ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt

Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:33

Traurig aber wahr.

Ganze zwei lange Jahre hat mich der Gute begleitet. Kaum Probleme (außer Drosselklappe und Heckscheibenwischermotor). Nun habe ich aufgrund Familienvergrößerung einen größeren Wagen gesucht. Da ich mit dem Golf größtenteils sehr zufrieden war fiel meine Wahl erst auf den Variant.

Aber die Preise für dieses Auto liegen jenseits von gut und böse. Kleines Beispiel:

Beim Freundlichen meines Vertrauens steht ein Variant mit 103 PS, Bj 2000, mit manueller Klima für ca. 13000 €. Zwei Autos weiter ein Golf V Limo Jahreswagen für ca. 14000 €. 13000€ für ein Auto, was schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat und für 1000€ weniger ein fast neues. Die Preispolitik konnte mir der Händler nicht erklären und ich kann es auch nicht. Da verabschiede ich mich von VW und schau mich doch lieber nach was anderen um.

Vielleicht interessiert das hier ja keinen, aber mich hat das schon sehr geärgert.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi, mich interessierts nicht.

aber der genannte JAHRESWAGEN kannst du schwer mit dem variant vergleichen.

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:57

Zitat:

aber der genannte JAHRESWAGEN kannst du schwer mit dem variant vergleichen.

Ging mir auch weniger um den Vergleich Variant vs. Jahreswagen sondern eher Jahreswagen vs. ca. 6 Jahre alten Wagen und die gerade mal ca. 1000€ Preisunterschied. Das versteh ich einfach nicht.

am 17. Juli 2005 um 21:02

der wird dann wohl nen besseren motor haben und ausstattung . irgendwo muss ja die differenz herkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

hi, mich interessierts nicht.

Warum antwortest du dann überhaupt du A.... ?

 

Die Preise beim Freundlichen sind eh meistens jenseits von Gut und Böse... suche lieber noch ein bisschen da findet sich bestimmt noch ein Variant... muss ja nicht von 2003 sein und 20tkm haben. Die Variants gibts ab 99 und wenn du dir dann nen Benziner kaufst mit 30-50tkm machst du nichts falsch.

am 17. Juli 2005 um 23:01

Moin Moin

Also die Preise sind echt der HAMMER:eek:. Und ich verstehe dich gut, daß man das nicht wirklich nachvolziehen kann:mad: :mad:. Also ich kann dir nur raten einen von privat zu kaufen. Die sind wesentlich günstiger und wenn man die sich genau ansieht und gegebenenfalls bei einer Probefahrt mal beim Tüv vorbei fährt, sollte man auch keine böse Überraschung erleben.

Gruß Raphael

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Warum antwortest du dann überhaupt du A.... ?

 

Ich hab schon zu sehr vielen sachen die mich nicht interessieren etwas sagen müssen/gesagt/geschrieben.

Ich wollte ihm halt sagen dass er einen jahreswagen nicht mit einem gebrauchten vergleichen kann.

und das mit dem "A...." nimmst du zurück! ;)

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Das versteh ich einfach nicht.

Ich verstehe auch das Anliegen nicht um ehrlich zu sein.

Ich fahre keinen VW, möchte denoch etwas dazu sagen, "weil es mich interessiert":

Ich denke, du hast ganz andere Gründe, dich von VW zu trennen. Das ein Golf Variant Bj. 2000 1000 € günstiger ist als ein Golf V der fast neu ist kann kein Grund sein, die Automarke zu wechseln, zumal wie schon von dir angeführt die Preispolitik der Händler oft unlogisch ist. Und zwar so unlogisch, daß sie es selbst nicht erklären können.

Du möchtest deinem Ärger Luft machen, das kann ich verstehen, aber wenn du möchtest, daß sich andere Mitglieder der Diskussion in deinem Interesse annehmen, mußt du schon genauer werden.

Wenn ein Fahrzeug 28000 € neu kostet und ein anderes 21000 €, dann kann es schon sein, daß das teurere Fahrzeug nach 5 Jahren noch 14000 € kostet, weil es nur 45000 km gelaufen hat und das fast neue Fahrzeug auch schon 6000 € verloren hat, weil es in den wenigen Monaten 18000 km gelaufen hat. Dann noch Motorleistung und Ausstattung und schon kommen solche Differenzen zu stande.

Es gibt Golf IV Variant Bj. 2004, die kosten 11.900,- und welche die kosten 21.900,-

Deswegen sind die, die 21.900,- € kosten nicht etwa zu teuer.

Wenn es ein Golf Variant werden soll, dann wirst du beim Freundlichen sowie so nie ein richtiges Schnäppchen finden. Meine Eltern suchen schon länger eine E-Klasse als Jahreswagen. Ich kann nur sagen, daß die Unterschiede zwischen Fachhändlern und Angeboten aus dem Internet bei absolut vergleichbaren Fahrzeugen Differenzen bis zu 8000 € aufweisen.

Und glaube bitte nicht, daß die Fahrzeuge der Freundlichen besser sind.

am 18. Juli 2005 um 4:51

Re: Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt

 

Zitat:

Original geschrieben von KarlMay

Traurig aber wahr.

Ganze zwei lange Jahre hat mich der Gute begleitet. Kaum Probleme (außer Drosselklappe und Heckscheibenwischermotor). Nun habe ich aufgrund Familienvergrößerung einen größeren Wagen gesucht. Da ich mit dem Golf größtenteils sehr zufrieden war ...

(...)

Familienvergrößerung... Nachwuchs, eh? Wenn man diskret nachfragen darf? Ich bin mal so frei und gehe jedenfalls davon aus.

Wenn du mit deinem IVer (wenn auch NUR größtenteils) zufrieden warst, warum behälst du ihn nicht noch eine Zeit? Werden/ Sind es Drillinge? Ich meine, überleg' doch mal, du würdest dich von einem Auto trennen, das du noch eine Zeit lang behalten kannst (wenn es EIN Kind ist), mit dem du zufrieden bist?

Hm, hat dieser Golf IV denn keine umklappbare Rücksitzlehne? Ist es wegen einem Kinderwagen bzw. evtl. Platzmangel? Hat der Golf 2/3 und 1/3 umklappbare Lehne? Ist dir bewusst, wieviel in den IVer Golf mit umgeklappter Lehne an Zuladung passt? Hast du schon in Erwägung gezogen, dir einen Dachträger für evtl Fälle zuzulegen?

Ich meine, wir reden hier vom Golf IV nicht von einem Lupo, und in den IVer passt verdammt viel rein, so WTF?

Ich kenn' Familien, die sich absolut kein größeres Auto als Lupo (größenmäßig) leisten können, die haben auch Nachwuchs und es geht. Ein anderer Fall, eigene Familie, mein Neffe wurde Vater von Zwillingen, hatte ein Astra Cabrio. Er hätte nicht mal das Cabrio in den ersten paar jahren hergegeben, wenn es lediglich ein Kind geworden wäre. Da versteh' ich es, dass er sich einen Zafira zugelegt hat. Ich würd' mir das schon nochmal gut überlegen.

am 18. Juli 2005 um 6:30

Irgendwas ist da faul, IVer Varis sind nicht prinzipiell teuer! Geh doch mal zu Mobile.de und so. Vielleicht sind die Händler in Deiner Ecke da zu teuer. Habe für meinen als Jahreswagen mit 25 tsd Km 13.900.- bezhalt mit allem Schnick Schnack..

 

Gruss

am 18. Juli 2005 um 6:54

Re: Re: Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Hm, hat dieser Golf IV denn keine umklappbare Rücksitzlehne? Ist es wegen einem Kinderwagen bzw. evtl. Platzmangel? Hat der Golf 2/3 und 1/3 umklappbare Lehne? Ist dir bewusst, wieviel in den IVer Golf mit umgeklappter Lehne an Zuladung passt? Hast du schon in Erwägung gezogen, dir einen Dachträger für evtl Fälle zuzulegen?

naja ist aber schon auch ne feine sache wenn man am variant die heckklappe aufmacht und den kinderwagen einfach reinstellst.....denk da immer gern an meine nachbarn, die bauen immer noch zuerst zwei räder am kinderwagen ab :-)

am 18. Juli 2005 um 7:35

@ adidas-tdi:

Naja es gibt auch Kinderwägen und Kinderwägen. Bekannter hat einen A2, hatte kein Geld für ein anderes Auto, hat sich einen KiWa gekauft, den man in der Mitte zusammenklappen kann. Fährt mit Kind u Kegel inkl. Kinderwagen in aller Herren Länder damit, sein Junge ist jetzt dreieinhalb Jahre alt. Geht schon, wenn's gehen muss und wenn man will.

Ein T4 wär' auch nicht schlecht, dann könnte Mama mit Nachwuchs hinten Sesamstrasse schau'n, wer's unbedingt braucht; meinen Segen hat jeder, uneingeschränkt.

am 18. Juli 2005 um 8:24

wie wärs mit nem golf variant für 14t-15t vom eu-händler

Der IVer Limokofferraum ist für Kinderwagen wirklich nciht der Bringer, einfach zu schmal, spreche da aus Erfahrung. Ist schon super nervig erst lang zu überlegen wie rum die Karre nun mit quetschen rein muss. Wegen der 6 Jahre alten Kiste für 13mill. Guck lieber in Internet und nehme auch ein paar Kilometer anreise in Kauf auf der Suche.

Muss ja nicht ein 6 Jahre alter mit Vollausstattung sein, der dann auch altersbedingt demnächst hier und da rumzickt.

Spreche da nur für mich, habe für einen Jahreswagen das gleiche hingelegt. Die Ausstattung reicht für meine Bedürfnisse voll aus.(4 ELFH, ZV+FB, KLIMA)

am 18. Juli 2005 um 8:57

Moin,

nur mal so ein kleiner Tipp schau dich doch mal bei Skoda um.

Steht zwar nicht VW drauf, ist aber VW drin.

Außerdem sind Skoda Fahrzeuge relativ billig haben aber trotzdem eine sehr gute Verarbeitung.

Wenn dir kein Skoda zusagt dann schnall deine Kinder doch auf dem Dach fest. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Traurig aber wahr - meine Tage mit dem GOLF IV sind gezählt