ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Traumwagen CL 500

Traumwagen CL 500

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 6:25

Hallo,

manche werden jetzt vielleicht überrascht sein, aber ich / wir haben uns entschieden, den CL zu verkaufen. Es gibt mehrere Gründe. Einerseits wollen wir uns eine Erdwärmeheizung fürs Haus anschaffen, um weniger abhängig von Börsenspekulanten etc. zu sein. Andererseits fahren wir den Wagen zu selten, als das er sich wirklich "lohnt". Letzte Saison waren es nur 4000 km. Zum nur Rumstehen ist er eigentlich zu schade und auch totes Kapital. Dazu kommt noch, daß ich seit meinem 380 SEC vom 126er-Fieber angesteckt bin. Ich will mir wieder einen schönen 500er oder 560er holen.

Also wer einen makellosen Traumwagen mit erst 52 TKM für relativ kleines Geld sucht, melden!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqahljkob1az

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

wer kauft so ein Auto neu

Immer wieder:

Jetzt hört mal auf damit,kein Wunder,dass wir ne Autokrise haben,wenn nichtmal in nem Autoforum irgendwer findet,dass man nen Neuwagen kaufen kann....

@schwagalla500

Sollte keine Beleidigund sein.

Aber mir wird anders,wenn ich ne S-Klasse am Donut fahren sehe-oder zum 10ten mal mit der Musik auf voller Lautstärke um den Block ballernd...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Hallo,

wir haben uns entschieden, den CL zu verkaufen.

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

Zu nicht verbastelt, siehe Endrohre.

MfG

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 6:48

??? Falls Du es nicht weißt: So sieht die Auspuffanlage ab Werk aus...

Naja, und wie ich geschrieben habe: Ich muß nicht verkaufen. Der Heizöltank ist voll. Entweder es findet sich ein Liebhaber, der einen so makellosen, unverbastelten Wagen sucht, oder eben nicht. Verschenken werde ich ihn auf jeden Fall nicht.

am 9. Juni 2009 um 6:53

Hallo,

Ja - ich kann an den Endrohren auch nichts Verbasteltes sehen... Zumindest an meinem 600er sahen die genauso aus...

Trotzdem ist es ein ungünstiger Zeitpunkt zum Verkauf:(

Wünsche Euch aber viel Glück dabei.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Ja - ich kann an den Endrohren auch nichts Verbasteltes sehen... Zumindest an meinem 600er sahen die genauso aus...

Da sind die Dinger auch serienmäßig.

MfG

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:05

Du scheinst ja ganz viel Ahnung zu haben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Du scheinst ja ganz viel Ahnung zu haben... :rolleyes:

Ne, hab ich nicht, wenns denn serienmässig ist, nehm ich alles zurück.

MfG

Es gibt eh keine "günstigen" Zeiten einen CL zu verkaufen.

Die kommen noch. ;)

Dann sind die Wagen aber auch 30 Jahre alt. :D

 

Aber sag mal bitte Bescheid, was jetzt so abgeht. Wie z.B. "ey was lezte Praiss". :D

 

mfg

Michael

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:46

Hatte den Wagen noch keine 5 Minuten online, da haben mich schon 2 solche Vollpfosten angerufen.

"Hey, ist scheckheftgepflegt? Wieviele km?" etc.p.p. Die Typen lesen wahrscheinlich nicht mal die Beschreibung. Hab dann gesagt, so wies in der Anzeige steht. "Für wieviel hast Du Auto gekauft? 8 Tsd.?" Hab Ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will, dann ist er frech geworden. Hab danach die Anzeige noch deutlicher formuliert (letzter Satz). Ein "Teppichhändler" aus Frankfurt meinte sofort: "Isch holle heute noch". (Es war ca. 21 Uhr und er 500km entfernt). Klar, man kauft ein Auto immer Nachts um 2... Dem hab ich gesagt, der Wagen sei reserviert. An irgendwelche zwielichtigen Gestalten verkauf ich meinen schönen Benz nicht...

Naja, und mit der guten Zeit. Stimmt, die gibt es nicht. Ein Auto, daß nach 50 TKM noch ein Viertel des Neupreises wert hat... Aber ich habe den CL gekauft, als der Sprit bei über 1,50 € stand. Da war die Zeit auch nicht besser. Obwohl das wirklich Humbug ist. Der Wagen läuft im Normalbetrieb mit 11-12 Liter. Das ist für das Gebotene nicht zuviel. Wenn man bedenkt, daß ein Passat V5 min. gleichviel schluckt Ein Kumpel fährt so einen.

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

??? Falls Du es nicht weißt: So sieht die Auspuffanlage ab Werk aus...

Naja, und wie ich geschrieben habe: Ich muß nicht verkaufen. Der Heizöltank ist voll. Entweder es findet sich ein Liebhaber, der einen so makellosen, unverbastelten Wagen sucht, oder eben nicht. Verschenken werde ich ihn auf jeden Fall nicht.

Ich bin zu spät, aber, meines Wissens nach wurden alle C215 serienmäßig mit den 2 sichtbaren Endrohren ausgeliefert.

Beim W 220 der S 600 und Vormopf der S 55, nach Mopf mit 500 PS mit 4 Endrohren.

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

 

"Für wieviel hast Du Auto gekauft? 8 Tsd.?"

Wieviel waren es tatsächlich?

MfG

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 8:14

Über Geld spricht man nicht... ;)

am 9. Juni 2009 um 8:26

wünsche dir viel erfolg beim verkauf, denke aber kaum dass der preis erreicht wird, nichtmal ansatzweise.

verfolge den markt des cl 500 seit monaten schon.

die ausstattung ist für einen cl viel zu mager. kein distronic, keine standheizung, kein keyless-go....

vor zwei wochen wurde das gleiche modell mit der gleichen innenausstattung und den km für 19600 € verkauft, wagen war aur erster hand und hatte eine dunkelblaue aussenfarbe. zudem noch absolute vollauzsstattung von keyless bis distronic.

in kombination mit einer dunklen aussenfarbe wäre die innenausstattung okay gewesen, nur so ist es nicht unbedingt schön.

möchte dich nicht persönlich angreifen oder ähnliches, auf keinen fall.

aber sei gewappnet dass sehr viele idioten anrufen werden um den preis so weit es geht zu drücken gerade wegen den oben genannten gründen.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 8:40

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten... Ich fand die Kombination Hammer. Schwarzes Leder hätte ich z.B. nicht gewollt. Und wie gesagt: Wenn nicht, dann nicht. Ich hab Zeit. Bei den Angeboten muß man teilweise auch sehr genau hinsehen. Ich war ja auch lange auf der Suche. Hinterhofhändlern trau ich da generell nicht (gerade bei den km). Da kauf ich lieber noch bei einem vertrauenswürdigen Privatmann. Zudem wollte ich auch diesen genannten Schnickschnack nicht, da er zuviele (teure) Probleme macht.

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

 

Da kauf ich lieber noch bei einem vertrauenswürdigen Privatmann. Zudem wollte ich auch diesen genannten Schnickschnack nicht, da er zuviele (teure) Probleme macht.

Was soll an einem Privatmann vertrauenswürdig sein?

Keine Garantie oder Gewährleistung?

Der sogenannte "Schnickschnack" ist bei derartigen Autos wichtig.

Ansonsten liegt der Preis einigermaßen im Mittelfeld, vielleicht 10% zuviel. Erstmal abwarten

2. Hand und " ich muss nicht verkaufen" wurde ich rausnehmen.

Ich würde die Anzeige in allen Verkaufsplattformen schalten.

Stell Dich auf eine lange Verkaufsdauer ein, bei meinen letzten Verkauf BMW 740i hat es fast 6 Monate gedauert, 12 Anrufe, einer ist gekommen und hat meinen Preis akzeptiert.

Vor 2 Jahren, da war aber noch keine Finanzkrise.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen