1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Traglenker erhebliches Spiel

Traglenker erhebliches Spiel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 16:07

Hallo,

habe gerade meinen Dicken vom Freundlichen geholt. Er meinte das ich jetzt meine Traglenker auf beiden Seiten erneuern sollte. Wir beobachten das jetzt schon seit einem halben Jahr, aber anscheinend ist das Spiel jetzt zu groß um noch länger die Sache vor sih her zu schieben...

Ich hab hier mal nen Ausdruck von den Teilen die ersetzt werden sollten...

Traglenker 4D0 407 151 P. 2 Stück kosten glaube ich 304€ ohne Märchen. Mit diversen Kleinteilchen wie Schrauben und Muttern komme ich auf Materielwert von 383,49€. Wenn ich Montage mit dazu rechne komme ich auf jede Seite nochmals auf so 100-150€.

Gibts irgendwie ne Chance wie ich das günstiger machen kann?

Dank euch für eure Antworten

Grüßle

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Asechsler,

mein Beileid. ist ja ein ganz schöner happen Kohle.

Günstiger wäre selber schrauben und Teile im Freien Handel besorgen. Wenn nicht selber schrauben, dann in eine Freie Werkstatt Deines Vertrauens, die Markenteile verbaut. Oder Teile selber besorgen, empfehlen würde ich Dir die Lenker von Febi, meiner Meinung Erstausrüster. Oder Sachs/Boge, einfach mal googlnnnn.....

Gruß Dirk

www.febi.com

www.sachs-boge.de

Hallo Asechsler,

laut Teilenummer sollte das was sein:

http://cgi.ebay.de/...0015158265QQihZ017QQcategoryZ61897QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Christian

Gutes Angebot, leider kein Bild, würde mich mal interessieren ob die original Teilenummer draufsteht. Ansonsten Finger weg. Wenn ja zuschlagen.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 17:21

Aber hallo, das ist ja mal wirklich ein hammer angebot.....

Ja das wäre gut zu wissen ob es original Ware wäre. Ich meine, es soll ja vorkommen das es irgendwie Werksverkauf ist oder so... Der User hat fast 1000 Bewertung, und 100% positiv, denke nicht das da großartig Schummel mit bei ist oder so.

Wäre nur noch die Frage... wie oder wer baut mir das ein? :confused:

am 27. Januar 2007 um 19:47

bei ebay gubt es verstärkte versionen von kompletten querlenkersätzen. die liegen vielleicht bei 320euro.

aber wenn du jetzt nur zwei erneuerst dann fangen in 10tkm andere an...

so machst du alles mit einmal und nur eine spurvermessung..

die von meyle sollen ganz gut sein!

mfg rené

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 20:41

Hast vielleicht nen Link von den Lenkern?

Meine größte Sorge wäre dann noch immer die wer es mir einbauen würde.....

Zitat:

Original geschrieben von reen666

bei ebay gubt es verstärkte versionen von kompletten querlenkersätzen. die liegen vielleicht bei 320euro.

Wobei aber nicht klar ist, ob es dann wirklich die verstärkten sind oder Plagiate. 320€ ist halt ungefähr der Großhandelspreis wenn man gute Konditionen hat.

am 28. Januar 2007 um 1:28

das ist richtig, man weis leider nie ob es plagiate sind!

aber wenn die plagiate besser als das orginal sind dann solls egal sein.

hier einmal febi bilstein

http://cgi.ebay.de/...7983QQihZ018QQcategoryZ61892QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier meyle

http://cgi.ebay.de/...0338QQihZ005QQcategoryZ61892QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese händler haben alle gute bewertungen... tausende!!

ich habe hier im forum schon oft empfehlungen dazu gelesen.

mein vater hat diese auch drin.. seit 40000km keine probleme.

zum einbau.

entweder hast du selber oder ein kumpel etwas geschick und etwas werkzeug und machst es selber.

da reicht ein besserer nusskasten und ein paar schraubenschlüssel. vielleicht noch ein drehmo.

oder du suchst dir eine freie werkstatt die die dir wechseln.

machen sehr viele, da sie so wenigstens noch was fürs machen bekommen. denke so max 200euro für den einbau.

und spur muss natürlich eingestellt werden. je nach dem wo du es machen lässt. 40-140euro.

ABER --> spur und sturz! wichtig! der sturz muss vermittelt werden da er sonst nicht weiter eingestellt werden kann.

good luck...

rené

nicht zu vergessen!

A) einen Abzieher, um die Kugelköpfe der Querlenker aus dem Radträger zu bekommen.

B) 18er Schlüssel die nicht immer beim Hobbybastler vorhanden sind.

C)eine gute Idee wie man die 10 cm lange Schraube los bekommt, die die beiden oberen Kugelköpfe außen fest klemmt!!!

Ich habe bei mir auch einen kompletten Satz Meyle Lenker verbaut und bin damit sehr zufrieden. Da diese verstärkt sind sollten sie auch länger halten als die org. Teile. Kann sie nur empfehlen, gerade wenn das Fahrzeug tiefergelgt ist.

Habe sie vor ca. einem Jahr bei Ebay für 313 € plus Versand gekauft.

fängt das ganze zufällig mit einen knarschen an??? wenn ja dann hab ich das auch

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 10:59

Ja so wars bei mir... knarren und quietschen, dauerte 2 wochen und war dann weg. leichtes poltern war dabei. Hatte dann halbes Jahr ruhe, aber jetzt ist es soweit...

Das mit dem kompletten Satz hört sich doch gut an.

Das gleiche hatte ich im A4 (B5) nach 200.000km (sind die gleichen Teile)

Knarren oder Poltern beim Einfedern: Traglenker, Quietschen beim Anlenken (Stand) : Spurstangenköpfe. Klappern (höhere Töne) könnte dann auch Koppelstangen sein.

Ich sags mal provokatorisch: Ich würde die Originalteile nicht verbauen!!!

Die Plastebuchsen (Traglenker) sind aufgrund der hohen Belastung irgendwann fettfrei und verschleißen stark.

Ich habe dann besser den ganzen Satz gemacht (alle 12 Teile), habe komplett einen Satz MAPCO verbaut

Die besten sind sicher die Meyle, sofern es die verstärkten sind.

Also ich würd alles machen (AUDI wollte 990€ haben, und schon schon hab ich mich rausgebeamt)

Nur den Traglenker bringt nichts. Du ärgerst dich schwarz, wenn es dann immer noch knarrt und fängst wieder an mit Wut im Bauch.

Guter Preis ist : alles komplett 600€ (Meyle) oder 500€ (Mapco)

am 30. Januar 2007 um 19:09

Querlenker pp.

Moin Leute,

hört sich gut, wenn sich alle einig sind mit den Fehlerbeschreibungen:

mein A6 ist im Bereich Achse vorn auch am "klockern".

Habe gerade gestern den quietschenden knarrenden Querlenker, unten, hinten, re. gewechselt, was mit Grube fast ein Kinderspiel war. Nur, der alleine war es nicht. Auch ein ebay-Kauf, für ca. 42,- (Hersteller Fa. Herzog). Schlecht oder nicht?

Gruß Arwid

Deine Antwort