Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Traumauto 520dA touring - neu

Traumauto 520dA touring - neu

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 13:28

Hallo Gemeinde,

nach einem Ausrutscher (VW) habe ich mir wieder einen BMW zugelegt. Es ist ein 520dA touring aus September 2014 geworden. Bin schwer begeistert von dem Wagen. AHK, Xenon, Navi-Professional waren meine Pflichtpunkte.

Nun ist es etwas mehr geworden. (D678078) Und das ist auch gut so!

Ein echter Traumwagen, den ich da für meine Familie erwerben durfte.

Habe jetzt die ersten 2.000 km hinter mir und bin schwer beeindruckt von den technischen Helferlein, die das fahren sehr erleichtern. Habe jetzt gleich die ersten 1.300 km mit Wohnwagen hinter mir und habe auf den Weg nach Kroatien nie den Wunsch nach mehr Leistung gehabt.

Der Verbrauch geht für einen Wohnwagen mit 2,5 m Breite und 1.800 kg Gesamtgewicht mit knapp 11 l/100 km mehr als in Ordnung. An den Steigungen hat der 5er die Geschwindigkeit zuverlässig gehalten. Ich bin rundum zufrieden, was Qualität und Fahrverhalten angeht. Ein dickes Danke geht an das Forum hier, die mir bei das mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.

Nach dem Urlaub möchte ich als erstes die SSA rausprogrammiert haben, dazu hat mir auch ein BMW-Techniker geraten. Kann

Irndabei wer behilflich sein, komme aus dem Raum 41542? Das wäre dann die Krönung. Vielen Dank an alle, die das Forum hier beleben. gehalten. Immer hat der hat der hat der Wagen die "Dicke" die 100 gehalten, ob bergauf oder bergab. Auch der

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

ot: die Bilder zeigen Nummernschild und Du postest Deine VIN :confused:, jetzt bitte noch die komplette Adresse und der Lieferservice schlägt zu;)

kann man, muß man aber nicht unbedingt machen... :p ggf. einen der Mods bitten, zumindest das #-Schild zu schwärzen:cool:

Dir persönlich:

Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff-Gespann und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, Kaleun!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 13:33

Sorry für das Ende, kann es am Handy nicht bearbeiten und auch nicht alles sehen, was ich geschrieben habe.

ot: die Bilder zeigen Nummernschild und Du postest Deine VIN :confused:, jetzt bitte noch die komplette Adresse und der Lieferservice schlägt zu;)

kann man, muß man aber nicht unbedingt machen... :p ggf. einen der Mods bitten, zumindest das #-Schild zu schwärzen:cool:

Dir persönlich:

Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff-Gespann und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, Kaleun!

Also ich komme aus Düsseldorf, und habe Carly Adapter sowie die App. Könnte Dir mit der Start Stopp Automatik behilflich sein. Aber interessant dass Dir dazu ein BMW Angesteller rät. Ist ja eigentlich Steuerbetrug wenn mans genau nimmt. :D Hab mir die jedenfalls auf "letzte Einstellung merken" programmiert. Schade nur, dass das nicht mit dem Fahrerlebnis Schalter geht.

Ansonsten, der Wagen sieht ja echt tief aus. Liegt der ohne xDrive so viel tiefer als der mit xDrive?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:46

Keine Ahnung. Meiner hat kein xDrive. Aber der Wohnwagen drückt ja anständig. Im Kofferraum liegt noch ein Motor und Zubehör für ein Schlauchboot.

520d = guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 21:31

Find ich auch. Beim Kauf hat der :-) noch das adaptive Getriebe zurück gesetzt. Jetzt lernt er mich zu verstehen.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 21:32

Hallo Gurkengräber, vielen Dank für das Angebot. Komme garantiert nach dem Urlaub drauf zurück.

Mal eine Frage.

Wenn du den Wohnwagen ziehst, läuft da dein Lüfter permanent mit ordentlicher Drehzahl mit?

Zitat:

@bmw_ok schrieb am 19. Juli 2017 um 09:51:33 Uhr:

Mal eine Frage.

Wenn du den Wohnwagen ziehst, läuft da dein Lüfter permanent mit ordentlicher Drehzahl mit?

Bei meinem 520dA Effizient Dynamics ist das nicht so.

Warum auch?

Bei Tempo 100 benutzt das Getriebe den 7 und 8 Gang.

Und falls die Frage kommt: AHK ab Werk eingebaut.

Gruß Volker

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 8:15

Zitat:

@bmw_ok schrieb am 19. Juli 2017 um 09:51:33 Uhr:

Mal eine Frage.

Wenn du den Wohnwagen ziehst, läuft da dein Lüfter permanent mit ordentlicher Drehzahl mit?

Davon habe ich nichts mitbekommen. Die Aussage mit dem 7. und 8. Gang kann ich bestätigen.

Davon

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 8:22

Zitat:

@kanne66 [url=https://www.motor-talk.de/.../...o-520da-touring-neu-t6092234.html?...]

 

Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das wirklich zu unbedarft. Hab die Mods schon gefragt.

 

Danke für die handbreit Wasser... kann man beim Schlauchboot gut brauchen. ;-)

 

am 19. Juli 2017 um 9:13

Zitat:

@Swen_5N schrieb am 18. Juli 2017 um 19:46:02 Uhr:

Aber der Wohnwagen drückt ja anständig. Im Kofferraum liegt noch ein Motor und Zubehör für ein Schlauchboot.

... das dürfte allerdings wegen der serienmäßigen Niveauregulierung kein Problem sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Glückwunsch zum neuen Dicken. Die gleichen Felgen hab ich bei mir auch drauf. Wo hast Du den gekauft?

Gruss aus Neuss :)

Freut mich, dass Du Dein Traumauto gefunden hast. Würde allerdings auch empfehlen, die Kennzeichen zu schwärzen und die VIN rauszunehmen, damit er lange Deiner ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen