ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Trauriger Tag heute :-(

Trauriger Tag heute :-(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:38

Habe meinen 4F heute zum Freundlichen gebracht. Hatte Kratzer und Steinschläge auf der Beifahrer Seite. Eine Fensterchromleiste war auch stark verkrazt. Nach Überprüfung kam dann der Schock...

Tür, hintere Tür + Seitenteil muss lackiert werden...

Montag bekomme ich ihn wieder :(

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 5:57

Mir sitzen noch die Bilder vom verhungerten Mädchen im Gedächnis, die gestern gezeigt wurden (warum zeigt man sowas eigentlich im Fernsehen?), das war wirklich traurig. Wenn man sich dann abends an den Computer setzt und seine Traurigkeit über kleine Lackschäden an die Welt schreibt...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Oooch sei nicht traurig! Freu Dich lieber auf den frischen Lack!:)

Tinchen

am 17. Juli 2008 um 5:57

Mir sitzen noch die Bilder vom verhungerten Mädchen im Gedächnis, die gestern gezeigt wurden (warum zeigt man sowas eigentlich im Fernsehen?), das war wirklich traurig. Wenn man sich dann abends an den Computer setzt und seine Traurigkeit über kleine Lackschäden an die Welt schreibt...

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Mir sitzen noch die Bilder vom verhungerten Mädchen im Gedächnis, die gestern gezeigt wurden (warum zeigt man sowas eigentlich im Fernsehen?), das war wirklich traurig. Wenn man sich dann abends an den Computer setzt und seine Traurigkeit über kleine Lackschäden an die Welt schreibt...

Ist sicherlich richtig, diesen betroffenen Beitrag kannst Du aber in ausnahmslos jeden Thread hier schreiben. Ohne zu oberflächlich wirken zu wollen: Das ist hier ein Motorforum, sorry.

@AQTDI: Dein Thread klang so überrascht: spontane Neidkratzer oder "normaler" und sich länger andeutender Verschleiß ?

Gruß, Thilo

am 17. Juli 2008 um 7:34

Zitat:

Ohne zu oberflächlich wirken zu wollen: Das ist hier ein Motorforum, sorry.

Genau, deswegen halte ich es auch für geschmacklos bzw. nicht angemessen, von einem traurigen Tag zu sprechen, nur weil mein Auto Kratzer hat. Sorry, aber irgendwo bleibt es ein Auto. Ich "ärgere" mich auch über Kratzer und Steinschlag, hat aber mit Traurigkeit wenig zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Habe meinen 4F heute zum Freundlichen gebracht. Hatte Kratzer und Steinschläge auf der Beifahrer Seite. Eine Fensterchromleiste war auch stark verkrazt. Nach Überprüfung kam dann der Schock...

Tür, hintere Tür + Seitenteil muss lackiert werden...

Wie ist das passiert??

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Mir sitzen noch die Bilder vom verhungerten Mädchen im Gedächnis, die gestern gezeigt wurden (warum zeigt man sowas eigentlich im Fernsehen?), das war wirklich traurig. Wenn man sich dann abends an den Computer setzt und seine Traurigkeit über kleine Lackschäden an die Welt schreibt...

Es verhungern jeden Tag tausende Menschen auf der Welt-die sind keinen Deut schlechter als ein deutsches Kind.Und trotzdem haben wir hier unser Leben.

Was tust du Oberbetroffener denn so gegen den Hunger in der Welt??Bevor du fragst-ich tu was.

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von meToo

[Genau, deswegen halte ich es auch für geschmacklos bzw. nicht angemessen, von einem traurigen Tag zu sprechen, nur weil mein Auto Kratzer hat. Sorry, aber irgendwo bleibt es ein Auto. Ich "ärgere" mich auch über Kratzer und Steinschlag, hat aber mit Traurigkeit wenig zu tun.

Du bist aber ziemlich streng mit dem Threadersteller.

Er darf schreiben das er sich aergert aber traurig zu sein darf er nicht schreiben.

Du beschwerst Dich das Bilder von verhungerten Kindern im Fernsehen gezeigt werden. Warum, schmeckte Dir Dein Essen nicht mehr ? Oder meinst Du es werden weniger Kinder verhungern wenn solche Bilder nicht mehr gezeigt werden ?

DAS ist naiv, scheinheilig und nicht angemessen !

Und ich finde es geschmacklos einen Zusammenhang zwischen Lackschaeden und verhungernden Kindern in einem Autoforum herzustellen.

Weisst Du, ob AQTDI mit dem Geld welches die Reperatur nun kostet sein Patenkind in einem Dritteweltland unterstuetzen wollte ?

Versteh mich nicht falsch, natuerlich stehen unsere kleinen Autoproblemchen in keinem Verhaeltniss zu den Problmen die andere Menschen haben, aber deshalb hier jemanden anzumachen ist der falsche Weg.

 

am 17. Juli 2008 um 13:26

Hmm, also in gewisser Art und Weise kann ich meToo verstehen. Die Sprachwahl ist manchmal seltsam in Motor-Talk, das gilt aber nicht für den Threadersteller im Speziellen, sondern im Allgemeinen.

Wenn jemand ein anderer Verkehrsteilnehmer in das Auto rauscht, schreiben gleich alle "mein Beileid". In meiner Sozialisation ist das aber für den Verlust von engen Verwandten und Bekannten reserviert, und nicht für ein bißchen kaltverformtes Blech.

Wenn ein Teil des Wagens nachlackiert werden muss und man sich darüber aufregt, dann ist es sicherlich normal und legitim dass man das auch in einem Motorforum darstellt.

Wenn man aber als einzigen Titel "Trauriger Tag heute:-(" darüber schreibt, dann läuft man wirklich Gefahr dass jemand der gerade etwas WIRKLICH Trauriges gesehen / gehört hat das ein wenig "pietätlos" oder zumindest "übertrieben" hält. Ich habe selbst drei Kinder und konnte mir die Schilderung und Urteilsbegründung auf Spiegel Online gestern nicht bis zum Ende durchlesen, weil es mir den Magen rumgedreht hat bei soviel Dummheit und bei der Vorstellung welche Ohnmacht dieses Mädchen erleiden musste, während sein eigener Körper sich quasi selbst auffraß.

EDIT: HIER geht's zum Artikel. Es geht nicht um abstrakte Geschichten wie "der Hunger dieser Welt" sindern ganz konkret um die beiden kaputten Eltern mitten in Deutschland, die ihr eigenes Mädchen verhungern ließen und die gestern Gott sei Dank hohe Haftstrafen erhielten.

Wenn ICH in genau diesem Moment nach der Lektüre dieser Zeilen dann diesen Threadtitel hier gelesen hätte, hätte diese Antwort sogar von mir sein können. Nun gut, ich habe erst viele Stunden später wieder hier reingeschaut und bin daher entspannter, aber ich finde wenn wir hier alle mal eine Minute innehalten und überlegen was wirklich wichtig ist - und was wirklich TRAURIG ist - dann werden wir vielleicht eher verstehen was meToo gesagt hat.

und @Threadersteller: Tut mir leid für Dich, dass soviel neu gemacht werden muss - warum? Was ist passiert? Steinschlag erstreckt sich in der Regel nicht auf die ganze Beifahrerseite, es sei denn man driftet nur über Schotterstrecken...;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Mir sitzen noch die Bilder vom verhungerten Mädchen im Gedächnis, die gestern gezeigt wurden (warum zeigt man sowas eigentlich im Fernsehen?), das war wirklich traurig. Wenn man sich dann abends an den Computer setzt und seine Traurigkeit über kleine Lackschäden an die Welt schreibt...

Absolut daneben Dein Posting mein Freund...

Neid-Kratzer und Steinschläge alles im Verbund und es hat die ganze Seite getroffen...ärgerlich...wollte damit nicht rumjammern, nur eben diese Info loswerden.

Wer es nicht lesen mag, braucht ja nicht daruf einzugehen...

Hallo,

 

manche regen sich über Sachen auf, Ts ts.

Man könnte meinen Ihr habt zu viel Zeit.

 

Reiner

Respekt! 2 Beiträge drehen sich um das Topic, der Rest um den Hunger in der Welt. Mag sein, dass sich jetzt einige daran stören, dass ich den "Mod" raushängen lasse, aber MT ist ein Technikforum. Und manche sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob ihre Beiträge im entferntesten was mit dem 4F zu tun haben.

Den Thread lass ich noch mal offen, damit evtl. doch noch was zum Topic gepostet werden kann. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

am 18. Juli 2008 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Respekt! 2 Beiträge drehen sich um das Topic, der Rest um den Hunger in der Welt. Mag sein, dass sich jetzt einige daran stören, dass ich den "Mod" raushängen lasse, aber MT ist ein Technikforum. Und manche sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob ihre Beiträge im entferntesten was mit dem 4F zu tun haben.

Den Thread lass ich noch mal offen, damit evtl. doch noch was zum Topic gepostet werden kann. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Sei mir bitte nicht böse, ich weiß sehr wohl dass das hier ein Technikforum ist und habe versucht mit meinem Beitrag ein wenig zur Versachlichung beizutragen.

Aber wenn jemand die Wortwahl in diesem speziellen Kontext für unglücklich hält und das nicht mehr sagen darf, dann ist es ein trauriger Tag - für das Forum. Man kann ja darüber unterschiedlicher Meinung sein, aber das Darstellen dieser Meinung auf seine Technikbezogenheit zu überprüfen halte ich nicht für zielführend.

Und noch etwas: Die Beiträge hier drehten sich von Seiten von meToo nicht um "den Hunger der Welt", sondern um ein kleines Mädchen dessen Eltern es verrecken ließen, mitten unter uns. Und auch wenn Du absolut recht hast, dass das Schicksal dieses Mädchens nichts im MT-Forum zu suchen hat, so halte ich es a) für ziemlich daneben es so einfach mit einer etwas flapsigen Bemerkung als "der Hunger der Welt" abzutun und b) für legitim dass ein Forumsmitglied sich über die Wortwahl Gedanken macht.

Wie gesagt: MT ist und bleibt ein Technikforum, aber auch eines was von Menschen besucht und am Leben erhalten wird. Und die haben Meinungen, ob einem das passt oder nicht. Wenn die nicht mehr geäußert werden dürfen dann Gute Nacht.

Insofern: Zurück zum Thema "Lackieren" (mich interessiert immer noch was der Spaß kosten wird), aber das konnte und wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen - mit über 5000 Beiträgen in mehr als 5 Jahren maße ich mir einfach an eine Meinung haben zu dürfen.

Aloha

Dennie

am 18. Juli 2008 um 7:44

@ Dennie: Respekt. Trifft es m.E. voll.

@ TE: Bilder und Kosten der Rep. wären echt interssant. Wo wohnst Du, bzw. wo steht der Wagen tagsüber, nachts?

Agent86 (bald im Kino)*

*Keine Werbung, ist nur für die, die mich für Bj. 1986 halten.

Zitat:

Original geschrieben von agent86

 

@ TE: Wo wohnst Du, bzw. wo steht der Wagen tagsüber, nachts?

...würde mich auch mal interessieren. Die Kosten übernimmt doch die VK, oder? @TE, du hast doch eine VK, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Trauriger Tag heute :-(