ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic Ez.2001 Blinker blinkt ständig

Trafic Ez.2001 Blinker blinkt ständig

Renault Trafic II
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 15:55

Hallo

Mein Vater hat da ein Problem mit seinem Trafic Ez.2001

Bei diesem Wagen blinkt ständig die Blinkanlage obwohl die Zündung aus ist.

Woran kann das liegen, und wie stellt man es ab.

Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

lg.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meinst du Warnblinkanlage? Wenn ja, dann ist der WB-Schalter defekt. Dann einfach Stecker abziehen und neuen Schalter bestellen ( ca. 15€ )

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 7:05

Ja, die Warnblinkanlage blinkt ab und zu im stand auf.

Mit WB schalter meinten Sie bestimmt den Warnblinkerschalter. Denn habe ich eben einmal abgeklemmt, und die Warnblinkanlage hat trotzdem weiter geblinkt.

Kann das trotzdem am Schalter liegen, kann ich mir halt nicht so ganz vorstellen.

lg

 

Hallo.

Also für mich klingt das nach einem Problem mit dem Relais. Fällt dieses nicht mehr ab, da Kontakte verschweißt o. ä. , dann kannst du den Schalter wechseln wie du willst. Schon das Abklemmen des Schalters hätte das Problem beseitigen müssen.

Ist doch noch ein Trafic I oder ? Hab letztes erst festgestellt mein Trafic II Ph. II hat wohl gar kein Relais mehr zum Blinken. Zumindest wird der Ton elektronisch erzeugt und ich kanns nicht finden xD

Gruß Robert

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 15:29

Das ist der Trafic II

Ja wenn der kein Relais hat, woran kann das den sonst noch liegen?

Naja das ist ja jetzt die Frage - hatter oder hatter kein Relais. Vll isses auch im Motorraum versteckt. Fakt ist der Ton wird elektronisch erzeugt.

Wenn kein Relais, da ist muss es ja an irgendnem Steuergerät liegen, dass diesen Blinktakt ausgibt...

Also Blinkerrelais ist vorhanden. Befindet sich irgendwo unterhalb des Lenkrades.

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 8:47

Also hat der Renault Traffic II jetzt doch Blinkrelais?

Wo sind die den genau?

Der Wagen hat den defekt leider immer noch. Den Schalter haben wir mal gewechselt, aber hat leider nichts gebracht.

Sind da ziemlich ratlos.

am 8. Januar 2012 um 13:18

hallo,

ich habe ein trafic von BJ 2003,

und hab das selbe problem seit gestern!

nur bei mir sobald ich das standlicht einschalte

hört die warnblinkanlage auch auf zu blinken!

weis denn jetzt jemand woran das liegen kann??

ich tippe auch auf den UCH !!

hab aber erst freitag ein neuen turbo einbauen lassen müssen!

und hab jetzt nicht noch lust auf mehr unkosten!

mfg

UCH?

Karosserie-Steuergerät (UCH)

Das Karosserie-Steuergerät befindet sich links im Armaturenbrett und gibt es in 3 Versionen, je nach

Ausstattungsversion des Fahrzeugs.

Hmm ich hätte gedacht, mal in einem Schaltplan ein Relais gesehen zu haben. Aber einscheinend geht wirklich alles über dieses Steuergerät!

Hier mal ein Bild:

Unbenannt
am 25. Februar 2012 um 7:49

Hallöchen,

also mir gehts so ähnlich wie dem Verfasser trafic- sport. Meiner Ist ein Kasten aus dem Jahre 2002. 2003 erworben, blinkt immer im Winter ab Februar 2007. Es sind Immer die gleichen Symptome (Kälte + hohe Luftfeuchte). Schaltet man Stand- bzw. Abblendlicht ein geht die Warnblinkanlage aus und man kann ganz normal fahren. Ist die Fahrer Kabine ausreichend aufgeheizt, kann man ohne Licht fahren ohne das es blinkt. Nun habe ich den Schaltkreis gefunden, der die Anlage aktiviert. Es ist der Stromkreis vor dem Zündschloß; und zwar Wegfahrsperre. Zieht man entsprechende Sicherung, braucht man nicht das ganze Stromnetz (Batterieabklemm etc.)abschalten. Bin selber Amateur Elekroniker, dem Problem bin ich jedoch noch nicht viel näher auf den Grund gehen können. Das weitere Problem ist die Witterung im Winter, die die Motivation zur Fehlerdianose auf Null fallen lässt. Der Autopapst im Radio BB1 meinte, ich soll mir`n neues Zentralsteuergerät einbauen!? Viele Grüße

am 25. Februar 2012 um 10:47

hallo,

ich habe einfach das kabel was in den so genanten UCH geht

(rechts unterhalb der leksäule) vom standlichtschalter aus kommend

aus dem centralstecker gepinnt, und seid dem hab ich keine probleme

mehr und alles fuktioniert! warum kann ich allerdings nicht erklären!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic Ez.2001 Blinker blinkt ständig