ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistant

Travel Assistant

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 8. November 2012 um 20:56

Hi,

ich hatte mich mit dem Thema nie groß befasst, weil ich das Teil als hässlich empfinde.

Da ich aber gerade nach Tablet Kopfstützen Halterungen suche, hab ich gelesen, dass der Travel Assistant auch eine DVD Halterung dabei hat.

Hat denn jemand sowas vielleicht mal für mich als Bild ?

Würd gern wissen, ob man damit einigermaßen aufs Tablet gucken kann.

Ob ich den Anschluß hab, weiß ich noch nicht (guck morgen nach), der ist wohl für die Ziggi Anzünder und die Kühlfunktion, mehr nicht, oder ?

Hab derzeit Twin Audio, falls das was damit zu tun haben sollte.

Wenn ich auf den extra Ziggi Anzünder und Kühlfunktion verzichten kann, kann ich den auch einfach so drauf packen, oder ?

 

EDIT: Wie gut kommt man dann eigentlich noch an die Sicherheitsgurte ran, also zum einstecken ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. November 2012 um 21:03

http://vectracboardv3.plusboard.de/...en-signum-vor-t2249-420.html?...

An die Sicherheitsgurte kommt man noch ohne Probleme.

btw, für die Nachrüstung gibts hier auch ne schöne Anleitung:

http://vectracboardv3.plusboard.de/...tung-travel-assistant-t3197.html

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:14

Den Nachrüstungs Thread hatte cih von Dir schon gesehen, aber das Andere noch nicht.

Scheint ne gute Höhe zu haben für die Kinder. Ich will nicht, dass die da ganz nach unten gucken müssen.

 

Kann man eigentlich DVB-T auch während der Fahrt gucken, ich mein jetzt vom Empfang her ?

 

An sich wäre USB und DVB-T schon ziemlich genial, aber mich scheut wohl die Arbeit und die Unwissenheit über CAN und Co. Hab vermutlich ein CD70 ohne Aux in (Anschluss nicht vorhanden und auch keine Anzeichen im Menü).

 

Aber stimmt die Vermutung, dass der Strom für sonst nix zu gebrauchen ist und das Teil auch ohne Strom normal montierbar wäre ?

Mein DVBT geht bei ca 230 immer noch da können die Kinder auch aufe Autobahn schauen

Hab aber Kopfstützen mit 9" Monis und nich son Wackelding im TA :D

Betrieben mit Zenec NC 5011D

am 8. November 2012 um 21:24

mein eigentlicher Plan war es einen 7" monitor in den Dachfächern zu integrieren... das war aber nicht so ne saubere Lösung...

Ich hab mir von nem Kumpel sagen lassen, dass DVB-T auch bei 130 km/h aufm Berliner-Ring kein Problem wäre.

Auf dem TA ist bei mir einfach ein tragbarer DVB-T-Monitor, mit SD, USB, eigenen Lautsprechern...

Hatte auch mal nen Akku verbaut...

Ich hab das Gerät aufgemacht und das Gehäuse sauber mit dem TA verschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

nich son Wackelding im TA :D

deswegen ist ja mein Monitor mit 3x M4-Schrauben verschraubt.

Strom könntest du direkt vom TA holen (hat ja 12V-Anshlüsse) wegen der Antennen (es sollten dann schon Verstärkungsantennen, zum aufkleben auf die Scheibe) müsste man evtl eine saubere Lösung finden. Aber so, zum Film via SD oder USB wiederzugeben ist es top.

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Hab aber Kopfstützen mit 9" Monis und nich son Wackelding im TA :D

Zenec ist mir derzeit zu teuer und bei den Kopfstützendachte ich, das wären aktive, da sollte man besser mal nicht rumbasteln.

Da ich ein Tablet auch mitnehmen kann und flexibler bin, hatte ich mich dafür entschieden :) Würd vielleicht auch in ne Kopfstütze passen, sieht dann aber bisl doof aus, wenn ich es mitnehmen will :D

 

am 8. November 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hatte ich mich dafür entschieden

Das Wackelfrei in den TA zu integrieren wird schwierig... Mein Display ist dieses:

http://www.ebay.de/itm/380469210074?...

Wenn man aber noch en bissel mehr Testberichte liest, sollte sich auch ein technisch ausgereifteres Produkt finden lassen... (die integrierten Lautsprecher sind nicht so toll, da ich die aber auch nicht nutze, ist das für mich nicht so wichtig gewesen).

Anschluss von Kopfhörern ist auch möglich.

Meine kleine Schwester findet es jedenfalls toll.

Themenstarteram 9. November 2012 um 9:32

DVT-T gibts ja auch als USB Android Zusatzgerät. Das wäre mir nicht so wichtig, fand die Idee nur gut. Hab ja wie gesagt schon ein Tablet hier liegen und das sollte ja ähnlich befestigt werden wie Dein Monitor.

 

Hab heute mal nachgesehen wegen dem TA, sieht wohl nicht so aus, als wenn ich die Anschlüsse dafür hätte :(

 

(Ich weiß dreckig, tut mir auch Leid ums Auto)

Signum

Du musst ziemlich fest in den Teppich drücken um zu erfühlen dass dort 2 Gewindebolzen sind. Hatte erst auch gedacht ich habe diese nicht... Sind gleich nach dem "Hebel" um den mittleren Sitz "zu drehen".

 

Gruß Andy 

So schaut des mit TA Steckplatz aus

Img-0335
Img-0334
am 9. November 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

das sollte ja ähnlich befestigt werden wie Dein Monitor.

nein, wird es nicht ;)

Seitens Opel ist das ganze so angedacht:

http://www.autoreview.ru/archive/2003/10/022_26_opel/800/08.jpg

Ich hingegen habe den Monitor aufgemacht. dieser ist so aufgebaut, dass er eine ebene Frontblende besitzt und eine Art Schale, wo die Techik verstaut ist.

ich habe dann in den TA 3 Löcher gebohrt, genauso in die Schale... dann die sachen miteinander verschraubt... und die Frontblende wieder in die Schale geklickt.

die Löcher sind ca. da, wo die roten Punkte im anhang sind...

die schrauben hatten glaub ich so 10mm Gewindelänge... unterhalb des "Tisches ist genug platz, für unterlegscheibe und mutter... und dadurch, dass sich der Schraubenkopf in dem Display befindet, sieht man den auch nicht.

Themenstarteram 9. November 2012 um 14:49

Wenn ich mir das so auf dem bild anschaue, brauche ich die Haltewinkel aber auch um den TA überhaupt fest zu bekommen.

Also entweder komplett umbauen oder gar nicht vermutlich ?

 

Das Display in der Mitte könnte ich mir trotzdem etwas nervig vorstellen, wenn man mal 3 Stunden oder so unterwegs ist und die Kinder drehen den Kopf die ganze Zeit in die eine Richtung. Da wäre eine Billiglösung an den Kopfstützen vielleicht doch sinnvoller, wobei so ne Trennwand auch Vorteile mit sich bringen würde.

Kostenpunkt war glaube ich ~80,- für den Nachrüstsatz :(

So oft fahren wir nicht so Strecken. Kann man den TA eigentlich auch im Zafira später benutzen oder hat der nen Anderen ?

 

EDIT: Wo wird eigentlich der Kabelsatz dann angeschlossen ? Das les ich aus der Anleitung nicht raus. Muss ich das Kabel zeug bis nach vorne ziehen, nur zum Twin Audio oder ist unter dem TA Plus/Minus ?

Themenstarteram 22. November 2012 um 12:49

Zum Thema Kabel hat leider noch keiner geantwortet. Ist an dieser halteplatte direkt der Anschluss und ich lege das Kabel nur zum TA oder muss ich das Kabel von dort nach vorne ziehen und mir Strom suchen ?

 

Wenn der TA nicht benötigt wird, kann man ihn ja abmachen, wie sieht es dann da aus ? Kann man den Sitz dann wieder drüber klappen ?

Der Kabelsatz wird in dem REC angeschlossen , also Sicherungskasten Kofferraum.

Habe gerade nochmal nachgeschaut Sicherung F26

Hier im Beitrag (SUCHFUNKTION MT) gibt es auch das Blatt mit der einbauanleitung als Scan

Deine Antwort
Ähnliche Themen