ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Transmitter für Radio im Oldsmobile?!

Transmitter für Radio im Oldsmobile?!

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 13:18

Hallo,

 

ich suche momentan nach einer Möglichkeit, wie ich Musik in meinen 70er Toronado bekomme.

Nun bin ich auf diese Transmitter gestossen, finde diese aber leider nur für FM, was mein Radio ja leider nicht hat...

 

Nun frage ich mich, wie ich am Einfachsten Musik in den Olds bekomme.

Gibt es diese Transmitter für die alten US-Radios?

Haben ja nur AM, oder?

 

Oder kennt ihr jemanden, der diese alten Radios auf FM-Empfang oder am Besten einen USB-Anschluss nachrüsten kann?

 

Will keine riesen Anlage einbauen, nur leise alte Musik hören können...

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 13:27

http://www.reichelt.de/?...

 

 

Sowas z.B.?!

Nachrüsten wird wohl nicht gehen.

Es gibt aber Radios mit neuer Technik und alter Optik, die dann auch Line In und/oder USB-Anschluss bieten. Also altes Radio raus und neues rein, ohne die Optik zu verhunzen. Vielleicht gibt's sowas auch für den Toronado, für Mustang & Co. gibt's jedenfalls diverse Anbieter.

Oder, wenn du löten kannst und etwas von Elektronik verstehst, wäre vielleicht folgendes eine Möglichkeit:

http://sci-toys.com/scitoys/scitoys/radio/am_transmitter.html

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:45

Altes raus kommt nur in Frage, wenn jemand dieses umbauen und mit neuer Technik versehen kann.

Dabei kommt aber nicht in Frage, dass die Optik irgendwie geändert wird.

 

Löten, Elektrik usw. sind nicht mein Ding, sollte also jemand übernehmen, der was davon versteht...Muss doch eine Firma geben, die mein original Radio mit USB versehen kann?

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:55

Hätte ich mit einem alten AM/FM Radio von 1970 denn hier richtigen Empfang?

Quasi mit einem solchen:

 

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

am 31. Juli 2010 um 14:59

Ja, hast Du. Die Wiedergabe wird etwas dumpfer sein, weil die Deemphasis in US-Radios 75µs ist, in Europäischen Geräten 50µs. Wird man aber kaum merken, Auto und "Hifi" sind zwei sich ausschließende Dinge.

MfG

DirkB

Es gibt ein paar Spezialisten, die sich mit Radio-Umbauten beschäftigen. Versuchs mal hier:

autoradio-wagner.de

classic-car-radio.de

oldtimerradio.de

youngtimerradio.de

koenigs-klassik.de

oldtimer-radio.de

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 8. August 2010 um 6:16

Habe bei rdclassics einen 70er olds toronado stehen gesehen, welcher zusätzlich eine FM-Anzeige hat am Radio (siehe Foto).

 

Hätte ich damit Empfang hier in Deutschland?

am 8. August 2010 um 6:49

@Hannibal:

Theoretisch ja!

Der Frequenzbereich passt für Deutschland. Allerdings ist die Trennschärfe der US-Radios nicht so berauschend. Kauf dir am besten eines, das professionell überholt wurde. Die Elektronik altert und ist dann u.U. noch schlechter als es im Neuzustand mal war. Dann ist der Empfang ganz im Eimer.

Auf jeden Fall kannst du mit einem FM-Radio solche kleinen FM-Transmitter benutzen und hast dann MP3 im Oldtimer.

Themenstarteram 8. August 2010 um 7:20

Klingt gut, wo bekomme ich denn diese Radios überholt?

Hallo,

ich werde mein AM Radio wahrscheinlich mit diesem Gerät aufrüsten, der Vorteil scheint, daß man die vorhandenen Knöpfe für den FM Bereich nutzen kann.

Hier

Gruß Helmut

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:45

Klingt interessant, aber irgendwie werde ich aus der Seite nicht schlau, wie funktioniert das ganze, wie wird es angeschlossen?

Mir gefällt ja dies hier immer wieder ganz besonders gut :)

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:14

Nein, das würde die Optik mMn zerstören!

Hi,

mein Gedanke war ähnlich. Habe auch nur ein AM-Radio und wollte den Look föllig unangetastet lassen...

Ich habe mich dann so entschieden, zusätliche Lautsprecher unter der Hutablage und eine Endstufe einzubauen. Dazu noch ein Klinkekabel von der Endstufe zum Fahrersitz, von wo aus ich dann den iPod anschließen kann. Ist eine feine Sache und kann zusätlich noch mit dem Originalradio hören. Mehr Infos und Bilder siehe hier.

Gruß,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Transmitter für Radio im Oldsmobile?!