ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Traggelenk, Querlenker, Spurstangenkopf.

Traggelenk, Querlenker, Spurstangenkopf.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 9:46

Hallo,

Im Zuge einer kleinen Runderneuerung von meinem Jetta wollte ich auch ein paar teile der Vorderachsaufhängung erneuern, weil man glaubt es kaum, nach fast 20 Jahren doch tatsächlich ein Traggelenk ausgeschlagen ist. Und da ich dann gleich alles machen will hab ich natürlich nach nem passenden Set gesucht.

Leider hab ich nur eines für den 3er golf gefunden, sollte aber meinen Infos nach auch passen.

Dieses Hier:

http://cgi.ebay.de/...513QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Information richtig liege und dieses Set auch in meinem Jetta passt?

MfG

Kinzey

Beste Antwort im Thema

der Querlenker passt nicht. die Traggelenke nur ,wenn der Jetta auch die 19er verbaut hat.

spurstangenköpfe sollten passen.

von febi ist der UVP ca 70€ +Mwst ohne Traggelenk. der ganze Rep.-satz für 60€? das kann doch nur Müll sein.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Querlenker weiß ich nicht genau,aber die Gelenke passen.

Aber ganz sicher halten die keine 20 Jahre mehr,zumindest wenn man ab und an mal fährt....;)

der Querlenker passt nicht. die Traggelenke nur ,wenn der Jetta auch die 19er verbaut hat.

spurstangenköpfe sollten passen.

von febi ist der UVP ca 70€ +Mwst ohne Traggelenk. der ganze Rep.-satz für 60€? das kann doch nur Müll sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 23:07

Nö, Müll is des nicht von dem Händler zumindest.

Mein Dad hat sich alles von dem für seinen 190er geholt und des waren dann Febi Querträger und Mapco Lager.

Wollt auch nur wissen ob es passt.

Danke für die Antworten MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kinzey

Mein Dad hat sich alles von dem für seinen 190er geholt

für so ein fahrzeug reicht der müll aus der bucht ja auch völlig aus :)

60 euro für nen vorderachs-satz kann man problemlos in ein 40 km/h v-max fahrzeug einbauen

gruss !

Finde das auch etwas billig!

Habe das erst hintermir gebracht das alles zu erneuern inkl der Spurstangen!

Beim mir habe ich dafür alles komplett fast 200€ hingelegt!

Alleine für die Querlenker inkl Traggelenke habe ich schon 55€ bezahlt (dass ist schon günstig), natürlich alles von Febi, da weiß man, was man hat!;)

Zitat:

natürlich alles von Febi, da weiß man, was man hat!

Oh Gott:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann lieber No-Name,da gibts wenigstens ne geringe Chance was gescheites zu bekommen,Febi IST einfach Müll!!!!

Zitat:

Zitat:

Nana...sind verdammt gute Autos,ich denk ich werd mir son Teil für den nächsten Winter besorgen:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

natürlich alles von Febi, da weiß man, was man hat!

Dann lieber No-Name,da gibts wenigstens ne geringe Chance was gescheites zu bekommen,Febi IST einfach Müll!!!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nana...sind verdammt gute Autos,ich denk ich werd mir son Teil für den nächsten Winter besorgen:D

Naja, bis jetzt läuft noch alles Perfekt! Hab noch nie schlechtes darüber gehört!!! Ganz Falsch wird es wohl nicht sein!;)

Aber wer sich lieber Chinamüll reinbaut, bitteschön! Geschmacksache!

ICH bau mir mit Sicherheit keinen Chinamüll ein,sondern fast nur noch ori. VW.

Mit Febi hab ich schon OFT schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Ich bisher noch nie und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!;)

Zitat:

http://www.google.de/?...

[ironie an]

joa also ich würd mir auch niemals nen Bilstein Fahrwerk einbauen.

[ironie aus]

Dat is mir auch klar.....während sich aber die Bilstein Fahrwerke durchweg nen guten Namen gemacht haben,is das bei den Febi Ersatzteilen eben nicht ganz so rosig.....bin nicht der Einzige der von dem Kram nix hält.

zum Thema Febi ist Müll ist zwar bisschen off topic aber ich habe von Febi bei mir vor 3 Monaten einen Zündanlassschalter verbaut und wegen Ihm bin ich letztes WE bei -10°C liegengeblieben.

Die Zündstufe war im Sack:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Von Febi sind gerade Gummiteile nicht die besten,ansonsten sehr durchwachsen deren Qualität!

Ich hatte mir am GTD lieber vom Schrott noch sehr gut erhaltene Querlenker geholt,hab die nochmal lackiert und neue Buchsen und Traggelenke von Lemförder reingemacht,so hab ich meine nächsten 100tk mindestens meine Ruhe! ;)

Höre das jetzt alles zum erstenmal, aber werde das bei mir dann mal genauer beobachten die Teile! Man lernt ja nie aus!;)

Deine Antwort