1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom 2024 Schaltprobleme 8–Gang automatik

Transit Custom 2024 Schaltprobleme 8–Gang automatik

Ford Transit Custom
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 14:52

Hallo,

Ich habe einen neuen Ford Transit Custom 2024, 170 Ps Automatik 8 Gang. Ich wollte gern mal von anderen Besitzern wissen,ob bei ihnen das Auto auch nie den 2 Gang benutzt.Er schaltet immer von 1 Gang in den 3 und beim zurückschalten vom 3 Gang in den 1. Beim ausrollen im Manuellen Modus sieht man wie er alle Gänge durchschaltet, bis auf den 2 Gang den lässt er aus. Man hört aber ein Geräuch bei 20 km/h so als ob er den 2 Gang einlegen will. Dann bleibt er im 3 Gang und kurz vor Stillstand wechselt er zu 1 Gang. Manuell lässt sich der2 Gang aber hoch und runter schalten. Wenn man dann mit 15 km/h im 3 Gang fährt kling das echt nicht schönWar jetzt schon bei 2 Händlern, man hat aber sofort gemerkt das die kein Intresse hatten mir zu helfen. Der eine sagte wenns kaputt geht bekommst du ja ein neues Getriebe,ist ja Garantie.??Der Händler

wo ich ihn gekauft habe ist leider zu weit weg. Könnte vielleicht mal jemand testen ob bei ihm auch der 2 Gang übersprungen wird? Gern auch Tourneo Fahrer??Im voraus vielen Dank