ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tragt euren KM-Stand ein!

Tragt euren KM-Stand ein!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 20:04

Hej zusammen!

 

Anlässlich der jüngsten Überschreitung der 200.000-Marke meines D3 Polestar von 2013 würde mich interessieren, wieviele km ihr so drauf habt mit euren V40.. wer bietet mehr/am meisten?

Im V70-Forum gibt es einen ähnlichen thread, hier sind manche schon nahe der 700.000er-Marke.

Wo steht ihr?

 

Mein Elch fährt sich genau wie am ersten Tag vor ziemlich genau 5 Jahren mit dsmals 78.000km, von Verschleiss nichts zu spüren, weder vom Fahrwerk noch im Innenraum. Bisher nur Service und Verschleissreparaturen, 1x gebrocheneFeder, 1x Hinterachsbuchse, 1x Batterie und nun 1x Bremsscheiben… Bin nach wie vor begeistert von der Langzeitqualität.

Jetzt kommt ihr… bestimmt gibt es, 11 Jahre nach Erscheinen des Modells, Menschen due schon auf die 400k zugehen…

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wir fahren einen T3 Geartronic, EZ 4/18 mit derzeit knapp 104tkm.

Bislang war nur die Batterie nach vier Jahren am Ende. Somit kann ich noch nicht klagen ;-)

Hej, gute Idee so langsam mit dem Kilometerzählen zu beginnen, wo es unsere Baureihe nun schon seit über zehn Jahren gibt und der Einfahrprozess Fortschritte macht …

 

Wo wir gerade bei 104.000 km sind: Exakt das ist auch der aktuelle Kilometerstand von meinem 2014er Crossy T5. Ich habe ihn 2020 mit 84.000 km gekauft und seitdem nur Freude mit ihm. Null Reparaturen und fünf Zylinder, so mag ich das :-)

Moin zusammen. Seit gestern 100.000 km geknackt. Habe einen V40 T3 Geartronic, R Design, crystal White pearl Effect. Baujahr 2018. Fahre ihn seit 2019, mit damals 11.000 km als Jahreswagen gekauft und bereue es nicht. Kaufe jedes Jahr die Garantieverlängerung bei Volvo. Letzte Woche erst den 1. Bremsentausch komplett mit Scheiben und Klötzen gemacht. By the way, ab wann lohnt sich die Garantie nicht mehr? Überlege nächsten Sommer nicht mehr zu verlängern.

Hallo Miteinander,

ich habe einen V40CC D3 5 Zylinder von 2014.

120000KM, leider hatte ich schon einige Reparaturen...

Sitzheizungsmatte Fahhrerseite, 2 gebrochene Federn, einmal gerissenes Handbremsseil und mittlerweile 3.Batterie und die zweiten Bremsscheiben hinten.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr glücklich mit meinem Elch!

Unser T3 hat "nur" 70 tkm auf dem Tacho. Wird aber auch sehr wenig bewegt. Meistens nur für Langstrecke.

Batterie und Bremsscheiben sind aber keine Schwachstellen dieses Fahrzeuges, sondern eher auf das Bewegungsprofil zu schieben und/oder auf die Qualität der verbauten Teile.

gestern die 120.000 überschritten, zählt seit Ende Juli 2018

T 3 ohne Probleme

Aktuell 117000 KM, D4, Polestar Update, tut das was er soll, laufen.

Na da geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.

D3 VEA BJ 07/2016 169k km

Tuckert auch ohne Probleme vor sich hin.

Klar, is kein neuwagen mehr, also der lief mal leiser und etwas sparsamer, aber, was will man erwarten.

 

Leider war bis jetzt net alles so ohne Probleme, das typische AGR Problem der VEA Motoren kam bei 135k km, kurz nach der ersten Inspektion in meinem Besitz, wo eine gebrochene Feder getauscht werden musste, beides ließ sich aber mit grossteiliger Kostenübernahme durch die Garantie ganz gut verkraften.

 

Kurz darauf wurde mein Elch etwas unsanft geknutscht, aber trotz 13k Euro Schaden, wieder auf Vordermann gebracht.

 

Vor drei Wochen wurde von mir mal langsam die Starterbatterie gewechselt, war noch die erste drin und die zeigte langsam erste Anzeichen von Altersschwäche. Obwohl man an dieser Stelle hervorheben muss, dass trotz des Alters noch ca 74% Start Leistung vorhanden waren. Ich wollte nur vermeiden plötzlich eines kalten Wintermorgens blöd dazustehen und hab die Batterie für nen sehr guten Preis bekommen.

 

Achso und Bremsen sind noch die zweiten und halten bestimmt noch 30.000km

 

Sonst keine durch das Fahrzeug verschuldeten Pannen

(bei 135 kmh auf der Autobahn nen Vogel in die Frontstossstange, daraufhin viele bunte Lampen im Armaturenbrett, wie sich später herausstellte nur ein Softwarefehler aufgrund von unplausiblen Daten im SRS System [Fußgängerairbag], Volvo Assistance hat schnell und unkompliziert gewirkt)

und viele schöne Momente.

Auf die nächsten 150 k km!

Volvo V40 II D3 Summum Aut., 5-Zyl., EZ 04/2015, Km-Stand 218'850.

7 Jahresinspektionen, Bremsen 1 x komplett, Batterie 1 x, 1 Radlager, ZR/Wapu/Lichtmaschine. Oelverbrauch 1/2 ltr/30Tkm, problemlos.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 20:18

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Mal kein Problem-Thread sondern viele überwiegend glückliche Besitzer… Also 218.850 steht, wer bietet mehr?

Volvo V40 II D3 Momentum Automatik 5-Zylinder, EZ 07/2012 - knapp 95 tkm - top gepflegt.

 

Scheckheft gepflegt bei einer Volvo-Vertragswerkstatt. Ich kann mich an eine neue Batterie und das Türschloß hinten links erinnern. Und Verschleiß im üblichen Rahmen.

 

Der Kleine steht jetzt (leider) zum Verkauf. Wir müssen den Fuhrpark reduzieren. Schwere Entscheidung, der Dicke muß als Transportmittel bleiben. Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

V40 D3 5ender EZ 05/2013

Hab gerade das zweite mal den Zahnriemen gemacht. Hat jetzt 364 tkm.

Bisher keinerlei nennenswerten Defekte.

Hab bei ca 190k auf 5w30 von Mannol umgeölt, und mache alle 15k Ölwechsel

Was kostet ein Zahnriemenwechsel mit WaPu in etwa? Habe nen T3, Baujahr 2018, R Design

Und bei welchem KM Stand? 180.000? Habe ich zumindest mal gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Tragt euren KM-Stand ein!