1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Traurige W210 Geschichte

Traurige W210 Geschichte

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:25

Hallo Leute,

Also ich muß jetzt mal ne Trauerstory über die letzten Weihnachten loswerden:

Ich fahre einen E420/ Bj 96 175tKm. Kein so gutes Auto wie mein W126 300SE mehr, den ich leider mit 350TKM vor 2 Jahren in bestem Zustand verkauft habe (Schluchz) .

Neben dem üblichen Rost stellte ich 1 Woche vor Weihnachten starke Schaltrucke bei Kickdown fest, wenn der Automat bei 170 von 3 auf 4 schaltet, und nochmal von 4 auf 5. Dabei fiel immer zuerst die Drehzahl ab (6000 auf 4500) und dann hackte der Gang ein. Hab einen Termin bei den Freundlichen ausgemacht, für 9. Januar , zum Getriebecheck, hab noch Ölstand kontrollieren lassen und gefragt, ob meine Frau damit an Heiligabend noch eine Familienheimfahrt machen kann, ich mußte arbeiten. Der Werkstattmeister sagte: Motor und Getriebe hören sich gut an, es wird gehen, beobachten sie`s halt.

Am 23.12. war ich auf "Beobachtung": Schnellstraße Tempo 80 (Limit) freies Stück, Vollgas 170 - Ruck - es ist noch da, nicht schlimmer - sofort wieder abgebremst. Also Frau kann fahren.

Überholt worden: Zivilpolizei bitte folgen- Videofahrzeug.

Lappen weg!

Geld weg.

Am 24.12. meine Frau ruft mich bei der Arbeit an: Auto steht an der Autobahn, Steuerkette bei 180 km/h gerissen, 2 Stunden mit dem 11 wöchigen ! Töchterchen hinter der Leitplanke im Schnee auch ADAC gewartet.

Auto weg!

Vom Geld brauchen wir wohl kaum zu reden.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja Beileid zu den schief gelaufenen Weihnachten, Videowagen kenn ich auch schon.

Aber einem 10-jährigen Auto muss man eben auch mal einen Liegenbleiber verzeihen.

ZAhn

Liegen geblieben

Hallo S-ahne Klasse,

So viel Pech auf einem Haufen, das kann man ja fast nicht glauben! Auch wenn es Dir nichts nützt: mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl. Schlimmer geht es ja kaum noch.

Gerade wenn man so "verwöhnt" war mit 126er, dann E420, alles feine Sachen... und dann alles mit einem Schlag kaputt einschließlich Führerschein.....

Das ist der blanke Horror, den ich mir in allen Einzelheiten gar nicht auszumalen wage. Ein Freund von mir verlor mal seinen "Lappen" wegen Alkoholfahrt für ein ganzes Jahr. Er sagte, er kam sich vor wie amputiert. Ich denke, so mußt Du Dich jetzt auch fühlen.

Tut mir ECHT leid für Dich! Dennoch Kopf hoch, es bleibt Dir wohl auch nicht anderes übrig.

Gruß

Espaceweiß

Servus,

ja, die alten Benze. Es geht an unseren Autos heutzutage leider etwas mehr kaputt als früher (Steuerkette kann natürlich überall mal passieren). Ich denke, da sind wir uns alle einig. Fahre den 210er auch nur, um mehr Komfort geniessen zu können, da konnte mein alter 124er nicht mehr mithalten, obwohl es ein sehr dankbares und überragend gutes Auto war. Wünsche Dir jedenfalls ales Gute, und den Lappen wirst Du 1 Jahr verschmerzen, ich kenne das selbst.

Du kannst jedenfalls weiterhin Mercedes fahren, du kennst ja unsere Taxen. Hat mich auch schon ein Vermögen gekostet.

Gruß Peter

am 9. Januar 2006 um 12:32

Da kann man ja nur hoffen das 2006 besser für Dich wird. Kann ja nur noch aufwärts gehen, Pech hast Du ja nu schon für die nächsten 5 Jahre im vorraus gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

... Pech hast Du ja nu schon für die nächsten 5 Jahre im vorraus gehabt.

naja 170 fahren, wo 80 erlaubt sind, würde ich nicht als Pech sondern schon als Raserei bezeichnen.

Und eine Teststrecke ist ein Straße auch nicht.

Zahn

Re: Traurige W210 Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von S-ahne Klasse

... Schnellstraße Tempo 80 (Limit) freies Stück, Vollgas 170 ....

Das ist das wirklich traurige an Deiner Story - das es Leute gibt, die 170 fahren wo 80 erlaubt sind!

Beileid zum kaputten Auto - der Führerscheinentzug und die Geldstrafe ist allerdings mehr als recht!

Ihr habt generell recht, aber muß das sein? Wir haben genug Bürokraten in unserem Land, die uns sagen was wir zu tun haben oder nicht. Wenn es nur kurzzeitig auf einer nicht befahren Landstraße war, muß man nicht so einen Aufstand machen....

Gruß Peter

@S-ahne Klasse: Ich will ja nicht gerade klugscheissern aber wenn Dein Meister gleich gesagt haette dass der Luftmengenmesser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt ist haettest Du Dir die ganzen Testfahrten sparen koennen und haettest Pappe und Geld noch. Und auch durch die Testfahrten hat die Steuerkette sicherlich sehr gelitten denn so schnell reisst eine Steuerkette eigentlich nicht!

Das einzige Gute an der Geschichte: Es kam niemand körperlich zu Schaden. Und vieles kann "S-ahne Klasse" in Zukunft wohl besser machen. Ich denke, er wird's bald einsehen.

Gruß

Ulli

am 9. Januar 2006 um 17:15

Hallo,hast Du wirklich für ein Jahr der Führerschein weg ?

Für das,was Du gemacht hast ,gibt es ein volles Jahr Führerschein weg????????

Ich denke mal,so vielleicht 2-3 Monate, aber ein ganzes Jahr ist verdammt lang,ich weiß wovon ich rede.

MFG Marc

Also laut Bußgeldkatalog-online gibt es für:

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Das mit dem Motorschaden ist natürlich ein großes Pech, das man keinem wünscht - das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung ein nicht zu entschuldigender Verstoß der auch entsprechend geahndet werden muss. Für die Zukunft weiß er hoffentlich bescheid.

Dieter

Hallo @S-ahne Klasse,

das mit Deinem Wagen ist wirklich zum heulen. Dafür hast Du mein tieftes Mitgefühl. Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, daß dieses Jahr für Dich gut abfängt und es stetig aufwärts geht. Laß Dich auf keinen Fall unterkriegen. ;)

Das mit den 170 km/h - da glaube ich Du weißt selber, daß Du da einen großen Bock geschossen hast. Die Folgen sind sicherlich schmerzlich. Aber bedenke, daß wenigstens nichts und niemanden etwas passiert ist. Ich möchte es erst gar nicht ausmahlen und auch nicht noch weiter mit dem "Finger in der Wunde" bohren.

Hak es (mit allen Konsequemzen) als einmaligen Fehltritt ab.

@PeterE430T

Zitat:

Ihr habt generell recht, aber muß das sein? Wir haben genug Bürokraten in unserem Land, die uns sagen was wir zu tun haben oder nicht. Wenn es nur kurzzeitig auf einer nicht befahren Landstraße war, muß man nicht so einen Aufstand machen....

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Aber das muß ich jetzt mal dazu sagen.

Mich hat es faßt umgehauen, wie man mit einer derart lässigen Ignoranz und Arroganz so etwas daher schreiben kann. Da fährt jemand auf einer 80-iger Straße 170 km/h und Dir fällt dazu nichts weiter ein, als die Bürokraten dafür verantwortlich zu machen!!! :mad: :mad:

Wenn ich so etwas lese wird mir einfach nur schlecht. Ich habe so einen dicken Hals daß es besser ist, jetzt nichts mehr dazu zu schreiben.

kopfschüttelnd

Harald

am 10. Januar 2006 um 7:45

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von S-ahne Klasse

... Schnellstraße Tempo 80 (Limit) freies Stück, Vollgas 170 ....

Mein Kommentar dazu:

So ein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr kann nicht geduldet werden und muß strafrechtlich hart verfolgt werden.

Mein Vorschlag:

Kein Fahrverbot für 1 - 3 Monate sondern Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 1 Jahr und bei der anschliessenden Wiedererteilung der neuen Fahrerlaubnis

Anordnung der MPU

durch die zuständige Behörde, die für die Wiederteilung der Fahrerlaubnis zuständig ist.

Rücksichtslose Fahrer wie "S-ahne Klasse " mit einem solchen Übermaß an Imponiergehabe gehören nicht in den Straßenverkehr.

am 10. Januar 2006 um 11:09

Maria 1952 sag mir nicht das du ein Bulle bist.

Es kann jeden von uns treffen ! Auch ich fahre mal etwas schneller. Dein Antowort kannst du dir sparen.

Willst mir doch nicht weiss machen das du dich immer an die STVO haltes.

Deine Antwort