ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Transport Fahrrad in A180

Transport Fahrrad in A180

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 21:54

Hallo Zusammen,

ich plane den Kauf eines A180 BlueEfficiency.

Da der Kofferaum recht schmal und klein wirkt und ich im Autohaus kein Rad dabei hatte,

stelle ich mir folgende Frage:

Hat jemand Erfahung damit ob ein Herrenrad (26-28 Zoll / 52 cm Rahmenhöhe) bei umgelegter Rückbank

in den Kofferraum passt, wenn man das Vorderrad abmobtiert?

Das wäre mir wichtig, da ich mein Rad öffter transportiere und es auch über nacht im Auto lasse!

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo Miteinander,

 

ich habe versucht ein Moutainbike in die neue A-Klasse zu bekommen. Soll ja ein sportliches Fahrzeug sein, dann will man ja sein hochwertigen MTB nicht auf das Dach stellen. Bin gewohnt das in Autos ab  4 m Länge ohne Entnahme des vorderen Laufrades das Fahrrad bei umgeklappter Rückbank rein geht. Mit Entnahme Vorderrad sogar 2 Räder.  Ging aber nicht. Die Öffnung ist einfach zu schmal. Also Vorderrad demontiert, ging immer noch nicht. Vielleicht wenn Sattel samt Sattelstütze + Demontage von hinterem Laufrad hätte es vielleicht geklappt. Habe ich dann aber nicht mehr ausprobiert? Jemand schon geschafft??

--> Viel Motorhaube aber keinen Kofferaum!!!

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Miteinander,

 

ich habe versucht ein Moutainbike in die neue A-Klasse zu bekommen. Soll ja ein sportliches Fahrzeug sein, dann will man ja sein hochwertigen MTB nicht auf das Dach stellen. Bin gewohnt das in Autos ab  4 m Länge ohne Entnahme des vorderen Laufrades das Fahrrad bei umgeklappter Rückbank rein geht. Mit Entnahme Vorderrad sogar 2 Räder.  Ging aber nicht. Die Öffnung ist einfach zu schmal. Also Vorderrad demontiert, ging immer noch nicht. Vielleicht wenn Sattel samt Sattelstütze + Demontage von hinterem Laufrad hätte es vielleicht geklappt. Habe ich dann aber nicht mehr ausprobiert? Jemand schon geschafft??

--> Viel Motorhaube aber keinen Kofferaum!!!

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

der kofferaum reicht uns...

 

viele grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Man sieht auf den ersten Blick, dass der Kofferraum nichts mit dem Vorgänger zu tun hat. Vorher haben sich die Menschen beschwert, dass die A Klasse nicht schön sei.... Dafür praktisch. Jetzt beschweren sich die Menschen, dass die A Klasse unpraktisch sei..... Dafür schön. An dem Zustand lässt sich nichts ändern. Wer wieder hoch sitzen will und auch einen großen Kofferraum will, muss ein Jahr auf den GLA warten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Hallo,

Anhängerkuplung + Heckträger?

So werde ich es machen.

Habe bisher bei meinem Golf VI das Bike immer auf dem Dach...

Grüße,

Ben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Hallo,

 

die 3000 Euro Räder aufs Dach oder auf die Ankängerkupplung, Bauchschmerzen mit der Lagern. Da sind mir die Räder einfach zu schade. Bei einem Auto Schrägheck und 4,30 m Länge sollten doch schon ein Rad rein gehen. War sonst auch kein Problem bei vergleichbaren Autos. Warscheinlich kein Radler im Entwicklungsteam. Also mehr Radler in die Auto Entwicklung. Dann wären die Autos leichter und von der Aerodynamik besser. Das Modell kommt eh nicht in Frage. Ich komme mit darin vor wie im Panzer. Die kleinen Seitenscheiben und das hohe Amaturenbrett. Da siet man ja nicht mehr raus. Panzerfeeling kommt da auf. Schmale Schießscharten. Mich wundert das dies keine Probleme bei der Freigabe gibt.

 

Viele Grüße

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Warum fragst du, ob man die Räder rein bekommt, wenn das Fahrzeug eh nicht in Frage kommt?:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

am 13. Oktober 2012 um 22:20

Bei einem Radl für 3000 € muss da auch mehr drin sein als die A-Klasse... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Ein Tern Joe P24 sollte spielend reinpassen (35 x 97 x 85 cm). Und das gibts für 749€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Ich kann offen gesagt die Erwartungshaltung des Threaderstellers nicht nachvollziehen.

- ein Rad oder gar 2 in Erwachsenengrösse unzerlegt einladen? Das würde ich nicht mal von Meiner E-Klasse erwarten und die ist paar Nummern größer!

Für Aktionen wie du vorhast gibt's es Fahrzeuge aus den Kategorien Van oder wenns günstiger sein soll Kastenwagen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Oder du wechselst einfach das Fahrrad:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Birdy-gefaltet-540x304
am 17. Oktober 2012 um 16:41

Hier packt einer sein Fahrrad in die neue A-Klasse:

http://youtu.be/aDs1YraJwYA?t=3m1s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

"nach hinten im Sichtfeld hat man mehr Übersicht als im A3" Ja ne ist klar und mir wird gleich schlecht. Was der dafür wohl bekommen hat. Ist ja unglaublich. Und schön, dass er sein BMX Rädchen da rein bekommt...das hätte wohl auch in nen Smart gepasst. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Eigenartige Frage!

Kofferraumdeckel öffnen, Fahrrad mit Hinterrad nach innen einschieben, mit Sattel an Rücksitzlehne festzurren, Vorderrad in gerader Stellung fixieren und mit rotem Lappen nach hinten absichern.

Eventuell noch Hinterrad im Kofferraum beschweren, mit passendem Sandsack oder mehreren Sandsäckchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Meine Partnerin hat einen A3 und die sicht nach hinten ist definitiv besser als bei der A-Klasse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrrad in A-Klasse, geht dass?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen