1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Transalp RD10 rechter Kühler

Transalp RD10 rechter Kühler

Honda
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem rechten Kühler. Honda Transalp RD10 55tkm, Bj. 2000

Der Schlauch zum Überlaufbehälter ist seiner Befestigung abhanden gekommen und wie man auf den Fotos sieht, ist die Verbindung zum „Stopfen“ nicht gegeben. Allein den Deckel zu erneuern wird das Problem ja nicht lösen.

Meine Frage ist daher, ob jemand von Euch eine Idee hat, ob und wie man das reparieren kann. Hatte bisher mit Kabelbindern ausreichend Zug aufbauen können, so dass der Schlauch auch bei grösserer Temperatur in diesem Loch verblieb.

Sollte das ausser Frage stehen, bietet sich folgende Möglichkeit:

Neukauf bei Honda zu „Mond-Preisen“, oder ein Gebrauchtkauf in diversen Angebotsseiten, wobei die Qualität ja auch rund 20 Jahre alt ist oder ein Kauf bei Aliexpress. Mit allen Käufen dort habe ich keinerlei Probleme gehabt. Vielleicht hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht bezüglich eines Tauschs des/der Kühler.

Was wäre Euer Weg ?

Vielen Dank vorab fürs Lesen und Helfen.

Gammeliger Deckel
Überlaufschlauch 1
Überlaufschlauch 2
+1