ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Traum TT gefunden aber Innenausstattung fürn Arsch

Traum TT gefunden aber Innenausstattung fürn Arsch

Themenstarteram 20. April 2009 um 21:51

Hallo freunde des guten Geschmacks,

und zwar folgendes. Habe mir letzte Woche einen Papaya Orangen TTC 8N 224 PS S-Line angeschaut. Hat glaubhafte 36tkm runter wenn da nicht die abgenutze Innenausstattung wäre. Da ist zum beispiel ein Zigarettenschachtel großer abrieb vom Leder am Fahrersitz und die zerkrazten Aluteile Fahrerseitig. Ich bin den Wagen rund 1 stunde und 30 minuten gefahren und es war geil. Kein vergleich zu meinem 180er. Wirklich ruiger Motorlauf gut im durchzug einfach klasse. Kosten soll der Wagen 19500 wo ich mir erst mal an den Kopf packte beim anblick der Innenausstattung.

Jetzt ne Woche später stell ich mir aber immer noch die frage ob es sich lohnen würde eine gebrauchte Innenausstattung für 1000 € zu kaufen und sie rein zu bauen. Damit wäre der Wagen außen wie innen wieder in Top schuss. Doch lohnt sich das oder ist das nur spinnerei in meinem Kopf?

Bitte gebt mal euren Senf dazu ab...

mfg,

Chris

Audi-tt-orange-001
Beste Antwort im Thema

Bilder von den Beschädigungen wären sicher hilfreicher zur Stellungnahme, als ein Bild der "Schokoladenseite". ;)

Läßt sich der Abrieb des Leders nicht mit den (Wunder-)Mittelchen vom Lederzentrum beheben? Vielleicht geht es ja günstiger als 1000€!

Grüsse!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also die 1000 EUR sollteste dem Verkäufer aber direkt mal vom Preis abziehen. Ich finde, wenn das der ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann hast du mit 260 EUR etwas wenig runtergehandelt. 19500 liegen zwar im mobile.de-Mittelfeld für ein Fahrzeug mit dieser Beschreibung, aber versuchen solltest Du das trotzdem.

Bilder von den Beschädigungen wären sicher hilfreicher zur Stellungnahme, als ein Bild der "Schokoladenseite". ;)

Läßt sich der Abrieb des Leders nicht mit den (Wunder-)Mittelchen vom Lederzentrum beheben? Vielleicht geht es ja günstiger als 1000€!

Grüsse!

Wegen Lederabrieb, ich hatte das auch mal bei nem Auto (Mittelarmlehne und Sitzbacken), hab es einem professionellen Sattler gegeben, ca. 200EUR gezahlt, sah wieder aus wie neu.

Würd die Möglichkeit auch in betracht ziehen anstatt grad ne neue Ausstattung kaufen.

Sieht schon klasse aus in orange!

am 20. April 2009 um 22:12

36tkm und schon solch Abnutzungen zu im Innenausstattung?

Ist das überhaupt möglich das da schon soviel abgenutzt sein kann das man den Innenraum auswechseln lassen würde wollen?

 

Gruss

TTompft

Du kannst ne Lederausstattung und die Aluteile auch in wenigen 100km nachhaltig versauen. Kleidung mit scharfen Kanten sowie Ringe und ähnlicher Schmuck sind Gift für empfindliche Oberflächen.

Ich hab ja im Moment auch nicht umsonst eine Sitzauflage im Auto (Schnallen auf Jacke).

Wenn der Wagen von einer Modetussi oder rücksichtslosen Zahnarztfrau (*g*) gefahren wurde, dann kann ich mir das schon vorstellen.

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Also die 1000 EUR sollteste dem Verkäufer aber direkt mal vom Preis abziehen. Ich finde, wenn das der ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann hast du mit 260 EUR etwas wenig runtergehandelt. 19500 liegen zwar im mobile.de-Mittelfeld für ein Fahrzeug mit dieser Beschreibung, aber versuchen solltest Du das trotzdem.

Guten Abend,

wenn ich richtig verstehe hast du dir den Wagen also auch schon angeschaut ?

Bist du den Wagen auch Probegefahren ?

Hast du den Wagen auch dreckig erhalten ?

Was hast du vom Autohaus an sich gehalten ? Ich muss sagen ich fand es ziemlich schäbbig aber naja es ging ja ums Auto =)

Gehandelt hab ich den Wagen gar nicht ich hatte nur nicht mehr den exakten Preis im Kopf.

@m3mike: Also das Leder ist bis auf Grund runter geraspelt als ob jemand mit Schmirgelpapier ran gegangen wäre und das am linken Seitenteil des Fahrersitzes auf mittlere höhe.

Die Aluteile sehen aus als wären sie von einem dicken Ring maltretiert worden und das immer wieder.

Kann man so was auch beheben lassen ?

mfg,

Chris

Denk das sollte machbar sein!

Zum Thema, meiner hat jetzt 73k km runter und das Leder sieht immernoch tiptop aus, normale Abnützung ist das also nicht, aber ist schon wahr man sieht dem Leder immer an wie es behandelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

wenn ich richtig verstehe hast du dir den Wagen also auch schon angeschaut ?

Bist du den Wagen auch Probegefahren ?

Hast du den Wagen auch dreckig erhalten ?

Nein, aber es gibt eigentlich nur einen in Papaya-Orange bei Mobile.de, der auf Deine Beschreibung passt.

 

ps: du plenkst ;)

(das wollte ich immer schon einmal jemandem sagen)

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

wenn ich richtig verstehe hast du dir den Wagen also auch schon angeschaut ?

Bist du den Wagen auch Probegefahren ?

Hast du den Wagen auch dreckig erhalten ?

Nein, aber es gibt eigentlich nur einen in Papaya-Orange bei Mobile.de, der auf Deine Beschreibung passt.

Das ist auch der Grund wieso ich so scharf auf die Kiste bin und mir solche gedanken drum mache. Übrigens wollte er mir für meinen noch 13500 geben nur anhand der Km und Ausstattung gemessen. Wie viel er jetzt wirklich gegeben hätte weiss ich noch nicht da ich das Gespräch nach der Probefahrt erst mal abgebrochen habe. Aber es gibt auch momentan keine Alternativen weit und breit.

Wenn ich ihn auf 18500 oder 18000 drücken könnte sollte ich dann zuschlagen ?

mfg,

Chris

Das Lenkrad und die Pedale sind aber nicht abgegriffen / abgenutzt oder? Nicht das da irgendwas gedreht wurde....

Man müsste mal ein Bild vom Innenraum sehen, damit man sagen kann was gemacht werden muss... kann auch sein das du das Leder für wenig Geld nachfärben kannst... und die Aluteile sollten auch günstig zu bekommen sein ;)

Warum denn eine neue Ausstattung - es gibt doch immer wieder welche bei eBay, die unter 400 € weggehen.

Alternativ könnte evtl. ein Sattler nur einen Teil erneuern - wenn nicht alles verhunzt ist?

Aber bist Du Dir sicher, dass der Rest wirklich top ist - evtl. hat dich der Innenraum so abgelenkt, dass Du einiges übersehen hast. Wer sein Auto beim drin sitzen so behandelt, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei allem anderen nicht anders ist! Sowohl optisch als auch technisch...

am 21. April 2009 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

36tkm und schon solch Abnutzungen zu im Innenausstattung?

Ist das überhaupt möglich das da schon soviel abgenutzt sein kann?

Gruss

TTompft

Vielleicht stand der Vorbesitzer ja auf "Spielchen" auf engstem Raum :confused:

Da rubbelt man schon mal nur auf einer Stelle rum :D

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

36tkm und schon solch Abnutzungen zu im Innenausstattung?

Ist das überhaupt möglich das da schon soviel abgenutzt sein kann?

Gruss

TTompft

Vielleicht stand der Vorbesitzer ja auf "Spielchen" auf engstem Raum :confused:

Da rubbelt man schon mal nur auf einer Stelle rum :D

Man merkt deutlich, es ist Frühling. Kaum noch ein Thread ohne schlüpfrige Bemerkung!

Und wenn die lauen Winde weh´n

dann kriegt das Bäuerlein einen steh´n...

Grüsse!

am 21. April 2009 um 8:49

Wider den tierischen Ernst ;)

Ich gelobe Besserung (wenigstens bis zum nächsen Mal)...

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Traum TT gefunden aber Innenausstattung fürn Arsch