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Transporter 3,5 t

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:13

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Transporter (Kastenwagen), der hinten Türen hat (also keine nach oben öffnende Klappe).

Mein Problem ist, dass wir einen brauchen, bei dem die eine Tür beim schließen in die andere Tür greift und nur eine Tür eine "Stange" in die Decke, bzw. den Boden hat.

NUR TRANSPORTER, BEI DEM DIE EINE TÜR BEIM SCHLIE?EN IN DIE ANDERE EINHÄNGT!

So nun zu den Fragen:

1: Welche Transporter sind das?

2: Habt ihr Erfahrung mit aufbrechen derselben (hochweritges Werkzeug drin)?

Sollte möglichst billig sein, da wir bei der Entwicklung von allgemeinen Sicherungvorrichtungen sind und keine teuren/hochwertigen Transporter verschandeln wollen.

Natürlich wäre es auch ne Überlegung wert, wegen der Abwrackpauschale einen für ein paar Tage zu leihen, zu verschandeln und dann zu verschrotten.

Ich freu mich auf eure Antworten und wünsch euch ne Blitz und knitterfreie Fahrt.

thx in advance

myfriend

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11 Antworten
am 29. Januar 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von myfriend

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Transporter (Kastenwagen), der hinten Türen hat (also keine nach oben öffnende Klappe).

Mein Problem ist, dass wir einen brauchen, bei dem die eine Tür beim schließen in die andere Tür greift und nur eine Tür eine "Stange" in die Decke, bzw. den Boden hat.

NUR TRANSPORTER, BEI DEM DIE EINE TÜR BEIM SCHLIE?EN IN DIE ANDERE EINHÄNGT!

So nun zu den Fragen:

1: Welche Transporter sind das?

2: Habt ihr Erfahrung mit aufbrechen derselben (hochweritges Werkzeug drin)?

Sollte möglichst billig sein, da wir bei der Entwicklung von allgemeinen Sicherungvorrichtungen sind und keine teuren/hochwertigen Transporter verschandeln wollen.

Natürlich wäre es auch ne Überlegung wert, wegen der Abwrackpauschale einen für ein paar Tage zu leihen, zu verschandeln und dann zu verschrotten.

Ich freu mich auf eure Antworten und wünsch euch ne Blitz und knitterfreie Fahrt.

thx in advance

myfriend

also bei dem die Tür nach oben ausgeht.. fallt mir nur der Transit ein.. ob das neue Modell das auch noch kann weiss ich nicht aber der alte hatte das.

Aber so ganz verstanden was du suchst hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden... hastd du vllt ein Bild oder eine bessere Beschreibung

am 29. Januar 2009 um 12:46

@Tandem

Zitat:

Original geschrieben von myfriend

 

Sollte möglichst billig sein, da wir bei der Entwicklung von allgemeinen Sicherungvorrichtungen sind und keine teuren/hochwertigen Transporter verschandeln wollen.

@TE

Da kannst du doch im Prinzip jeden Transporter nehmen

Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Jumper ab Bj. 94 haben deine gewünschte verschlußtechnik

Sprinter und seine Vorgängermodelle 209, 210, 308, 309, usw.

Guck doch auch mal bei mobile in deiner gegend nach Fahrzeugen mit Front, Seiten oder Motorschäden wenn du eh nur das heck zum probieren brauchst.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:41

Also:

http://ramschpfeiffer.no-ip.org/Verschluss.bmp

auch noch mal im Anhang

das rote sind die Stangen die in die Decke oder den Boden gehen. Diese Stangen dürfen nur auf einer Seite vorhanden sein. Auf der anderen Seite muss die Tür an der anderen schließen, hat also keine Stangen zur Decke oder dem Boden. Das hat u.a. zu Folge, dass wenn eine Tür (in unserem Fall die linke) offen ist, die andere (rechte Tür) nicht mehr schließt.

So einen Wagen suche ich und zwar billig. Autoverwertung ist ziemlich tot. Gehen alle nach Africa und Russland.

Hoffe ihr versteht jezt, was ich meine und helf mir....

Gruß

myfriend

Abwrackprämie gibt es bei LKW Zulassungen nicht!

Also zumindest der Sprinter ab 1996 hat solche Türen. Billig zu finden sind die Kisten aber meistens leider nicht.

Ähm

bitte hier nicht nach Einbruchs/Aufbruchstips / Erfahrungen fragen, bzw diese auch bitte nicht posten

am 30. Januar 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

Ähm

bitte hier nicht nach Einbruchs/Aufbruchstips / Erfahrungen fragen, bzw diese auch bitte nicht posten

Warum???

Uns haben sie in Paris im Sprinter die Heckscheibe eingeschlagen und fette Beute gemacht:mad::mad: sie haben nen voll ausgerüsteten Berner Werkzeug Systainer im Wert von über 300 Euro und ein Makita Akkuschrauber von über 300 Euro geklaut....:(

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

Ähm

bitte hier nicht nach Einbruchs/Aufbruchstips / Erfahrungen fragen, bzw diese auch bitte nicht posten

Hi,

da es hier ja eigentlich ums Gegenteil geht, also eher der einbruchsichere Transporter gesucht wird. Gibts hier auch keine Einwände ;)

Sollten dennoch Tips in die von dir vermutete Richtung kommen, werden die Kollegen oder ich sicher schnell was tun:)

Grüße

Steini

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:47

Um ehrlich zu sein kam uns eine Idee zur Sicherung von Transportern beim Betrachten einer US-amerikanischen Sicherungseinrichtung für Heckflügeltüren bei Transportern. Wir haben eine neuartige Möglichkeit gefunden, "Einbrechern" durch mechanische Sicherungseinrichtungen an den Hecktüren die Chancen zu vermießen.

Und da die Montage etwas aufwendiger ist und wir bedenken haben dabei das Heck total zu verziehen wollten wir nen paar Transporter mit den entsprechenden Türen kaufen, die für die Einrichtung in betracht kommen könnten. Das ganze befindet sich total am Anfang.

Nur:

Werden überhaupt so Türen aufgebrochen??

Schlagen die Diebe lieber das Fenster ein oder kommen durch die Schiebetür?

Werden die Schlösser, in die man den Schlüssel steckt aufgebrochen oder beim Türscharnier gehebelt?

Wie kamen die bei euch rein? Fenster/Scharnier/Picking/usw... oder das brachiale Aufhebeln?

Ich weiß, das klingt alles verrückt, aber man muss halt schaun....

nen Ford Transit 92" haben wir schon, ggf. noch nen MB310. Wär aber toll, die Dinger an möglichst viele karren auszuprobieren. Die Sicherungen solls dann als Zubehör bei Werkstattketten gebn.

sry, wenn ich euch nicht alle Infos liefern kann, dazu ist es einfach zu früh

am 1. Februar 2009 um 20:57

Heckscheibe eingeschlagen......

am 1. Februar 2009 um 21:07

Nur mal als Hinweis was die Indischen und Viatnamesischen Markthändler hier in Berlin machen um ihre Autos vor Einbrechern zu schützen.

Die Scheiben von den Hecktüren werden von innen mit Nieten verblecht, dann kommt oben und unten eine Ringeisen an die Tür geschraubt und nochmal geschweist da kommt dann eine Kette ran die ins Fahrerhaus geht, und bei den Schiebetüren das gleiche, die Ketten werden dann zum Feierabend im Fahrerhaus an ein ebenfalls angeschweistes Ringeisen mit einen Stabilen Schloss gesichert.

Vorteil: Man sieht es von aussen nicht, und das Schloss im Fahrerhaus sieht man auch nicht weil es im Fussraum neben den Beifahrersitz ist. Die Türen bekommt man nicht mal auf wenn nicht abgeschlossen ist. Selbsthilfe ist immer noch das beste.

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