ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Traggelenk Cossi 2WD

Traggelenk Cossi 2WD

Ford Sierra
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 22:09

Hallo,

wees Jemand ob´s beim Cossi 2WD MKI & MKII unterschiedliche Traggelenke gab? Konisch und Zylindrisch?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:04:24 Uhr:

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 8. Januar 2018 um 20:30:02 Uhr:

N Sierra selber finde ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich hab drauf Fahren gelernt, mein erstes Auto war einer und meinen 2.9er habe ich schon seit 16 Jahren, daher bleibt´s dann auch dabei :)

King of Sierra:eek::eek::eek: iss doch total aber sowas von daneben die Spoilerangepappte Mühle:rolleyes::rolleyes::rolleyes:und damit meine ich nich das Original sondern den Clon

Du bist echt ein ganz schöner Troll!! Über Geschmack kann man streiten, keine Frage! Aber erstens, kann man sie auch anders ausdrücken, und zweitens, das ist kein Clon sondern das original!!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zylindrisch glaub ich nur 4x4

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 10:18

Ich kenne bis jetzt Cossi immer nur Zylindrisch, habe ja selber welche, habe aber neulichs konische gesehen und zweifle deshalb daran...

am 3. Januar 2018 um 13:48

also es passt weder so noch so ,weil der Mk1 einen Querlenker hat mit einer Aufnahme am Ramen, und der Mk2 hat zwei Befestigungen am Ramen ,weil der cossi mk2 hat keinen stabi der hat nur koppelstangen !!

oder du wechselst die ganze Vorderachse, musst aber am Hauptrahmen Befestigungs punkte machen bzw bohren ,und die Abgasanlage änder ,wenn du die vom MK2 in den MK1 umbauen willst ...

MFG Matze

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:03

Matze Matze Matze :) :) :)

Lesen lesen lesen! :)

Da steht doch ganz eindeutig Sierra und nicht Scorpio! :)

Hihihi :D

am 4. Januar 2018 um 5:18

am ende ist das alles das gleiche mk1 passt nicht auf mk2, ob sierra oder scorpio ,

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 7:12

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 4. Januar 2018 um 06:18:31 Uhr:

am ende ist das alles das gleiche mk1 passt nicht auf mk2, ob sierra oder scorpio ,

Matze schreib einfach nich son Müll und lese vorher, dann gibt´s auch kein gemecker und gezanke! okay?

MK1 Scorpio passt wunderbar am Sierra. Mein Gott .. fang an zu schrauben, dann schreibst du weniger Müll.

Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen Aufnahmen

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:24

Zitat:

@Black Rider schrieb am 4. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:

Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen Aufnahmen

Ich habe recherchiert, auch im Ford-Programm (welches leider wirklich undurchsichtig ist) und bin mir nun ziemlich sicher das Flügelcossi konische Traggelenke hat und Cossi Stufe 2WD bereits die gleichen Querlenker und zylindrischen Traggelenke wie 4x4.

Neulichs waren nämlich Achsschenkel bei ebay Kleinanzeigen drin, die bei den Sattelhaltern M12 Gewinde drin hatten (für die 4 Kolbensättel), aber für konische Traggelenke.

Hatte ich vorher noch nie gesehen und meine Cossi 2WD Achsschenkel haben halt die zylindrischen Traggelenke.

MfG

am 4. Januar 2018 um 17:07

Zitat:

@Black Rider schrieb am 4. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:

MK1 Scorpio passt wunderbar am Sierra. Mein Gott .. fang an zu schrauben, dann schreibst du weniger Müll.

Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen Aufnahmen

hallo ich weis nicht was du damit sagen willst ,,ich hoffe nur das es jemand mal liest der mehr Ahnung hat als du und hier das gegenteil schreibt ,denn ich glaube nicht das vom Mk1 scorpio die Achse in den Sierra passt .

passen Heist beim 1 zu 1 umbauen und nichts verändern,,

MFG Matze

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:19

Matze halt einfach deine Klappe wenn Du keine Ahnung hast, das NERVT!

Und ja die Scorpio MKI Achse passt 1:1 innen Sierra!

Bitte schreib einfach nie mehr was wenn ich Fragen stelle! Danke!

am 4. Januar 2018 um 17:24

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 4. Januar 2018 um 18:19:31 Uhr:

Matze halt einfach deine Klappe wenn Du keine Ahnung hast, das NERVT!

Und ja die Scorpio MKI Achse passt 1:1 innen Sierra!

Bitte schreib einfach nie mehr was wenn ich Fragen stelle! Danke!

aber jetzt gehts los ,wenn die Achse passen sol warum passt denn dann der Querdenker nicht von scorpio in denn Sierra ??????? du schreibst Mülllllllllllllich hatte vom Sierra noch nen Querdenker rechts da und da vom scorpio der rechte ausgeschlagen war habe ich denn verbaut ,und danach habe ich festgestellt das der Radsturz nicht stimmt und somit musste ich ihn wider aus bauen ,und als der Querdenker vom scorpio da war habe ich es bemerkt das die kürzer ist als die vom Scorpio konnte man schlecht messen, aber die von scorpio ist mindestens 1,5 cm länger ,pro seite das heist auf die komp.Ache fast 3 cm.

so und was wisst du mir jetzt schreiben man ,ich denke mal schraub du mal bevor du schreibst ,

MFG Matze

PS. (((ich habe dir was geschrieben per PN las die Beleidigungen mein Freund das geht nach hinten los))) Du LAGERFUTZI..

am 4. Januar 2018 um 17:43

Zitat:

@Black Rider schrieb am 4. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:

MK1 Scorpio passt wunderbar am Sierra. Mein Gott .. fang an zu schrauben, dann schreibst du weniger Müll.

Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen Aufnahmen

Klar passt die Achse rein, aber die Querlenker sind etwas länger, somit auch der Radstand Breiter. Ich habe momentan eine Scorpio Achse im Sierra Mk1 drin, muss aber dazu sagen, Scorpio 2 Achse habe ich drin , da passt weder noch Spur noch Sturz, daher haue ich das Zeugs wieder raus. Spur beim Scorpio circa 1478mm , beim Sierra ca. 1452mm, die Ca. 1,5cm machen schon was aus. Scorpio Querlenker Maß: 318,5mm ca. , Sierra 307mm ca. . Was der Konus ist beim Cossi nach 1990, ist mir nicht bekannt, aber warum sollte er anderst sein ? als Konisch.

Muss dazu noch schreiben, bin seit 2002 Sierra Schrauber, vor allem Mk1, und kenne die Hütten fast zu 90% wie meine Westentasche. Alles kann man aber nicht wissen.

 

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:51

Matze es reicht echt, ich beantrage nun das du aus dem Forum entfernt wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen