geht!
Auch Grüße aus Wien??
Ich hab die Radarwarner-App auch um ein paar Euro vor einem Jahr gekauft, aber nach ein paar Tagen wieder abgeschaltet, weil die Warnung im HUD nicht weggedrückt werden konnte. Um am Lenkrad auf einen andern Sender zu schalten, musste man warten, bis man am Radar-Gerät vorbei war und auf der Wiener Südost-Tangente sind so viele Radarkästen, dass du quasi durchgängig eine Warnung im HUD hattest - das hat ordentlich genervt.
Ist das heute auch noch so, dass die Radar-Info stur im HUD bleibt und man die nicht mit irgendeiner Taste wegdrücken kann, quasi auf: Danke, Auto, habs gelesen, dismiss info.
(Ok, wenn ich den Thread anschau, stellt sich momentan eher die Frage, ob es überhaupt noch im HUD angezeigt wird )
Grüße aus Wien!
Hallo!
Ich hab's ohne BMW geschafft...
Tatsächlich war (ich schwöre ohne mein Zutun) im Display Menü der Unterpunkt "situative Warnungen" auf Instrumentenkombi gestellt. Hab leider doch nicht ALLE Punkte im Display Menü geprüft anscheinend.
Bis heute hab ich nichtmal gewusst, dass man da draufklicken kann...
Man (zumindest bei mir funktioniert das) kann die Warnung mit 1x auf die BC Taste am Blinkerhebel wegclicken!
Auf der Fahrt wurde alles schön angezeigt, auch die Section Control auf der Nordbrücke. Wegklicken müsste ich noch nie d.h. die Funktion wäre mir auch nicht abgegangen.
T.