ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TRAUM R8 KAUF - Was macht Ihr beruflich ?

TRAUM R8 KAUF - Was macht Ihr beruflich ?

Audi R8 42
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:45

Hallo liebe Motor-Talk-Mitglieder,

hallo liebe R8-Fahrer :)

ich weiß es gibt ein ähnliches Thema hier im Forum, doch wird da 30 Seiten leider nur über den R8 disskutiert ob nun als 1. oder 2. Wagen man einen R8 fahren sollte....

OK, nun zu meiner Person....

Mein Name ist Sebastian ich bin 26 Jahre alt habe meine Ausbildung als Kaufmann für Spedition & Logistik 2014 beendet nun möchte ich mich beruflich neu orientieren bzw. stelle mir täglich die Frage was ich nun tun könnte womit ich ´´gutes´´ Geld verdiene & mir eine EigentumsWohnung / Haus & einen R8 kaufen kann :)....

Ich erstelle dieses ´´Thema´´ um zu erfahren, wass die R8-Fahrer von Beruf sind bzw. wie man es ´´erreichen´´ kann einen R8 ´´zu kaufen´´ & ganz wichtig ! --> ´´zu unterhalten & zu behalten´´....

Jedesmal wenn ich ein Sportwagen ( R8 ,Ferrari, Lambo u.ä. ) sehe, bin ich jedenfalls nicht ´´neidig´´ sondern eher neugierig, was dieser ´´Mensch´´ von Beruf ist bzw. was diesen so erfolgreich gemacht hat ? ( Klar ist nicht ´´Alles Gold was glänzt´´ ), dennoch möchte auch ich mir meinen Traum verwirklichen eines Tages einen R8 zu fahren/kaufen&besitzen...

Eine auch ganz wichtige Frage die ich mir immer stelle, wie gehen erfolgreiche Menschen mit diesen ´´Dummen´´ Nichtsgönner, Neid-Gesellschaft & Hatern um ?

- Jemanden ´´schlecht´´ zu machen nur weil diese Person, wohl 14 Stunden am Tag arbeitet, Disziplin hat, Jahre auf Party Urlaub & Freizeit verzichtete etc. , verstehe ich nicht ???....

Es ist doch wohl viel interessanter & bringt einen selbst im Leben weiter, den Lebenslauf einer erfolgreichen Person zu erfahren...Logisch dass niemand sein 100%tiges Erfolgs-Rezept erzählt ( Ein Zauber verratet seine Tricks ja auch nicht :) )....

Was ich mit diesem Blog/Thema erreichen möchte, ist einfach nur zu erfahren was ich tun muss, um mir einen R8 zu kaufen (inkl. Unterhalt & ohne Gerichtsvollzieher nach 2 Wochen :) )....

 

Von erfolgreichen Personen, mit denen ich mich unterhalte, hört man immer folgende Sätze :

Glaube an dein Traum, mach Dich selbstständig , überlege wofür Du dein Geld ausgibst bzw. investierst....Etwas Glück gehört immer dazu, dennoch sei fleißig & diszipliniert...

Rede bzw. erzähl ich einer Person ( Arbeiter ) , dass ich mir wünsche ein Haus zu haben einen R8 & dennoch 2x im Jahr in Urlaub fahren kann.....

Arbeiter = Dieser ca. 1700 Euro netto verdient , 500 Euro mieten zahlen muss ... 350 € Auto , & 700 € für Sonstiges & noch ca. 150€ - 300 Euro netto im Monat übrig hat, diese Personen antworten mir immer :

Gehe arbeiten so ein Auto bekommste nur durch ´´kriminelle´´ Geschäfte , Lambo/R8/Ferrari-Fahrer sind alles Verbrecher ...Arbeite erstmal für 1500 Euro und dann kannste weiter sehen...

Ich möchte Arbeiter bzw. Gering-Verdiener keineswegs schlecht machen, auch dies sind Menschen & auch gibt es 515655665 die mit Ihrem Lohn & Leben vollkommen zufrieden sind... & auch weiß ich, dass Gesundheit wichtiger ist als alles andere, doch bin ich JUNG, Gott sei Dank GESUND & ich bin Feuer & Flamme & ich möchte endlich ´´Nach Oben´´& erfolgreich werden !!!

Ich wurde weder mit dem goldenen Löffel im Mund noch mit dem silbernen Löffel im Mund geboren :), ohne Vater aufgewachen etc. etc. etc., doch dafür mache ich meine Eltern natürlich nicht verantwortlich, denn JETZT habe ich die Chance dies zu ändern & ´´besser´´ zu machen :), meine Mutter glücklich machen & ihr zeigen dass SIE doch ALLES im Leben richtig gemacht hat :)....

 

- Meine Frage an euch ? Was muss ich tun für einen R8 / Haus & die Familie ( Eltern / evtl. bald meine eigene Familie ins ´´trockene´´ zu bringen )...???

Lohnt es sich heutzutage 2015 noch sich selbstständig zu machen ( Kein Internet-Unternehmen ) ???

Besteht die Möglichkeit ´´ohne Arbeitstelle´´ erfolgreich zu werden ? Also dies soll heißen ( Beispiel : Ich fange heute mit 100 Euro kaufe & verkaufe alle möglichen Sachen von A-Z / auch Restposten u.ä. , bis ich ca. 30.000 - 50.000 Euro verdient habe & mit diesem Geld mache ich mich selbstständig ?

Oder soll ich wirklich jeden morgen für , beispielsweise, 300 Euro Netto im Monat aufstehen, arbeiten gehen, jeden Cent sparen & mich dann selbstständig machen & an meinen Traum glauben ? ( Oder ist dies ´´verschwendete´´ Zeit ?

 

Es tut mir leid für den langen Text ich hätte ehrlicherweise noch 6574864976 FRAGEN an Euch R8-Fahrer , doch jeden einzeln anschreiben ist mir etwas zu blöde & wird wohl den ein oder anderen auch ´´nerven´´...

Also ich bitte Euch mir ein paar Lebens-Weisheiten/Lebens-Tipps geben & evtl. einen kurzen Einblick in euer Lebenslauf wie Ihr dies alles ´´gemeistert und realisiert´´ habt ???

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei Euch & wünsch Euch allen für die Zukunft alles alles Gute !!!

- Eventuell bin auch ich bald einer von Euch =) ???????!!!!!!!

 

Natürlich könnt Ihr mir auch gerne jederzeit eine Privat-Nachricht übersenden, wenn Ihr euren ´´Lebenslauf´´eure ´´Lebens-Weisheiten´´ nicht ´´öffentlich´´ machen wollt :)

 

BESTE GRÜßE

SEBASTIAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SebastianKunz95 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:45:49 Uhr:

... dennoch möchte auch ich mir meinen Traum verwirklichen eines Tages einen R8 zu fahren/kaufen&besitzen...

... erfahren was ich tun muss, um mir einen R8 zu kaufen (inkl. Unterhalt & ohne Gerichtsvollzieher nach 2 Wochen :) )....

BESTE GRÜßE

SEBASTIAN

Es gibt ein schönes Lied von Garth Brooks in dem es unter Anderem heißt: "Some of God's greatest gifts are unanswered prayers"

Hier eine Cover-Version: https://www.youtube.com/watch?v=hKqZjgIfxe0 ein Original von Ihm habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe zwar das Glück, einen R8 und noch ein paar andere nette Spielzeuge zu besitzen (zusammen so um die 2000 PS :D ), und ein Bankkonto welches bisher nur ein einziges Mal (und das auch nur wegen einer irrtümlich doppelt ausgeführten hohen Überweisung) für ein paar Tage im Minus war, aber es hätte in meinem Leben auch ganz anders kommen können. Ja, und es ist auch ganz nett, solche Autos zu fahren, aber das Leben wäre auch ohne diese Spielzeuge schön. Und Geld und Luxus alleine machen nicht glücklich!

Ob Du Dir in Deinem Leben den einen oder anderen Wunsch, der Dir heute sehr wichtig erscheinen mag, erfüllen kannst, ist nicht so wichtig, da zählen ganz andere Dinge. Und nach einigen Jahren, wenn Du etwas Lebenserfahrung gesammelt hast, wirst Du über so manchen Jugendtraum schmunzeln. Ich denke nicht selten an das oben angesprochene Lied und an meine (manchmal im Nachhinein zum Glück) unerfüllten Träume aus früheren Zeiten. Aber umso mehr freue ich mich natürlich über die erfüllten Träume! :D:D

Du kannst mit viel weniger Geld fast exakt gleich viel Spaß haben wie mit einem R8.

Mein Lieblingsspielzeug in meinem Fuhrpark ist zur Zeit zum Beispiel ein 25 Jahre alter Honda CRX ED9. Da bekommst Du für unter 10.000€ ein Auto in einem sehr guten Zustand, die Karre schluckt 7l/100km, kostet im Oldietarif ohne Schadenfreiheitsklassen ca. 200€ incl. Vollkasko/a sieht toll aus und hat ein Fahrverhalten, das Deine Mundwinkel permanent bis zu den Ohren zieht! Die Lenkung finde ich noch besser und direkter als die im R8, der CRX freut sich quasi auf jede Kurve. Kurzum einfach eine geile Karre. Den R8 habe ich im letzten Jahr gerade mal 1000km gefahren. Aber er macht mir allein dadurch schon Freude, wenn er mich anlacht, wenn ich in die Garage gehe. :)

Leg' Dir ein Spielzeug passend zu Deinem Geldbeutel zu und mach' den Beruf, der Dir Spaß macht. Mein Beruf ist zwar gut bezahlt, aber der ganze Ärger, den der Beruf mit sich bringt, ist das Geld eigentlich nicht wert. Mach' nicht den Fehler, den Beruf (nur) bezüglich der Kohle auszuwählen!

Und wo bliebe eine Steigerungsmöglichkeit in Deinem Leben, wenn Du schon jetzt einen R8 fahren würdest.

P.S.: Ich würde, wenn es eine Zeitmaschine gäbe, einen anderen Beruf wählen, der weniger Kohle abwirft, aber ein glücklicheres Leben ermöglicht. Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich Hauptschulabschluß machen (vielleicht Realschule), dann eine Lehre, und anschließend einem Meister und würde mich freuen zwar weniger Geld aber dafür viel mehr Zeit für meine Familie und mich zu haben. So sitze ich fast jeden Tag meist bis tief in die Nacht in meinem Büro, suche vergeblich nach kompetenten und motivierten Angestellten ... :(

... kein Wunder, daß meine Schätzchen ihr Dasein mehr stehend in der Gargage verbringen müssen als in freier Wildbahn.

Mit Geld kannst Du (fast) alles kaufen, nur keine Zeit, keine Gesundheit ... kurzum die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wow, du hast echt viel geschrieben.

Also mit Kleinkram verkaufen wirst du nicht reich.

Um normale Arbeit kommst du nicht drumrum.

Es sei denn du erbst oder gewinnst das Geld oder machst kriminelle Geschäfte.

Und bei der ehrlichen Arbeit musst du erstmal ein paar Jahre sparen, um z.B. einen R8 für 60.000 zu kaufen.

Mit 1700€ netto dauert es länger, mit 3000€ netto gehts fix, nur als Beispiel.

Dazu sollte man von Anfang an alles richtig machen.

Lernen, richtiger guter Abschluss, Ausbildung + Weiterbildung oder Studium, richtige Berufswahl und Fleiß.

Dann stimmt auch die Kohle um sich den Traumwagen zu kaufen.

Hab bei mir mit 31 geklappt.

Allerdings waren vorher erstmal die eigenen 4 Wände wichtiger.

Und mir persönlich ist es wichtig, daß nichts auf Pump ist.

Aber das sehen viele anders.

Hallo Sebastian,

Ich bin jetzt 50 geworden und habe nun auch einen R8 Spyder.

Bar bezahlt!

Angefangen mit Hauptschulabschluss , abgebrochener Lehre beim Kanalreinigungsdienst über Geldfälscher bin ich nun beim Hartz 4 gelandet.

Trotzdem hab ich meinen Traum erfüllt.....

Haha....

Das ist hier sicher die falsche Plattform für solche Fragen. Du wirst anderweitig versuchen müssen an Informationen zu kommen.

Viel Glück bei Deinem Traum .

am 16. Juni 2015 um 20:21

Hallo :)

Also ich bin 27ig besitze ein grosses Haus und einen R8 (2015) und einen Seat Leon fr als zweit Wagen :)

Ich wohne in der Schweiz, habe Informatiker gelernt und nach der Lehre denn HF Abschluss geholt (100%, HF am Wochenende).

Leite die ganze IT Abteilung und habe so ziemlich viel Verantwortung die aber gut bezahlt wird ;)

Gute Lehre, guter Abschluss, HF / FH, Master Abschluss und anschliessend eine leitende Funktion übernehmen oder mit einer guten Idee selbständig machen. :)

Lieber Gruss

Hallo Sebastian,

Ich hab mir deinen Beitrag mehrfach durchgelesen und mich gefragt was du eigentlich wissen willst. Ich hatte den Beitrag gelesen als er gerade online war und konnte mir nicht vorstellen das du dazu ernsthafte Antworten bekommst, also geb ich mir mal ganz viel Mühe. Gefragt hab ich mich auch ob da ein Psychologie Student Stoff für seine Bachelor Arbeit sucht oder ob dein Profil wirklich echt ist. Von Letzterem geh ich mal aus. Entschuldige meine Offenheit aber denk mal über deine Ziele nach bzw. deren Reihenfolge. Ohne Mitglieder hier persönlich zu kennen, geht ich davon aus das jeder seine Geschichte hat und es nicht das Rezept für "Erfolg und Reichtum" gibt, welches Du zu suchen scheinst. Mein Rat an dich, mach einen Schritt nach dem anderen z.B. Haus, Familie und hoffentlich Kinder usw. Und wenn Du dich dann mal finanziell genügend frei geschwommen hast kannst Du m.E. Mal über so was nachdenken.

Ich hab mir in diesem Jahr einen R8 V10 plus gebraucht, aber praktisch wie neu gekauft. Für mich, der noch nie so einen Sportler hatte, seit Langem das schönste Auto.

Eins ist aber auch klar, brauchen tut so eine "Kiste" kein Mensch wirklich bzw. ist das so sinnvoll wie z.B. ein Motorrad, eben just 4 fun. Ich bin auch der Meinung, die hier schon oft im Forum geäußert wurde, das man ein Fahrzeug dieser Klasse am besten aus den vorhandenen finanziellen Mittel anschaffen sollte und ein gewisses Polster für unliebsame Überraschungen hat. Es ist keine Schande keinen R8 zu haben/zu fahren, es gibt verdammt wichtigere Dinge im Leben, da bin ich wieder bei deinen Zielen und man wird damit auch kein anderer Mensch.

Für mich klingt dein Text als ob Du Dir oder/und anderen unbedingt etwas beweisen möchtest. Unterschätze den Gegenwind von finanziellem Erfolg nicht!!! Ich weis von was ich da schreibe! ;)

Entspann dich und genieße dein Leben und wenn dann irgend wann dein R8 vor deiner eigenen Haustür steht ist es doch auch nicht schlimm.:cool:

 

am 17. Juni 2015 um 9:18

Ich kann Dich gut verstehen, ich habe genauso angefangen wie Du, nicht das einfach Geld da war, der Wunsch viel Geld zu besitzen oder ähnliches. Sondern einfach nur der Traum vom schnellen bzw. schönen Auto. Damit hast Du schon mal die wichtigste Voraussetzung - ein Ziel.

 

Es gibt wirklich kein Patentrezept, aber wenn Du für Dein Ziel wirklich brennst wirst Du immer rennen und nie aufgeben. Wenn Du die Handelsbasis ansprichst, mit Kleinkram lässt sich auch Geld verdienen, wenn Du entsprechende Stückzahlen raus schießt. Bei Produkten mit größerer Marge wird es hingegen schwerer die oft abzusetzen. Wenn Du als Händler anfangen willst, suche Dir Produkte die Dir wirklich Spaß machen, mit denen Du Dich auskennst, die Du mit Begeisterung verkaufen kannst. Alles andere ist sinnlos wenn Du mehr als Durchschnitt verdienen willst. Denn nicht das Produkt verdient Geld, sondern die Begeisterung und Kompetenz eines guten Verkäufers. Selbstverständlich kannst Du auch andere Richtungen einschlagen - das wichtigste nur immer: es muss Dir Spass machen damit Du überdurchschnittlich gut bist, und Kommentare mit "das schaffst Du nie" oder "Herr XX ging damit auch den Bach runter" müssen an Dir abprallen wie ein Ball an einer Wand. Eine neue Idee ist immer gut - aber nur 1% des Erfolgsgeheimnisses. 99% sind Fleiß und Disziplin.

am 17. Juni 2015 um 12:41

Ich hab hier nur eins rausgelesen...ich werde Schweizer. :D:D

meinen R8 hab ich durch Pfandflaschensammeln verdient.

Spaß bei Seite, bin selber gelernter Logistikkaufmann, Studium, blabla etc.

wie es schon hieß...gibt kein Patentrezept.

am 18. Juni 2015 um 9:25

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 16. Juni 2015 um 21:18:30 Uhr:

Wow, du hast echt viel geschrieben.

Also mit Kleinkram verkaufen wirst du nicht reich.

Um normale Arbeit kommst du nicht drumrum.

Es sei denn du erbst oder gewinnst das Geld oder machst kriminelle Geschäfte.

Und bei der ehrlichen Arbeit musst du erstmal ein paar Jahre sparen, um z.B. einen R8 für 60.000 zu kaufen.

Mit 1700€ netto dauert es länger, mit 3000€ netto gehts fix, nur als Beispiel.

Dazu sollte man von Anfang an alles richtig machen.

Lernen, richtiger guter Abschluss, Ausbildung + Weiterbildung oder Studium, richtige Berufswahl und Fleiß.

Dann stimmt auch die Kohle um sich den Traumwagen zu kaufen.

Hab bei mir mit 31 geklappt.

Allerdings waren vorher erstmal die eigenen 4 Wände wichtiger.

Und mir persönlich ist es wichtig, daß nichts auf Pump ist.

Aber das sehen viele anders.

Mit 3000 netto würde ich nicht einmal an einen R8 denken. :D

Gerade in jungen Jahren frisst dir die Versicherung und die Audi Services die Haare vom Kopf. Getankt werden will die Karre auch mit Super Plus - Kaufen und unterhalten sind 2 Dinge.

Zitat:

Mit 3000 netto würde ich nicht einmal an einen R8 denken. :D

Gerade in jungen Jahren frisst dir die Versicherung und die Audi Services die Haare vom Kopf. Getankt werden will die Karre auch mit Super Plus - Kaufen und unterhalten sind 2 Dinge.

Auch der Wertverlust eines solchen Fahrzeuges ist nicht zu unterschätzen. Mit 800 - 1200 Euro pro Monat je nach Baujahr und Model kann man den schon ansetzen.

Zitat:

@atzechill!

Mit 3000 netto würde ich nicht einmal an einen R8 denken. :D

Gerade in jungen Jahren frisst dir die Versicherung und die Audi Services die Haare vom Kopf. Getankt werden will die Karre auch mit Super Plus - Kaufen und unterhalten sind 2 Dinge.

War ja nur ein Beispiel mit den 3000€.

Hätte auch mehr Euros einsetzen können.

Persönlich kostet mich die Versicherung mit VK nur ~800€ pro Jahr.

Und sämtliche Nebenkosten halte ich auch nicht für utopisch.

Einen Wertverlust muss man nicht einrechnen.

Schließlich sollte der R8 nicht als Wertanlage gesehen werden.

Bezahlt ist bezahlt.

Das Geld ist gedanklich abgeschrieben und alles ist gut.

Wenn man nach ein paar Jahren noch ein paar Euros bekommt, umso besser.

Aber zurück zum Thema.

Wer nen halbwegs guten Job hat, kann auch R8 fahren.

Ist nicht nur was für Leute, die über 100.000€ pro Jahr verdienen.

am 18. Juni 2015 um 11:08

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 18. Juni 2015 um 12:53:49 Uhr:

Zitat:

@atzechill!

Mit 3000 netto würde ich nicht einmal an einen R8 denken. :D

Gerade in jungen Jahren frisst dir die Versicherung und die Audi Services die Haare vom Kopf. Getankt werden will die Karre auch mit Super Plus - Kaufen und unterhalten sind 2 Dinge.

War ja nur ein Beispiel mit den 3000€.

Hätte auch mehr Euros einsetzen können.

Persönlich kostet mich die Versicherung mit VK nur ~800€ pro Jahr.

Und sämtliche Nebenkosten halte ich auch nicht für utopisch.

Einen Wertverlust muss man nicht einrechnen.

Schließlich sollte der R8 nicht als Wertanlage gesehen werden.

Bezahlt ist bezahlt.

Das Geld ist gedanklich abgeschrieben und alles ist gut.

Wenn man nach ein paar Jahren noch ein paar Euros bekommt, umso besser.

Aber zurück zum Thema.

Wer nen halbwegs guten Job hat, kann auch R8 fahren.

Ist nicht nur was für Leute, die über 100.000€ pro Jahr verdienen.

Welche Versicherung hast du denn, wenn du ch mal fragen darf?

Ich bin zwar weit unten aber liege bei 1500€ im Jahr.

Zitat:

@SebastianKunz95 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:45:49 Uhr:

... dennoch möchte auch ich mir meinen Traum verwirklichen eines Tages einen R8 zu fahren/kaufen&besitzen...

... erfahren was ich tun muss, um mir einen R8 zu kaufen (inkl. Unterhalt & ohne Gerichtsvollzieher nach 2 Wochen :) )....

BESTE GRÜßE

SEBASTIAN

Es gibt ein schönes Lied von Garth Brooks in dem es unter Anderem heißt: "Some of God's greatest gifts are unanswered prayers"

Hier eine Cover-Version: https://www.youtube.com/watch?v=hKqZjgIfxe0 ein Original von Ihm habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe zwar das Glück, einen R8 und noch ein paar andere nette Spielzeuge zu besitzen (zusammen so um die 2000 PS :D ), und ein Bankkonto welches bisher nur ein einziges Mal (und das auch nur wegen einer irrtümlich doppelt ausgeführten hohen Überweisung) für ein paar Tage im Minus war, aber es hätte in meinem Leben auch ganz anders kommen können. Ja, und es ist auch ganz nett, solche Autos zu fahren, aber das Leben wäre auch ohne diese Spielzeuge schön. Und Geld und Luxus alleine machen nicht glücklich!

Ob Du Dir in Deinem Leben den einen oder anderen Wunsch, der Dir heute sehr wichtig erscheinen mag, erfüllen kannst, ist nicht so wichtig, da zählen ganz andere Dinge. Und nach einigen Jahren, wenn Du etwas Lebenserfahrung gesammelt hast, wirst Du über so manchen Jugendtraum schmunzeln. Ich denke nicht selten an das oben angesprochene Lied und an meine (manchmal im Nachhinein zum Glück) unerfüllten Träume aus früheren Zeiten. Aber umso mehr freue ich mich natürlich über die erfüllten Träume! :D:D

Du kannst mit viel weniger Geld fast exakt gleich viel Spaß haben wie mit einem R8.

Mein Lieblingsspielzeug in meinem Fuhrpark ist zur Zeit zum Beispiel ein 25 Jahre alter Honda CRX ED9. Da bekommst Du für unter 10.000€ ein Auto in einem sehr guten Zustand, die Karre schluckt 7l/100km, kostet im Oldietarif ohne Schadenfreiheitsklassen ca. 200€ incl. Vollkasko/a sieht toll aus und hat ein Fahrverhalten, das Deine Mundwinkel permanent bis zu den Ohren zieht! Die Lenkung finde ich noch besser und direkter als die im R8, der CRX freut sich quasi auf jede Kurve. Kurzum einfach eine geile Karre. Den R8 habe ich im letzten Jahr gerade mal 1000km gefahren. Aber er macht mir allein dadurch schon Freude, wenn er mich anlacht, wenn ich in die Garage gehe. :)

Leg' Dir ein Spielzeug passend zu Deinem Geldbeutel zu und mach' den Beruf, der Dir Spaß macht. Mein Beruf ist zwar gut bezahlt, aber der ganze Ärger, den der Beruf mit sich bringt, ist das Geld eigentlich nicht wert. Mach' nicht den Fehler, den Beruf (nur) bezüglich der Kohle auszuwählen!

Und wo bliebe eine Steigerungsmöglichkeit in Deinem Leben, wenn Du schon jetzt einen R8 fahren würdest.

P.S.: Ich würde, wenn es eine Zeitmaschine gäbe, einen anderen Beruf wählen, der weniger Kohle abwirft, aber ein glücklicheres Leben ermöglicht. Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich Hauptschulabschluß machen (vielleicht Realschule), dann eine Lehre, und anschließend einem Meister und würde mich freuen zwar weniger Geld aber dafür viel mehr Zeit für meine Familie und mich zu haben. So sitze ich fast jeden Tag meist bis tief in die Nacht in meinem Büro, suche vergeblich nach kompetenten und motivierten Angestellten ... :(

... kein Wunder, daß meine Schätzchen ihr Dasein mehr stehend in der Gargage verbringen müssen als in freier Wildbahn.

Mit Geld kannst Du (fast) alles kaufen, nur keine Zeit, keine Gesundheit ... kurzum die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Super Antwort, Paul.

Und nebenbei, bin bei der VHV versichert.

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 18. Juni 2015 um 17:46:03 Uhr:

Super Antwort, Paul.

danke! ;)

am 18. Juni 2015 um 17:08

Der alte R8 ist ja schon recht erschwinglich und gar bei manchem Schotterplatzhändler gelistet. 3. Hand und über 100 tkm. tun ihr übriges.

Der wird daher schon von sehr vielen Durchschnitts Proleten nachgefragt, die sich mit quietschenden Reifen und ATU Service ihren Traum vom Neuzeit Manta erfüllen.

Beim neuen R8 wäre die Frage aber auch nicht spannender. Zu 90% geleast über irgendeine Firma. Angestellte wirst du da nicht großartig drin sehen, da diese nunmal per Definition dazu da sind um ihre Brötchengeber reich zu machen statt sich selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TRAUM R8 KAUF - Was macht Ihr beruflich ?