1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom Limited Felgen

Transit Custom Limited Felgen

Ford
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:55

Hallo,

weiß jemand ob die 18" Felgen vom Transit Custom Sportvan auch auf den "normalen" Transit Custom Limited passen?

Oder braucht man Radkastenverbreitung, andere Achsen usw...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

man wieder ein Bild:

Meiner mit italienischen Schuhen (MAK Aria J in 18" gun-metal mirror).

Wurden ohne weiteren Anpassungen am fahrzeug vom TUV eingetragen (mit 245er).

Gruss,

riverorange

Img-20160408-wa0002-1
426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

normalerweise ja, das ist ja nur eine andere Ausstattung, wenn die Felgen nicht in deinen Papieren stehen (mal in die EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung schauen) solltest du (d)einen Ford Händler nach einer Freigabe fragen

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:45

danke für deine antwort :-)

...klingt mal gut.

Mein Bedenken war/ist eben dadurch entstanden, weil der Händler gemeint hat er weiß nicht ob diese Felgen so ohne weiteres passen, am besten ich schau in "diversen" Foren vorbei ;-).

In der Wiener Gegend sind leider nicht die kompetentesten Verkäfuer vertreten oder ich erwische einfach immer den falschen.

Leider kann man die 18" Felgen (und auch das Styling-Kit vom Sport-Van) nicht für die Doppelkabine bestellen, auch nicht als "extra" bzw. Sonderbestellung.

Sollte also jemand, einen Tipp oder Infos haben wo's Felgen bzw. Schürzen und dergleichen gibt, würd ich mich sehr darüber freuen.

Bei den laut Google ausgespuckten Felgen-Konfiguratoren gibts zwar den Transit Custom gelistet, aber bis dato keine passenden Felgen im Programm.

lg

Angeblich ist es wie beim Vorgänger: Die Felgen sind nur auf dem Sport zugelassen wegen dem

zulässigen Gesamtgewicht.

Nach wie vor gibt es durch den bescheuerten Lochkreis kaum Angebote für alternative Felgen.

Mercedes oder VW bieten zahlreiche Kombinationen bis 20Zoll usw an. Ford nur einen Einzige!

Toll, gell.

Prinzipiell müsste es möglich sein die 18 Zoll Ford Felgen vom Sport auch auf den normalen Custom zu fahren. Evtl müsen halt die Radlaufverkleidungen angepasst werden sowie Schweller und Stoßstangen.

Soweit ich mich erinnere hatte ich mal ne Anfrage an MS-Design gestellt (Sind die Hersteller von den MK6 Sport 18 Felgen) wo es hieß, mittels Einzelabnahme beim Tüv könnte man die Draufmachen. Allerdings hab ich das Projekt verworfen und Finde auch die Mail nicht mehr.

18 Felgen für den MK6 gibt es auch bei Loder1899 und von delta 4x4. Evtl mal dort Anfragen was sie für den MK7 planen. Lochkreis ist ja identisch. Dementsprechend sollte der Aufwand nicht allzu groß sein.

Auf der delta 4x4 steht zumindest der Tourneo / Transit Custom schon drin. Allerdings ohne Felgen dazu.

Von CW Felgen gab es auch 17 Zoll Felgen für den MK6.

Ich denke man muss einfach noch ein bisschen abwarten bis die Hersteller entsprechende Felgen auf den Markt bringen. Bei entsprechendem Verkaufserfolg des Ford Custom wird evtl auch Ford selbst auf die Idee kommen, größere Felgen anzubieten. Das Messefahrzeug war ja auch mit 18 Zoll Felgen ausgestattet.

am 21. Juni 2013 um 20:40

Die Stückzahlen der verkauften VW und MB erlauben eine höhere Vielfalt an Felgen. Würden Ford und Hersteller aus dem Zubehör eine ähnliche Vielfalt zur Verfügung stellen, würde der Preis einer Felge den Preis eines Satzes bereits verfügbarer Felgen bei weitem übersteigen.

Entweder man fahrt einen "Exoten" oder ein Masseneinheitsprodukt. :D :D

Der Transit soll ja der Meistverkaufte Transporter seiner Klasse sein. Da kann man doch schon von Stückzahlen reden denke ich.

Man hätte aber auch einfach beim neuen Modell einen Lochkreis nehmen können der etwas geläufiger ist.

Ich weiss das die meisten hier im Forum den Transit hoch und lang als Nutzfahrzeug haben.

Ford will doch aber in die Multivan Liga aufsteigen dann sollte man doch auch an solche Sachen wie mehrere schöne Alufelgen in verschiedenen Dimensionen denken.

Zitat:

Original geschrieben von flufdabu

danke für deine antwort :-)

...klingt mal gut.

Mein Bedenken war/ist eben dadurch entstanden, weil der Händler gemeint hat er weiß nicht ob diese Felgen so ohne weiteres passen, am besten ich schau in "diversen" Foren vorbei ;-).

In der Wiener Gegend sind leider nicht die kompetentesten Verkäfuer vertreten oder ich erwische einfach immer den falschen.

Leider kann man die 18" Felgen (und auch das Styling-Kit vom Sport-Van) nicht für die Doppelkabine bestellen, auch nicht als "extra" bzw. Sonderbestellung.

Sollte also jemand, einen Tipp oder Infos haben wo's Felgen bzw. Schürzen und dergleichen gibt, würd ich mich sehr darüber freuen.

Bei den laut Google ausgespuckten Felgen-Konfiguratoren gibts zwar den Transit Custom gelistet, aber bis dato keine passenden Felgen im Programm.

Schau mal im Internet unter ORC-Felgen nach. Die sitzen in Ostfildern bei Stuttgart und haben diverse Felgendesigns und Größen im Angebot für Ford Transit / Custom.

Kugimone

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:37

die haben auch nix. :-(

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 6:39

habe gestern einen Anruf vom Händler bezüglich 18"-Felgen bekommen:

Folgende Probleme:

-) 18" Sportvan-Felgen koste 480€/Stück

-) Die Spureinstellung muss geändert werden (wegen der Breite)

-) die Radkästen müssen verbreitert werden

..ergänzend:

-) Styling-Paket für Doppelkabine ist nur "vorne" und "hinten" möglich, seitlich nicht weil der Sportvan andere Schiebetüren hat.

-) wird laut Händler sehr teuer weil: "Ersatzteile bestellen, Ersatzteile lackieren, Ersatzteile montieren"

Hab mich mal bei Loder1899 erkundigt.

Es gibt 18 Zoll Alufelgen für den Tourneo Custom.

Die ist allerdings erst mitte/ende Juli lieferbar. Bereifung 235/50R18 in schwarz für 2099 Euro und 1999 Euro in Silber. Benötigt wird eine Lippe zur Verbreiterung welche Mitgeliefert wird. Nicht ganz billig aber sieht gut aus wie ich finde.

Ein Bild hat mir der Freundliche Herr Loder auch mitgeschickt.

Jetzt muss ich mir nur noch den passendens Bus dazu bestellen. :)

Transit-18sins-black
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 13:03

Juhu, ein erster Lichtblick :-)

...kann man sie einfach "raufschrauben" oder benötigt man eine extra Typisierung?

Ich geh mal davon aus, das es entweder eine ABE dazu geben wird oder zumindest ein Tüv Gutachten. Für mehr infos würde ich mich direkt mal an die firma loder1899 wenden.

Super, freuen wir uns alle!!!

Es gibt also sage und schreibe 2 verschieden Alufelgen für den Ford Custom und Tourneo Custom.

Warum hat For nicht einen gängigen Lochkreis genommen wie 5x112 oder 5x120. Hunderte Felgen wären möglich gewesen. Ich habe eben mal gegoogelt:Allein Felgenoutlet bietet für den T5 schon 136 verschieden Felgen an. Da wäre es doch ein leichtes gewesen, da die Achslast fast gleich ist, auch eine ABE zu bekommen.

Ford macht es einem manchmal nicht leicht den Transit zu mögen.

Die Loader felgen kann man anscheinend eintragen lassen.

Siehe link zu Neufahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../180684834.html?...

Deine Antwort