ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tragendes Teil am Unterboden durchgerostet - Wie teuer?

tragendes Teil am Unterboden durchgerostet - Wie teuer?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 15:11

Hallo,

ich komme gerade mit meinem Bruder und seinem Tigra aus der Werke, ein neuer Unterbodenschutz wurde gemacht.Wir haben das Auto dort abgestellt, sind in die Stadt, nach ner Stunde wiedergekommen um das auto zu holen, dann sagte die Sekretärin, der Chef will ihnen noch was zeigen, darum ist er noch aufgebockt. Wir haben also kurz gewartet. Dann kam Cheffe und was dann kam war ein Schock. Der Tigra ist echt in einmalig gutem Zustand und absolut rostfrei...bis auf diese eine Stelle.Jetzt ist da doch tatsächlich ein tragender Längsträger vorne rechts brutal angefressen. Soviel zum Thema Opal und Rost....

Naja, was meint ihr kostet es, da ein Reperaturblech oder so draufschweißen zu lassen?

MfG

OpaHildegard

Ähnliche Themen
29 Antworten

blech

 

hi!

mit blech draufsetzen ist es nicht getan rostet dann bis nächstes jahr wieder durch.must die alten verosteten bleche rausflexen und neue anpassen und einschweißen etc.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 15:21

Also sehr zeitaufwendig, also teuer?

100 € bei nem guten Karosseriebauer

am 22. Dezember 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von satanos

100 € bei nem guten Karosseriebauer

ja geh aber wircklich zu nem guten! kumpel war bei ner werkstadt die haben einfach nur unterboden schutz draufgeklatscht und wollten dafür dann 150€!

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:18

Wir gehen immer in eine freie Meisterwerkstatt und kennen den Besitzer mittlerweile recht gut, den Unterbodenschutz hat er umsonst gemacht :)

Die Roststelle hat er auch versiegelt, meinte aber auch, dass das keine dauerhafte Lösung ist. Das Auto kommt dann halt (wenn mein Bruder wieder Geld hat ^^) in die Werke :(

kommt zu mir, für, naja, 70€ knall ich en nagelneues blech drauf, 2mm wandung un top-geschweisst........ :D gibt immer deppen, man muss sie nur finden. ich biete mich an, im umkreis von 300km, zum selbstkostenpreis. spritrechnung + kiste bier. ich komme vorbei. bis mitte januar gilt des angebot....

karosse

 

hi!

engine top angebot..und dein schweißmopped wollst mit nehmen?im corsa?:D

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

kommt zu mir, für, naja, 70€ knall ich en nagelneues blech drauf, 2mm wandung un top-geschweisst........ :D gibt immer deppen, man muss sie nur finden. ich biete mich an, im umkreis von 300km, zum selbstkostenpreis. spritrechnung + kiste bier. ich komme vorbei. bis mitte januar gilt des angebot....

wenn du das ernst meinst, brauchst du keine Hebebühne, etc...?

Ich wiohne übrigens bei Bonn.

@vaux, DA kann ein lkw drin umlenken, soviel platz is. un bonn, naja, ne grad der nächste weg..... :(

am 23. Dezember 2006 um 14:04

He engine wenn de nich so weit weg wohnen würdest hätt ich dich ma für ne Tag gemietet *harr* ^^

perversling.... :D

machs mir umsonst :p

red mit meiner frau... :D

lieber nicht. Sonst redet meine nicht mehr mit mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tragendes Teil am Unterboden durchgerostet - Wie teuer?