Traggelenke VA unten: Welcher Zulieferer für Mercedes?
Wieder mal die Gretchenfrage.....
Ich habe hier ein Traggelenk von MB (Bild 1) 50€ und von Lemförder (Bild 2) sogar inkl. Mutter für nur 18€ liegen (aktuell gekauft).
Wenn ich die Fotos bei den Teilehändlern im Netz betrachte, dann sehen die billigen Traggelenke von z.B. Ridex, Stark etc. alle aus wie das MB Originalteil.
Ich tendiere eigentlich zu Lemförder, hat da jemand Infos, wer Originalzulieferer ist?
Lemförder ist es jedenfalls nicht.
VG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Denke da denke da auch an Lemförder und glaube Teile der berühmten Eule schon gesichtet zu haben
Ich habe MEYLE-HD verbaut, beide Seiten ca 70,-€!
Lemförder ist OEM.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Dezember 2021 um 08:32:49 Uhr:
Lemförder ist OEM.
Auf meinen Fotos sieht man deutlich, dass das nicht sein kann........
VG
Bei meyle hatte ich schlechte Erfahrung.Hatten so an die 16 Mönate gehalten dan musste ich sie schon das 2. Mal austauschen.Ich habe jetzt Lemförder gekauft und baue die jetzt ein.
Zitat:
@Harry144 schrieb am 5. Dezember 2021 um 23:04:25 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Dezember 2021 um 08:32:49 Uhr:
Lemförder ist OEM.
Auf meinen Fotos sieht man deutlich, dass das nicht sein kann........
VG
Auf jedem OEM Bauteil ist das Logo oder die Abkürzung des Herstellers verbaut. Schau dir das OEM Teil nochmal genau an.
Wie gesagt:
Hatte die Eule auch gesehen
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:21:31 Uhr:
Wie gesagt:
Hatte die Eule auch gesehen
Welche Eule?
VG
Es gab verschiedene Lieferanten ab Werk (Mehrlieferantenstrategie).
Unter anderem ZF-Sachs.
Mit Lemförder machst du mal nix falsch.
Servus
ZF ist auf dem Aftersales stark vertreten, die fragen bei mir öfters an wegen Fahrzeugen für einbauversuche.
Bei tragelenken iat mir nur der W220 bekannt, der wurde bei mir angefragt.
Witzig war, ich konnte das Telefonische klären , weil ich wusste , das in der Hybid Abteilung einer schon ein jahr auf der Bühne steht.
Gibt auch Sachs Schachteln mit luk Kupplung drinnen.
schwierigs Thema
gruß Franke
Ja, ich habe da mit Lemförder keine Bedenken.
Wollte nur anfragen, ob es genaue Infos gibt, wer in welchem Modelljahr zugeliefert hat. Die Dinger wurden ja schliessslich schon millionenfach gewechselt und das Geheimnis dürfte mittlerweile gelüftet worden sein.
Links vorn ist bei mir noch immer das Traggelenk ab Werk drin (150Tkm). Da der Wechsel keine schöne Arbeit ist, möchte ich gern wieder die Originalqualität verbauen, muss halt nur nicht zwingend der Stern draufsein.
Von der Bauform des Gummibalgs sieht das bei mir verbaute, originale Traggelenk genauso aus wie die Billigteile aus dem Aftermarketbereich wie Stark und Metzger (Lemförder sieht völlig anders aus).
Da war meine Überlegung, ob die evtl. seinerzeit zugeliefert haben.
VG
Servus,
wie lange brauchst du dafür?
am längsten dauert das öffen und zu drehen der Mutter.
gruß Franke