1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Traumwagen W220, S320 Benziner zu verkaufen...

Traumwagen W220, S320 Benziner zu verkaufen...

Mercedes
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:44

Hallo liebe W220-Freunde,

ich habe nun ebenfalls am Wochenende den Wechsel zum W221 gewagt.

Nun schlagen quasi 2 Herzen in meiner Brust und die Trennung fällt mir wirklich schwer, da die Autos in unserer Familie immer so eine Art Familienmitglieder sind. Dementsprechend werden sie auch immer gepflegt und behandelt. Bei uns gibt es z.B. nur Handwäsche und Wachs.

Es handelt sich um unseren W220, S320 Baujahr 03/1999.

Laufleistung: Belegbare (MB-Scheckheft) 130.000 km

189 Smaragdschwarz Metallic

238 Leder Oriongrau

Code Sonderausstattung

673 Batterie mit größerer Kapazität

551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW

682 Feuerlöscher montiert

231 Garagentoröffner

731 Holzausführung Wurzelnuß

249 Innen und Außenspiegel links automatisch abblendbar

289 Lenkrad in Holz-Leder-Kombination

220 Parktronic PTS

352 Comand

819 CD-Wechlser

600 Scheinwerferreinigungsanlage

414 Schiebe-Hebe-Dach

883 Servoschließung

275 Sitze, Lenksäule und Spiegel-Memory

873 Sitzheizung Vordersitze

612 Xenonscheinwerfer

Wir fahren seit >40 Jahren Mercedes, u.a.:

1980 - 1985 W126, 280 SE (Neufahrzeug)

1998 - 2007 W140, S320 (3-jährig übernommen)

2007 - heute W220, S320

Die Fahrzeuge wurde immer nur privat genutzt und durften immer in einer schönen Doppelgarage wohnen.

Der W220 wurde 2007 von Mercedes-Benz in Delmenhorst aus "1.Hd." mit 104.000 km übernommen. Es handelt sich hierbei um ein wirklich gut gepflegtes Nichtraucherfahrzeug, welches ausschließlich bei Mercedes-Benz und ausschließlich mit Original-MB-Ersatzteilen gewartet wurde. Es gibt keinerlei Wartungsstau (TÜV + AU ohne Mängel Ende 2011 neu). Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:

+ Komplette Korrosionsvorsorge, Lackierungen MB, Teilkulanz über Brüssel (ich war persönlich bei den Arbeiten dabei).

+ Batterie

+ Umwälzpumpe (MRA)

+ Duoventil

+ Klimabedienteil (neuste Version)

+ Differentialentlüftung + neues Öl

+ Benzinfilter

+ Sonnenstandssensor

+ Sensor Klima Fußraum

+ Schwingungsdämpfer + Schraube + Riemen

+ Lenkradtasten (Multifunktionstasten)

+ Getriebeölwechsel kpl.

+ Geber Wasserstandsanzeige

+ Positionsgeber Kurbelwelle (01.03.2012)

+ Fahrzeugvermessung mit Protokoll (10/2010) bei 120.000 km

+ Neue Carmenta II 17" mit Dunlop Winterpneus (MO), 2008 aus Lagerbestand gekauft (mit PDK). Sehen immer noch aus wie neu (regelmäßig mit Wachs behandelt).

+ Neue Carmenta II 17" mit Pirelli Cinturato P7 aus 2011 mit ca. 3.000 km (Felgen wurden ebenfalls 2008 neu aus einem Lagerbestand gekauft). Sehen immer noch aus wie neu (regelmäßig mit Wachs behandelt).

+ Klimaanlage neu befüllt (mit Kontrastmittel)

+ Neue Osram Xenonbrenner (2012)

+ Navi CD (Travelpilot)

+ Aktivkohlefilter (+ alle anderen Filter im Rahmen der Inspekt.).

+ Kotflügel VL (Korrosion)

Alles belegbar !!!

Alles funktioniert bestens und kann persönlich gern überprüft werden. Das Fahrzeug wird täglich für Fahrten ins Büro bewegt. Das Automatikgetriebe schaltet sehr weich und der Innenraum sieht noch wie bei der Werksabholung aus (der Fahrersitz ist leicht gebraucht und ein Indiz für die 130 tsd km). Muß man einfach persönlich gesehen haben. Die Sitze die ich sonst kenne sind teilweise speckig und unschön glänzend. Diese sind schön matt und ohne Abnutzungen.

Motor, Getriebe und Differential sind absolut trocken !

Sie kaufen hier ganz sicher keine Katze im Sack und ich würde den Verkauf vom Liebhaber an einen Liebhaber bevorzugen.

Sicher hat der W220 auch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber diese werde ich Ihnen zeigen. Das Fahrzeug hat eine tolle Optik und die Farbkombi ist traumhaft schön.

Bei Fragen helfe ich Ihnen gern weiter.

Das Fahrzeug steht in 37627 Deensen und kann jederzeit nach vorheriger Absprache besichtigt werden.

Preis: VB 10.500 €

Beste Antwort im Thema

moinmoin xxx aka 685140,

ich möchte dir auch für dein posting danken. leider, nein, auch ich kann deinen wagen nicht brauchen, aber ich möchte hier mal offen sagen, ...

... dass ich mir genau so die halter dieser gediegenen wagen vorstelle, nix tief-breit-rappel mit folierung und pufffolie auf den fenstern und tfl und was da sonst noch an schnickschnack rumläuft.

der ist so wie er von benz kam (vor allem 1998 in schwarz - grau bestellt, genial, klug, schön, lob!!) erhalten worden und heute noch eine schönheit und verdient es, so noch die nächsten 20 jahre gelegentlich auf der straße zu sehen zu sein.

wenn du einen 220175 ab code 803 in schwarz-grau mit derselben historie und demselben pflegezustand hättest, stünde ich schon vor deiner haustüre mit cash in de' däsch, dann würde ich das interieur in grau in meinen schwarz-schwarz umbauen und im übrigen aus zwei guten 220175 einen machen und zwar ...

... für die ewigkeit einen originalen w220, also mindestens für die nächsten 20 jahre, denn merke:

... lang lebe die schönste heckleuchte, die bruno sacco je schuf (und alle anderen designer nach ihm machen eh nur halbstarke, unreife amg-verschnitte).

also danke für dein angebot und die schönen bilder (der muss vorher auch noch dringend rein in den thread mit den bildern der s-klasse)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. März 2012 um 21:41

Hello,

liest das Comand CD´s? Gibt es eine Audio-Buchse(Mikro-cinch), wie bei meinem Comand(DX 2.0) E-Klasse?

Danke im Voraus...

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:27

Hallo Tomsplett,

nein das Comand liest keine Musik-CD´s. Dafür wurde ein Wechsler im Kofferraum verbaut. Es gibt auch keine weiteren Audiosysteme.

Viele Grüße

685140

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von 685140

ich habe nun ebenfalls am Wochenende den Wechsel zum W221 gewagt.

Nun schlagen quasi 2 Herzen in meiner Brust und die Trennung fällt mir wirklich schwer, da die Autos in unserer Familie immer so eine Art Familienmitglieder sind. Dementsprechend werden sie auch immer gepflegt und behandelt. Bei uns gibt es z.B. nur Handwäsche und Wachs.

Es handelt sich um unseren W220, S320 Baujahr 03/1999.

Laufleistung: Belegbare (MB-Scheckheft) 130.000 km

189 Smaragdschwarz Metallic

238 Leder Oriongrau

Code Sonderausstattung

673 Batterie mit größerer Kapazität

551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW

682 Feuerlöscher montiert

231 Garagentoröffner

731 Holzausführung Wurzelnuß

249 Innen und Außenspiegel links automatisch abblendbar

289 Lenkrad in Holz-Leder-Kombination

220 Parktronic PTS

352 Comand

819 CD-Wechlser

600 Scheinwerferreinigungsanlage

414 Schiebe-Hebe-Dach

883 Servoschließung

275 Sitze, Lenksäule und Spiegel-Memory

873 Sitzheizung Vordersitze

612 Xenonscheinwerfer

Wir fahren seit >40 Jahren Mercedes, u.a.:

1980 - 1985 W126, 280 SE (Neufahrzeug)

1998 - 2007 W140, S320 (3-jährig übernommen)

2007 - heute W220, S320

Die Fahrzeuge wurde immer nur privat genutzt und durften immer in einer schönen Doppelgarage wohnen.

Der W220 wurde 2007 von Mercedes-Benz in Delmenhorst aus "1.Hd." mit 104.000 km übernommen. Es handelt sich hierbei um ein wirklich gut gepflegtes Nichtraucherfahrzeug, welches ausschließlich bei Mercedes-Benz und ausschließlich mit Original-MB-Ersatzteilen gewartet wurde. Es gibt keinerlei Wartungsstau (TÜV + AU ohne Mängel Ende 2011 neu). Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:

+ Komplette Korrosionsvorsorge, Lackierungen MB, Teilkulanz über Brüssel (ich war persönlich bei den Arbeiten dabei).

+ Batterie

+ Umwälzpumpe (MRA)

+ Duoventil

+ Klimabedienteil (neuste Version)

+ Differentialentlüftung + neues Öl

+ Benzinfilter

+ Sonnenstandssensor

+ Sensor Klima Fußraum

+ Schwingungsdämpfer + Schraube + Riemen

+ Lenkradtasten (Multifunktionstasten)

+ Getriebeölwechsel kpl.

+ Geber Wasserstandsanzeige

+ Positionsgeber Kurbelwelle (01.03.2012)

+ Fahrzeugvermessung mit Protokoll (10/2010) bei 120.000 km

+ Neue Carmenta II 17" mit Dunlop Winterpneus (MO), 2008 aus Lagerbestand gekauft (mit PDK). Sehen immer noch aus wie neu (regelmäßig mit Wachs behandelt).

+ Neue Carmenta II 17" mit Pirelli Cinturato P7 aus 2011 mit ca. 3.000 km (Felgen wurden ebenfalls 2008 neu aus einem Lagerbestand gekauft). Sehen immer noch aus wie neu (regelmäßig mit Wachs behandelt).

+ Klimaanlage neu befüllt (mit Kontrastmittel)

+ Neue Osram Xenonbrenner (2012)

+ Navi CD (Travelpilot)

+ Aktivkohlefilter (+ alle anderen Filter im Rahmen der Inspekt.).

+ Kotflügel VL (Korrosion)

Alles belegbar !!!

Alles funktioniert bestens und kann persönlich gern überprüft werden. Das Fahrzeug wird täglich für Fahrten ins Büro bewegt. Das Automatikgetriebe schaltet sehr weich und der Innenraum sieht noch wie bei der Werksabholung aus (der Fahrersitz ist leicht gebraucht und ein Indiz für die 130 tsd km). Muß man einfach persönlich gesehen haben. Die Sitze die ich sonst kenne sind teilweise speckig und unschön glänzend. Diese sind schön matt und ohne Abnutzungen.

Motor, Getriebe und Differential sind absolut trocken !

Sie kaufen hier ganz sicher keine Katze im Sack und ich würde den Verkauf vom Liebhaber an einen Liebhaber bevorzugen.

Sicher hat der W220 auch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber diese werde ich Ihnen zeigen. Das Fahrzeug hat eine tolle Optik und die Farbkombi ist traumhaft schön.

Bei Fragen helfe ich Ihnen gern weiter.

Das Fahrzeug steht in 37627 Deensen und kann jederzeit nach vorheriger Absprache besichtigt werden.

Preis: VB 10.500 €

Ich denke, 10.500 € sind doch ein wenig hochgegriffen. Ich möchte deshalb meinen Preis auf VB 9.500 revidieren.

Viele Grüße

685140

Also ich denke, dass die 9.500 € VB absolut in Ordnung gehen. Wenn Du, wie selbst beschrieben, alles belegen kannst, dann ist das ein fairer Preis. Ich meine damit den Kilometerstand und das Scheckheft sowie alle aufgezaehlten Reparaturen. Auf den Fotos sieht der Wagen auch absolut gepflegt aus. Erste Sahne!

Vielleicht solltest du das Auto auch im Unterforum "Biete Mercedes" anbieten;)

Leider habe ich zurzeit absolut keine Bedenken und auch nicht die kleinste Notwendigkeit mir solch einen W220 zu kaufen. Wenn es aber so waere, dann wuerde ich mich sicherlich mit hoechsten Interesse an Dich wenden.

Es ist immer wieder schoen zu sehen wie Menschen ihre Autos pflegen.

Wie gesagt: Wenn alle genannten Informationen belegbar sind, dann kaft man sich hier bestimmt nicht die Katze im Sack.

IVI

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:36

Hallo IVI,

vielen Dank für Ihre Info und Ihre netten Worte.

Es ist so wie ich geschrieben habe alles 100% belegbar. Ich habe alle MB-Rechnungen aufgehoben. Hier sind dann auch neben dem Originalscheckheft (alle Insp. wurden nur bei MB durchgeführt) alle Kilometerstände mit aufgeführt. Ein absolut seriöses Fahrzeug aus seriöser Liebhaberhand. 2011 wurden von der NL-Hannover 8.500 € geboten (Angebot bei 122.000 km liegt noch schriftlich vor).

Viele Grüße

685140

Salut 685140,

Du könntest eventuell den User Sternenbill anschreiben. Er war eine Zeitlang auf der Suche nach einem schönen W220.

Saludos

moinmoin xxx aka 685140,

ich möchte dir auch für dein posting danken. leider, nein, auch ich kann deinen wagen nicht brauchen, aber ich möchte hier mal offen sagen, ...

... dass ich mir genau so die halter dieser gediegenen wagen vorstelle, nix tief-breit-rappel mit folierung und pufffolie auf den fenstern und tfl und was da sonst noch an schnickschnack rumläuft.

der ist so wie er von benz kam (vor allem 1998 in schwarz - grau bestellt, genial, klug, schön, lob!!) erhalten worden und heute noch eine schönheit und verdient es, so noch die nächsten 20 jahre gelegentlich auf der straße zu sehen zu sein.

wenn du einen 220175 ab code 803 in schwarz-grau mit derselben historie und demselben pflegezustand hättest, stünde ich schon vor deiner haustüre mit cash in de' däsch, dann würde ich das interieur in grau in meinen schwarz-schwarz umbauen und im übrigen aus zwei guten 220175 einen machen und zwar ...

... für die ewigkeit einen originalen w220, also mindestens für die nächsten 20 jahre, denn merke:

... lang lebe die schönste heckleuchte, die bruno sacco je schuf (und alle anderen designer nach ihm machen eh nur halbstarke, unreife amg-verschnitte).

also danke für dein angebot und die schönen bilder (der muss vorher auch noch dringend rein in den thread mit den bildern der s-klasse)

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Salut 685140,

Du könntest eventuell den User Sternenbill anschreiben. Er war eine Zeitlang auf der Suche nach einem schönen W220.

Saludos

Gut gemeint alfonso99 !

Aber keinen Bj.1999. Lieber einen MOPF Baujahr 2003 / 2004. Oder gleich einen W 221 , die vermehrt im 25 TSD € Bereich auf den Markt kommen.

Obwohl der S 320 von 685140 mir von der Farbgebung ( schöne helle Innenausstattung ) und vom Pflegezustand zusagen würde.

Abgesehen davon habe ich z.Zt. viel Freude mit meinem E 240 / W 211 , den ich beim Wechsel zur S-Klasse in Zahlung geben müßte. Und das ist bei Privat wohl schlecht. Trotzdem vielen Dank....

Gruß Sternenbill

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:00

Hallo 220bmg, Alfonso99 und Sternenbill,

vielen Dank für Ihr Interesse und für die netten und sehr aufbauenden Worte. Die "Trennung" fällt mir wirklich sehr schwer, aber das Neue lockt doch immer wieder. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem Stern.

Viele Grüße

685140

Themenstarteram 8. März 2012 um 19:19

nun ist er verkauft. Er wird am Sonntag abgeholt.

Schnief...

Der Beitrag kann nun geschlossen werden.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 685140

nun ist er verkauft. Er wird am Sonntag abgeholt.

Schnief...

Der Beitrag kann nun geschlossen werden.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Dirk

Einer von hier? Bin halt neugierig!:p

Hoffentlich kommt die Sternenperle in gute , pflegende Hände...oder wie es

220bmg treffend formulierte : Der ist so wie er von Benz kam (vor allem 1998 in schwarz - grau bestellt, genial, klug, schön, lob!!) erhalten worden und heute noch eine Schönheit und verdient es, so noch die nächsten 20 Jahre gelegentlich auf der Straße zu sehen zu sein.

Hoffen wir das beste....

8500EUR war ein guter Preis von der NDL, ganz ehrlich!

Themenstarteram 9. März 2012 um 18:44

Hallo liebe Freunde der schönen MB S-Klassen,

der W220 geht wieder in private Hände.

Er wird einen W220 / 400 CDi aus Baujahr 2001 ersetzen. Dieser hat eine gelängte Kette und wird demnächst in den Export gehen.

Der Käufer hat mit diesem Forum nichts zu tun.

Es war ein glücklicher Zufall für beide Seiten.

Die 8.500 € wurden mir im März 2011 im Gegenzug gegen einen S350 in der Niederlassung Hildesheim geboten (gehört zu Hannover und von dort kommt dann auch der Inzahlungsnahmepreis). Das hätte ich damals schon machen sollen, aber mir fällt der letzte Schritt immer sehr schwer und irgendwann war er dann weg (ging übrigens auch ins Ausland).

Was aktuell Händler bieten, darf ich hier gar nicht erwähnen, da Ihr sonst in Tränen ausbrechen würdet.

Allzeit gute Fahrt mit Euren schönen Sternen

Viele Grüße

Dirk

Deine Antwort