ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic bestellt - Wartezimmer

Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III
Themenstarteram 5. April 2022 um 7:41

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?

Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?

Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

 

Grüße

Mihai.

Ähnliche Themen
293 Antworten

Ich hab schon länger bestellt, siehe HIER.

Erster unverbindlicher Kundenliefertermin des "regionalen" Autohauses war am 31. Januar. Leider immer noch nicht zur Produktion eingeplant.... Ich wünsche mir, dass er im August kommt. Zu dem am 11.06.2021 vom Vermittler bestellten, gibt es auch keine weitere Information im System. Ich bin zwar bei dem Vermittler zurückgetreten, er hat den aber nicht bei Renault storniert.

In deinem Fall mit 20.06.2022 - 25.06.2022 zu rechnen ist optimistisch.

Themenstarteram 8. April 2022 um 11:08

Hi, danke für deine Antwort.

Da klingt ja alles mehr oder weniger katastrophal??

Okay, also sieht das eher schlecht aus :(

Was meinst du denn mit Vermittler?

Ist das sowas wie Pkw-rabatt.de oder sowas in die Richtung?

Bekommst du dann 2 ? :ka:

Was hast du denn bestellt?

Einen mit Facelift dann?

Ich bin echt gespannt wie des weiter geht ???

Ich würde gerne einen bestellen, aber bei den bekannten Internetvermittlern ist der aktuell rausgenommen bzw. nicht bestellbar.

Laut meinen Infos soll das auch nicht besser werden sondern noch viel schlimmer. Wer demnächst neue Reifen braucht sollte bald zuschlagen denn für die Produktion wird Ruß gebraucht und das kommt aus Russland. Das gleiche bei der Chip Produktion, dafür wird das Edelgas Neon gebraucht das ebenfalls aus dem Osten kommt. Die Mengen die noch in den Lagern weilen reichen noch bis zum Sommer. Was dann kommt weis keiner. Sicher tun sich dann wieder neue Bezugsquellen auf, aber leichter wird es nicht.

Für manche die noch schlimmere Nachricht erreichte mich heute von einem Brauer, er sagte das Malz derzeit recht rar wird:) es wird für die Herstellung von Bier benötigt.

Themenstarteram 12. April 2022 um 12:11

Ja und es gibt keine Nägel mehr für Paletten...

Ich denke es gibt für fast alle Produkte derzeit irgendwelche "Katastrophenmeldungen" die man mehr oder weniger ernst nehmen muss. Wichtig ist, dass die Medien damit Ihren "Aufmerksamkeit" erreichen und genügend Clicks für solche Beiträge erhalten. Da wird dann gerne auch mal ein bisschen übertrieben oder es mit den Fakten nicht ganz so genau genommen, auch wenn sicherlich an den meisten Meldungen ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Aber ich denke dass wird jetzt zu sehr OT!

Ich habe heute nochmal beim Händler angerufen und er bestätigte mir, dass meiner nun schon eine Fahrgestellnummer hat und der Produktionstag der 14. Juli sei.

Auslieferung dann im August geplant.

Die Anhängerkupplung wird ja sowieso nur nachgerüstet oder? Kann ich also auch später noch machen lassen?

Wie sieht es denn mit der 3. Sitzreihe aus? Die nachzurüsten ist vermutlich sehr aufwändig oder?

Hi @mihai_eftemin , das sieht bei dir ja wirklich gut aus, wenn du schon eine Fahrgestellnummer hast! Was hast du für eine Version und Ausstattung? - ich warte immer noch und war eigentlich viel früher dran?! Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück!

Zur Frage AHK: Obwohl hier im Forum einige Leute behaupten die AHK wir beim Händler nachgerüstet, habe ich die Information, dass das bei Renault Tech in Sandouville (separate Halle neben der Fabrik) gemacht wird. Wenn man die originale ab Werk nimmt, ist die Anhängelast bei 2500 kg (bei Schaltfahrzeugen). Bei nachgerüsteten AHKs bei 2000 - 2100 kg maximal, wobei auch hier der limitierende Faktor wieder das EDC (automatisch schaltendes Getriebe) ist.

Zitat:

@mihai_eftemin schrieb am 8. April 2022 um 13:08:52 Uhr:

 

Was meinst du denn mit Vermittler?

Ist das sowas wie Pkw-rabatt.de oder sowas in die Richtung?

Bekommst du dann 2 ? :ka:

Was hast du denn bestellt?

Einen mit Facelift dann?

Ich hab einen Trafic III Phase II als Grand Spaceclass Escapade mit dem 2.0 DCI als 150 PS, manuellem Schaltgetriebe in Vollausstattung, aber ohne Ledersitze bestellt. Phase II bedeutet Facelift und ist bei Renault immer gut, da viele potentielle Probleme an der Basis hoffentlich beseitigt wurden. Sprich nur noch ausstattungsbedingter Kleinkram (nach meiner Erfahrung nach).

Die Kombination ist bei beiden Bestellungen gleich. Wenn der Vermittler anruft und meint, ich könne ihn abholen kommen, frage ich noch mal nach dem Preis. Den Rücktritt hat er damals schriftlich akzeptiert und bestätigt. Wenn er verpeilt bei Renault abzubestellen, nehme ich ihn bei entsprechendem Preis trotzdem ab. Wie bereits erwähnt, mittlerweile brauche ich keinen Vermittler mehr, sondern bin über die Firma günstiger unterwegs :D

Themenstarteram 12. April 2022 um 16:08

Hab das mit der Fahrgestellnummer auch mal als gutes Zeichen gewertet.

Bestellt hab ich einen kurzen, mit 150PS Schalter.

Als Ausstattung hab ich genommen:

- Sicherheitspaket

- Außenspiegel el. klappbar

- 2. Schiebetür

- SHZ

- Lederlenkrad

- EasyLink m. Nav

- Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

Das einzige was m.M. nach fehlt ist der Abstandstempomat, der allerdings nur mit Automatik Sinn mach. Mit Handschaltzer kann der sein Potential nicht ausspielen... Automatik war mir aber zu teuer! :(

@mihai_eftemin Es gibt den

- "Start"

- "Life"

- "Spaceclass"

als Ausstattungsvariante, dazu dann die von dir gelisteten Optionen. Welche hast du genommen?

Themenstarteram 13. April 2022 um 10:30

Ah sorry, den mittleren, also den Life

Guten Morgen. Ich habe mir einen karmesin roten grand spaceclass bestellt mit 170 PS. Wartezeit sind 12 Monate. Bestellt habe ich am 28.02. Ich freue mich sehr auf das Fahrzeug da es mein 1. Bus ist. Bei den anderen Marken bekommt man fast nur noch elektro. Ganz zu schweigen von langen Versionen. Da geht fast nix mehr. Da ich gewerbetreibender bin habe ich zum Glück noch etwas Rabatt bekommen.

Nabend,

Auch wir haben uns einen Trafic III Spaceclass mit dem großen Diesel (170PS) und Automatik am 28.02. bestellt.

Uns wurde auch gesagt das die AHK mittlerweile im Werk mit eingebaut wird, wir haben uns gleich für "alles" entschieden "mehr geht nicht" nur das Raucherpaket haben wir nicht genommen ;-)

Unser freundlicher Renault Verkäufer hat ca. 9-10 Monate Lieferzeit geschätzt.

Gemäß unseren Vertragsunterlagen bekommen wir bei Lieferverzug von über 6 Wochen ein Fahrzeug zu Verfügung gestellt. Ist das bei euch auch so?

@Maltek87 : Ich hab weder einen Liefertermin noch eine Lieferzeit schriftlich bekommen, von daher hilft mir so eine Klausel zum Lieferverzug garnichts, denn es gibt kein Datum, was man zur Berechnung des LIeferverzugs nehmen könnte....

Gibt es hier noch jemand mit einen L2 - als dem "Grand"?

@myfriend leider passt der Grand Trafic nicht bei uns in die Garage :-( sonst hätten wir uns auch für diesen Entschieden.

Habe mal mit unserem Händler telefoniert er sagte es könnte sein das die Bestellten Trafics aus der Ukraine und Russland erstmal nicht produziert werden und wir deswegen wahrscheinlich in der Liste hochrutschen.

Kann das jemand bestätigen? Oder macht er uns nur Hoffnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen